Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dateiverwaltung lädt ewig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard Dateiverwaltung lädt ewig

    Hi Folks,

    habe seltsame Probleme in Contao. Wenn ich, als Admin, die Dateiverwaltung öffne und dann den Verzeichnisbaum aufklappen will, lädt es ewig!
    Bildschirmfoto 2012-06-28 um 12.09.17.png

    Aber nichts passiert....

    Möchte ich z. B. das Galerie-Modul im Artikel nutzen, erscheint folgende Seite:
    Bildschirmfoto 2012-06-28 um 12.10.00.png

    Ähnliches geschieht, wenn ich mein Theme über den Bleistift bearbeiten möchte, dann erscheint folgende Seite im Browser:
    Bildschirmfoto 2012-06-28 um 12.09.29.png

    Bin echt verzweifelt. Was ist da los??
    Die Zusatzmodule die standardmäßig dabei sind, sind eigentlich aktiviert bzw. "nicht" deaktiviert.

    System: CMS 2.11.4
    Browser Safari /Mac
    Webhost - alfahosting

    Besten Dank schon mal für eure Unterstützung.
    Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Seit wann hast du das Problem? Schon immer? Oder erst ab einem bestimmten Punkt?
    Wieviele Dateien hast du unter tl_files?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von lomex Beitrag anzeigen
    Seit wann hast du das Problem? Schon immer? Oder erst ab einem bestimmten Punkt?
    Wieviele Dateien hast du unter tl_files?
    Moin,

    das Problem ist erstmals aufgetreten, als ich die Gallerie einbinden wollte. Dort war noch alles super. Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern was ich genau gemacht habe, als es nicht mehr funktionierte. Ich glaube ich bin auf die Verzeichnisliste gegangen. Das kann sein, dass diese auch da schon lange geladen hat. Ich habe es dann abgebrochen, bin zurück im Browser und seitdem kann ich die Gallerie nicht mehr auswählen. Könnte das damit etwas zu tun haben?. das system ist vor einer woche aufgesetztworden und nun so gut wie final.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du könntest in den Einstellungen mal das Modul deaktivieren und weiter testen. Über wieviele Dateien reden wir hier? Welche Galerie?
    Browser-Cache geleert? Systemwartung durchgeführt?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Das Modul (Mediabox o.ä. heißt das, richtig??) habe ich schon in den Einstellungen erneut deaktiviert.
    Die Bildergalerie hat wirklich nicht viele Dateien. Bzw. es wird nicht mal mehr als Galerie genutzt. Es sind ca. 10 Bilder. Die zwar sehr groß sind, da sie als Download für die Presse dienen aber das sollte ja nicht das Problem sein. Ich wollte ja bereits mal zu dem Theme die Dateistruktur deaktivieren und erneut wählen. Aber selbst wenn ich das Theme bearbeiten möchte, taucht ja ähnliches Problem auf. Also wie geschrieben kommt dann nur eine weiße Seite mit Bildschirmfoto.
    Als Files sind wirklich nur gewöhnliche Bilddateien vorhanden...

    Wie ist das mit der Systemwartung? Was passiert da? Laufe ich da Gefahr dass irgendwas noch mehr zerschossen wird? Die Seite soll heute oder morgen Live gehen. Wäre also fatal...

    LG, Daniel

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gehe mal im Backend auf "Benutzerfunktionen" - "Persöhnliche Daten" , dort im Abschnitt "Cache leeren" wähle aus "Session-Daten" und dann unten "Speichern und Schließen".

    Und, die großen Bilder können sehr wohl das Problem werden, wenn Contao versucht dafür Vorschaubilder zu generieren. Wie groß in Pixel sind die? Aber ner bestimmten Größe ignoriert er die aus dem genannten Grund.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Gehe mal im Backend auf "Benutzerfunktionen" - "Persöhnliche Daten" , dort im Abschnitt "Cache leeren" wähle aus "Session-Daten" und dann unten "Speichern und Schließen".

    Und, die großen Bilder können sehr wohl das Problem werden, wenn Contao versucht dafür Vorschaubilder zu generieren. Wie groß in Pixel sind die? Aber ner bestimmten Größe ignoriert er die aus dem genannten Grund.
    Das sind ca. 8 Bilder die jeweils eine Auflösung von 2362 × 1671 haben.
    Weitere Bilder sind als Thumbnail usw. eingebunden.

    Das mit dem Cache leeren teste ich mal. Merci!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Und, die großen Bilder können sehr wohl das Problem werden, wenn Contao versucht dafür Vorschaubilder zu generieren. Wie groß in Pixel sind die? Aber ner bestimmten Größe ignoriert er die aus dem genannten Grund.
    Besten Dank! Das wars. Ich habe die Vorschaufunktion der Bilder im Dateimanager deaktiviert. Merci! Gibt es dennoch eine Möglichkeit, mit Vorschaubildern und großen Bildern zu arbeiten, außer die Download-Bilder zu komprimieren (als Zip etc.)?

    Beste Grüße
    Daniel

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei den Einstellungen - Dateien und Bilder gibts Angaben bis zur welchen Breite und Höhe GD versuchen soll die zu berechnen.
    Wenn ein Wert (jetzt beide auf 3000 Pixel) kleiner ist als die Abmaße deine größeren Bilder, sollte er die übergehen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Bei den Einstellungen - Dateien und Bilder gibts Angaben bis zur welchen Breite und Höhe GD versuchen soll die zu berechnen.
    Wenn ein Wert (jetzt beide auf 3000 Pixel) kleiner ist als die Abmaße deine größeren Bilder, sollte er die übergehen.
    Perfekt. Besten Dank . Mit jedem Teil den ich dazulerne, steigt meine Begeisterung über Contao! Klasse CMS.

    Eine Sache noch, um nicht extra dafür einen Thread zu eröffnen, ich habe im Bereich #content h1 definiert. Die Headline wird auf der Website in orange und 12 px dargestellt. Im TinyEditor, wird die Headline wesentlich größer und in grau dargestellt, während sie im Frontend korrekt ausgegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen?

    VG, Daniel

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von MBM
    Registriert seit
    12.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Bei den Einstellungen - Dateien und Bilder gibts Angaben bis zur welchen Breite und Höhe GD versuchen soll die zu berechnen.
    Wenn ein Wert (jetzt beide auf 3000 Pixel) kleiner ist als die Abmaße deine größeren Bilder, sollte er die übergehen.
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit diese Vorschaubilder in einem Cronjob zu generieren. Oft ist ja Speicherplatz kein Problem!
    https://community.contao.org/de/show...job-generieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •