Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Versandroutine aus dem Postausgang fehlgeschlagen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard Versandroutine aus dem Postausgang fehlgeschlagen

    Hallo Tristan,

    bei mir funktioniert der geplante Versand nicht. Eine Testsendung an einen Nutzer kann ich problemlos verschicken. Beim Versand aus dem Postausgang lande ich immer auf einer unformatierten Seite mit dem Hinweis meiner ausstehenden Sendungen. In meinem System-Log befindet sich kein Hinweis/Fehler. Ich denke der Versand kommt erst gar nicht zustande.

    Jetzt habe ich Avisota aus der Erweiterungsverwaltung gelöscht und noch einmal installiert. Leider mit dem gleichen Resultat. Ich nutze die Contao Version 2.11.4 mit der letzten 1.6.2 stable Avisota Version.

    Vielleicht habe ich auch einfach etwas falsch eingestellt. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen,
    Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du mal in die Fehlerkonsole geschaut oder einen anderen Browser ausprobiert?
    Sieht ja so aus als ob die Seite gar nicht richtig geladen wird O.o

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Neben meinem Opera Browser habe ich den Firefox und Chrome getestet.
    Die Fehlerkonsole gibt folgendes aus:

    Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: Theme
    Error thrown at line 1, column 0 in <anonymous function>(event) in http://www.beispielseite/contao/main...act=send&id=4:
    Theme.hoverRow(this, 1);

    Das verlinkte Skript wurde nicht geladen. Number.js
    Das verlinkte Skript wurde nicht geladen. outbox.js

    Edit: Ich habe gerade versucht über das Standard Contao Newslettermodul einen Versand zu starten. Das hat funktioniert. Ich dachte, daß ich so ausschließen kann, das mein Server den Versand blockiert. Zum Anderen habe ich geschaut ob die beiden js Dateien auf dem Server unter /httpdocs/system/modules/Avisota/html liegen. Positiv. Die Dateien sind im Verzeichnis. Mein Skript endet recht plötzlich

    window.addEvent('load', function() {
    new Outbox(
    Geändert von Gedankenklar (29.06.2012 um 12:34 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oha, sieht fast so aus als hätte deine Contao Installation nen Knacks weg.
    Die Variable Theme sollte eigentlich ein JS-Objekt beinhalten, dass von Contao bereitgestellt wird.
    Hast du mal contao-check drüber laufen lassen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Nun habe ich Contao auf die neuste Version aktualisiert. Mit der Hoffnung das auch Contao wieder einwandfrei läuft. Leider ohne Erfolg. Avisota versendet immer noch keine Newsletter. Bei der Insallation von Contao hatte ich das Problem dass Soap nicht auf dem Server installiert war was ich mit der Extension nusoap in den Griff bekommen habe. Daran kann es nicht liegen, oder?

    Den Contao Check habe ich auch darüberlaufen lassen. Die beiden Hauptprobleme habe ich hier aber "denke" ich beseitigt.
    You will most likely not be able to use the Contao extension repository. -> nusoap
    You will most likely not be able to run Contao without the Safe Mode Hack. -> Safemode Hack angeschalten

    Gibt es auf der Contao Check LIste etwas das Avisota noch das Bein stellen könnte?
    Vielen Dank, bräuchte in der nächsten Zeit einmal ein Erfolgserlebnis :-)
    Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Hartnäckigkeit scheint sich auszuzahlen. Zwar funktioniert der Versand immer noch nicht aber ich glaube dem Fehler auf der Spur zu sein. Komischerweise sucht avisota die beiden fehlenden Javascript Dateien Number.js und outbox.js unter einem Dateipfad der gar nicht existiert (URL:http://www.beispielseite.de/contao/system/modules/Avisota/html/Number.js). Richtig wäre (URL:http://www.beispielseite.de/system/m...html/Number.js). Jetzt habe ich mich mal wieder eine Weile damit beschäftigt wo dieses "contao" in die URL geschrieben wird. Aber ich bin, wie man diesem Post entnimmt noch nicht wirklich weit gekommen. Weiß zufällig jemand wo ich hier ansetzen könnte oder hatte jemand einmal das selbe Problem?

    Neue Woche neues Glück :-)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In den Systemeinstellungen ist der base-Pfad konfiguriert. Durch Aufruf des Install Tools wird dieser korrigiert (falls er falsch ist).
    Das könntest du mal kontrollieren / versuchen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Und ich dachte ich wäre kurz vor der Lösung :-(
    Also das Install Tools habe ich aufgerufen und in localconfig die $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''; gecheckt. Dort ist kein Unterverzeichnis eingetragen.
    In der .htaccess steht hinter dem RewriteBase / auch kein Unterverzeichnis. Um ein Fehler bei der .htaccess auszuschließen habe ich heute morgen ohnehin die "URLs umschreiben" ausgeschalten.
    Ist es möglich den Pfad in den beiden Backend Templates be_avisota_outbox.html5 und be_avisota_send.html5 anzupassen. Ich denke das dort die fehlenden JS Dateien geladen werden.

    Jetzt wo ich eine weile nicht mein Backend berührt habe bekomme ich die folgende Fehlerseite (als Quellcode). Verkürzt sie die so aus...

    getMessages(); ?> outbox): foreach (array('open', 'incomplete', 'complete') as $strGroup): if (count($this->outbox[$strGroup]) > 0): ?>
    display_failed): ?>display_failed): ?>outbox[$strGroup] as $k=>$outbox): ?> display_failed): ?>
    <?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_newsletter_outbox']['outstanding']?>
    <?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_newsletter_outbox']['total']?>
    <?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['tl_avisota_newsletter_outbox']['failed']?>
    parseDate($GLOBALS['TL_CONFIG']['datimFormat'], $outbox['tstamp']) ?>
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du bekommst PHP Code in der Ausgabe?

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das JS wird übrigens hier eingebunden: https://github.com/InfinitySoft/Avis...send.html5#L70
    Dort ist nix von Contao im Pfad. Schau mal in den HTML Code was in dem <base> Tag drin steht.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Tril. Schön das du dich meiner Sache annimmst. Im base Tag steht meine Domain ohne Unterverzeichnis. <base href="http://www.beispielseite.de/">

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Du bekommst PHP Code in der Ausgabe?
    Sage mal, bekommst du wirklich PHP Code in der Ausgabe angezeigt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •