Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hetzner als Webhoster

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von websurfer
    Registriert seit
    30.06.2012.
    Beiträge
    1

    Standard Hetzner als Webhoster

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag soll über meinen Webhoster handeln, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Seit kurzem nutze ich Contao über Hetzner und war zunächst über das Backend ein wenig enttäuscht, aber im nachhinein hat es wunderbar mit der Installation geklappt.

    Ich habe auch Wordpress installieren können. Seit einem Jahr keine besonderen Vorkommnisse. Läuft stabil und selbst die Beratung bei Hetzner über das Telefon klappt ganz gut. Kein Fachchinesisch, sondern kompetente Hilfestellung bei technischen Problemen oder Vorgehensweise bei der Installation bzw. Einrichtung des Html-Verzeichnisses etc. Arbeitet jemand auch mit Hetzner als Hoster?
    Nutze seit 2 Monaten Contao CMS
    Wordpress
    Eblogger
    Social Media Management

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wir haben auch Hetzner, allerdings nicht direkt als Webspace-Hoster. Wir haben dort unsere Server zu stehen wie viele andere auch.
    Daher liegt es in dem fall eher am Server-Admin, wie gut alles läuft. Sind aber auch soweit zufrieden, nur der DL-Speed könnte doch hoeher sein, macht sich vorallem bemerkbar, wenn man Backups von mehreren hundert GB runterladen möchte... daher sollte man dort im Netzwerk eher nen zusätzlichen Backup-Server haben, denn intern geht natürlich alles schneller.

    gruss
    ways

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2011.
    Ort
    23883 Brunsmark
    Beiträge
    111

    Standard Alles in Ordnung

    Vor zwei jahren haben wir zwei unserer Hosts zu Hetzner umgesiedelt. Unsere Domains und 2. Backup sind bei Hosteurope. Bislang ohne Beanstandung. Hetzner-Hosting könnte etwas schneller sein, aber im Ganzen sind wir sehr zufrieden. Wir haben mehr als 30x Contao bei Hetzner am laufen.
    Geändert von iainmacnab (05.07.2012 um 10:01 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2012.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Hetzner kann ich auch empfehlen.
    Ausser über einen kleinen Ausfall auf einem Kundenserver, konnte ich mich nie wirklich beklagen. Der Support ist freundlich und kompetent

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir sind seit einem knappen halben Jahr bei Hetzner. Nutzen ebenfalls keinen Webspace, sondern die Rootserver. Auch bei uns gab es bei der Installation von Contao (und anderen CMS) keinerlei Probleme. Von daher empfehlenswert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •