Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Recoverable error:

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard Recoverable error:

    Hallo,

    habe ein Problem bei der Anmeldung am Newslettersystem. Hatte nach der ersten Einrichtung funktioniert. Plötzlich tuts nicht mehr. Weiß jedoch nicht woran es liegen könnten!? Nutze Contao Version 2.10.4.

    HTML-Code:
    Recoverable error: Argument 2 passed to tl_avisota_recipient::validateBlacklist() must be an instance of DataContainer, instance of FrontendUser given, called in /kunden/.../system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php on line 702 and defined in /kunden/.../system/modules/Avisota/dca/tl_avisota_recipient.php on line 343
    #0 /kunden/.../system/modules/Avisota/dca/tl_avisota_recipient.php(343): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/kunden/afm-wer...', 343, Array)
    #1 /kunden/.../system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(702): tl_avisota_recipient->validateBlacklist('c.frey@afm-werb...', Object(FrontendUser))
    #2 /kunden/.../system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleAvisotaSubscription->compile()
    #3 /kunden/.../system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(536): Module->generate()
    #4 /kunden/.../system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleAvisotaSubscription->generate()
    #5 /kunden/.../system/libraries/Controller.php(489): ContentModule->generate()
    #6 /kunden/.../system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('424')
    #7 /kunden/.../system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #8 /kunden/.../system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /kunden/.../system/libraries/Controller.php(421): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /kunden/.../system/libraries/Controller.php(294): Controller->getArticle('139', false, false, 'main')
    #11 /kunden/.../system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /kunden/.../index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /kunden/.../index.php(319): Index->run()
    #14 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/.../system/functions.php:164) in /kunden/.../system/libraries/Template.php on line 286
    #0 /kunden/.../system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(208): Template->output('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /kunden/.../system/modules/frontend/PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
    #3 /kunden/.../index.php(200): PageRegular->generate()
    #4 /kunden/.../index.php(319): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/.../system/functions.php:164) in /kunden/.../Template.php on line 287
    #0 /kunden/.../system/libraries/Template.php(287): __error(2, 'Cannot modify h...', '/kunden/...', 287, Array)
    #1 /kunden/.../system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(208): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /kunden/.../system/modules/frontend/PageRegular.php(168): FrontendTemplate->output()
    #3 /kunden/.../index.php(200): PageRegular->generate()
    #4 /kunden/.../index.php(319): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen könnte???

    Gruß Charlie

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Charlie,

    brauchst du wirklich das Modul "Registrierung (Avisota)" ModuleAvisotaSubscription, das Modul ist für eine Benutzerregistrierung mit Avisota anmeldung?

    Für das An-/Abmelden ist das Modul "Abonnement verwalten" da.

    Allerdings scheint das ein Bug mit der 2.10.4 zu sein.
    https://github.com/InfinitySoft/Avisota/issues/109

    MfG Tristan

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Tristan,

    ok. Habe es glaube ich begriffen. Danke.

    Frage mich jedoch nur wie ich dem Abonnenten die Abmeldung am Newslettersystem verwirklichen kann? Über das Modul "Registrierung (Avisota)" geht das ja.

    Gruß Charlie

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, über das Modul "Registrierung (Avisota)" geht das eben nicht
    Zum Verwalten des Abonnements, heißt sowohl für An- als auch Abmelden ist das Modul "Abonnement verwalten" zuständig.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Habe da jedoch noch ein Verständnisproblem.

    Habe nun im Contao auf das Modul "Avisota Newsletter Anmeldung" umgestellt. Funkt soweit.

    Der neue Abonnent landet jetzt bei den Mitgliedern. Beim Versenden eines Newsletters wird die Anrede in der Testmail nicht ausgegeben, obwohl ich "persönlich" im Select "Personalisieren" ausgewählt habe, sondern "Sehr geehrte/-r Abonnent/-in." Im Backendmodul steht zwar der neue Abonnent drin, jedoch sind die Felder Anrede, Vormane, Nachname, Geschlecht nicht ausgefüllt.

    Kann ich das Modul "Avisota Newsletter Anmeldung" auch nutzen, wenn ich die Funktion "Import von Abonnenten (CSV)" im Backendmodul "Newslettersystem/Abonnenten" nutzen will. Oder sind das zwei ganz unterschiedliche Ansätze??? Und somit nicht kombinierbar!?

    Oder muss ich da wieder auf meine "alte" Einstellung mit dem Modul "Registrierung (Avisota)" umstellen?

    Gruß

    Charlie

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaub du verwechselst da was.

    Das Modul "Registrierung (Avisota)" legt ein Mitglied (mit allen pers. Daten) UND einen Abonnenten (NUR die E-Mail Adresse) an.

    Das Modul "Newsletter Abonnement verwalten" legt NUR einen Abonnenten (mit allen pers. Daten) an.

    siehe auch http://de.contaowiki.org/Avisota_New...te_integrieren

    MfG Tristan

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hi Tristan,

    also habe jetzt im Artikel umgestellt auf das Modul "Abonnent verwalten". Blöd ist nun "nur", dass ich das Formular zwar ausfüllen kann und auch auf die Weiterleitungsseite geschickt werden, doch eine Mail zur Bestätigung des Abos geht nicht raus. Heul

    Gruß Charlie

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wer lesen kann...

    Achtung:
    Auf der Weiterleitungsseite muss das Modul zwangsläufig vorhanden sein, sonst funktioniert die An- und Abmeldung nicht!
    http://de.contaowiki.org/Avisota_New...te_integrieren

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Daumen hoch

    Hallo Tristan,

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Habe ich vor lauter Module hin und her völlig überlesen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Jetzt tuts - Hurra!!!

    Gruß Charlie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •