Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umfrage für Benutzergruppen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Gausi
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    149

    Standard Umfrage für Benutzergruppen

    Ich möchte eine Umfrage für eine bestimmte Nutzergruppe durchführen.

    Dazu habe ich eine "Personalisierte Umfrage" erstellt, und auf die entsprechende Nutzergruppe limitiert. Problem dabei ist: Wenn ein Nutzer die Umfrage bereits gemacht hat und ein zweites Mal startet, dann kommt nicht die Warnung/Fehlermeldung, dass die Umfrage schon durchgeführt wurde, sondern nur der Starttext, und nach Klick auf "Umfrage starten" der Endtext "Vielen Dank usw.".

    Wenn ich das Umfrage-Modul nur der entsprechenden Nutzergruppe anzeigen lasse (ohne die Umfrage selbst einzuschränken), dann wird das Modul überhaupt nicht angezeigt - auch nicht , wenn der Nutzer zur ausgewählten Gruppe gehört. Andere Module, die genauso eingeschränkt sind, werden auf der Seite angezeigt.

    Wie kann ich eines der Probleme umgehen, um die Umfrage nur für die Zielgruppe zu ermöglichen und dabei trotzdem "anständige" Warnungen zu bekommen? Ich nutze Contao 2.10.4.
    All of this has happened before - but the question remains: Does all of this have to happen again?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Zusammen,

    gibt es schon eine Lösung für das Problem?

    Ich versuche auch gerade eine Umfrage mit Login zu schützen, damit nicht jeder mitmachen kann.
    Es sollen sich aber alle Teilnehmer über die gleichen Login-Daten anmelden können, z.B.:
    Benutzername: Teilnehmer
    Passwort: Teilnehmer

    Jeden einen persönlichen Account zu erstellen, wäre zu viel Aufwand, bzw. gar nicht möglich, da der Link zur Umfrage und die Zugangsdaten auch an Freunde usw. weitergegeben werden dürfen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Andi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    ich hab's jetzt über die Zugriffs-Einstellungen auf Seitenebene gelöst - da funktioniert es.


    Viele Grüße

    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •