Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Follow-Up-Responder möglich?

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    1.026

    Standard Follow-Up-Responder möglich?

    Hi Leute,

    ich suche ein Programm, mit dem sich ein
    zeitgesteuerte Versand von Folge-E-Mails
    (Follow-Up-Responder-Funktion, auch E-Mail-Nachfass System)
    ermöglichen läßt.

    Nach Anmeldung des Nutzers sollen für ein bestimmten Zeitraum
    in bestimmten, vorher festgelegten Abständen vorgefertigte
    Mails an den Nutzer versand werden, ähnlich wie ein Online-Seminar,
    bei dem man jede Woche Montags einzelne Lektionen erhält.

    Gibt es sowas für Contao?
    Ist sowas mit Avisota umsetzbar?

    Wer hat da entsprechende Erfahrung?
    Wer kennt da entsprechend gute Programme / Erweiterungen?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    für Contao hab ich sowas leider noch nicht gesehen, allerdings setze ich sowas ein, jedoch mit einem externen Mailer. Superwebmailer(.de) kann sowas. Damit laufen mehrere Onlinekurse (~1500 E-Mails).

    Eine Verknüpfung/Bridge zum Superwebmailer hab ich bereits auch geschrieben, bedeutet ein Modul (ähnlich dem Registrierungsmodul von Contao). Zusätzlich gibt es noch mehrere kleine Module, welche Mitglieder ohne Registrierung direkt im Superwebmailer in eine Liste eintragen oder alternativ erst nach einer Registrierung (z.B. nach einem Bestellvorgang) auf der Bestätigungsseite alle Daten an die entsprechende Liste übermitteln.

    Bei uns ist es ein zweigleisiges System, bedeutet in Contao läuft ein Abo-Modul, welches Inhalte nach einer gewissen Zeit freischaltet und zeitgleich erhält der User entsprechendes Material per Follow-Up-Mailer.
    Zudem sind noch einige Features eingebaut wie Pausieren oder die Möglichkeit den die Follow-Up-Mail zu einer bestimmten Uhrzeit zu erhalten (kann die originalsoftware nicht) und kann der User über "persönliche Daten" selbst einstellen. Auch die Möglichkeit sich bestimmte Mail nachträglich nochmal - personalisiert - schicken zu lassen, aber natürlich nur bis zu diesem Zeitpunkt, wie er die Mails bereits erhalten hat.
    Ziemlich komplexes Thema, hab das letzte halbe Jahr Entwicklung reingesteckt.

    Ist aber alles eher individuell für unser System programmiert. Kann dir aber gerne behilflich sein, wenn du sowas machen möchtest. So sparst du dir wenigstens die ganzen API Befehle Contao<>Superwebmailer :-)

    Wenn etwas mehr Nachfrage da wäre, würde ich sogar die ganzen Module zur Verfügung stellen. Aber war bisher nicht der Fall :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    du meinst so was in der Art wie Mailchimp? Ich habe Tristan schon mal drauf angesprochen, ob er nicht so was in Avisota aufnehmen würde und er hat es nicht ausgeschlagen. Allerdings ist das schon einiges an Aufwand.

    Frag ihn doch mal, wie viel er für so etwas haben will. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht viel teurer für dich wäre, wenn er dir das in Avisota einbaut, wie wenn du eine andere (kommerzielle) Lösung verwendest. Da würde die Community von profiteren und du von weiteren Features, die andere Community-Mitglieder für das System erstellen/bezahlen würden.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hat jemand Tristan mal gefragt? Ein Kunde könnte so was auch gerade gebrauchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •