Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: websitePath = base?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Beiträge
    5

    Standard websitePath = base?

    Liebe Leute im Forum
    Ich habe dieses Thema fälschlicherweise im Forum "Tutorials" gepostet. Kann mir das jemand löschen dort?
    Mein Problem:
    Im Cpanel habe ich eine Domain www.corneliazangger.ch als Addon-Domain mit dem Root-Verzeichnis (serverhome)/typolight (mein TL-Verzeichnis) eingetragen.
    Mein "websitePath" steht ebenfalls auf "/typolight".
    In der Seitenstruktur gibt es einen Webseiten-Startpunkt mit corneliazangger.ch als Domain eingetragen.
    Das Problem: www.corneliazangger.ch findet zwar die entsprechende Startseite, aber kann das CSS nicht laden.
    Im Quelltext der Seite steht:
    Code:
    <base href="http://www.corneliazangger.ch/typolight/"></base>
    Die Stylesheets findet man aber so: z. B. www.corneliazangger.ch/ruediheinzer_all.css. Irgendwie ist hier irgendwo ein "/typolight" zu viel.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Herzlichen Dank
    Markus

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Du kannst es ändern in system/config/localconfig.php und da $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] entsprechend modifizieren

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für die Antwort.
    Wenn ich die Variable auf '' stelle (also statt '/typolight'), dann findet das BackEnd seine Stylesheets nicht mehr.
    Oder wie meinst du, müsste die Variable definiert werden?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Hast du Firebug? Wenn ja: schaue mal beim Netzwerkmonitor nach, welche Pfade er wirklich aufruft. Und dann (sofern du daran es nicht selber fixen kannst) sag mal hier im Forum an, welche Pfade Firefox aufruft, denn eigentlich ist '' korrekt, sofern es direkt unter der Domain liegt (www.domain.de/typolight/)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    interessantes Tool, dieses Firebug!
    Nun, es zeigt sich immer noch folgendes: Wenn im websitePath '' steht, dann funktioniert alles tiptop mit dem Frontend. Aber: das BackEnd findet dann die Stylesheets nicht mehr. Dort lautet die base nur noch www.domain.com und '/typolight' fehlt dann dort.
    Also entweder kriege ich das Frontend zum Laufen oder das Backend.

  6. #6
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo Markus,

    könnte das ein Cache-Problem sein ? Wenn Du den Pfand über die Webverwaltung auf das "/typolight" Unterverzeichniss gesetzt hast, muss die Variabel "websitePath" auf '' stehen.

    Zur Zeit finde ich keinerlei CSS-Dateien im Front & Backend bei Dir ...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von markusheinzer Beitrag anzeigen
    Dort lautet die base nur noch www.domain.com und '/typolight' fehlt dann dort.
    Fehlt nicht. Die CSS-Dateien liegen ja schließlich nicht unterhalb von /typolight, sondern unter system/themes/default/(basic.css). Das /typolight würde daas nur zerstören.

    Und was sagt den nun Firebug. Wenn er auf die CSS-Datei nicht zugriefen kann, sagt er es doch, dass er die entweder nicht gefunden hat, oder die Rechte fehlen (haste das schon überprüft?), ...

    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Zur Zeit finde ich keinerlei CSS-Dateien im Front & Backend bei Dir ...
    Wo hast du nen Link zu seiner Website gefunden?

  8. #8
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von SunBlack Beitrag anzeigen
    Wo hast du nen Link zu seiner Website gefunden?
    Steht im 1. Post.

    Also: Zur Zeitt steht der websitePath auf "/typolight/", weil die base href auf "http://www.corneliazangger.ch/typolight/" steht. Das ist doppelt gemoppelt, weil die Domain doch schon auf http://www.corneliazangger.ch/typolight/ bzw. auf den Pfad "/typolight" verweist.

    Ruf mal die Seite "http://www.corneliazangger.ch/" auf und lass Dir über den Wepdeveloper im Firefox die CSS-Dateien anzeigen. Als Ergebnis erhältst nur nur 404-Dokumente. Dito im Backend unter "http://www.corneliazangger.ch/typolight/".

    Das ist definitv (noch) kein Rechteproblem, sondern ein Pfadproblem.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Steht im 1. Post.
    übersehen

    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Das ist definitv (noch) kein Rechteproblem, sondern ein Pfadproblem.
    Wird es auch nicht. Hab gerade mal mit Firebug durchgeschaut. Sobald die base-url stimmt, passt das ganze. Also einfach das typolight/ rausnehmen

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für euren guten Willen.
    Habe alles ausprobiert, doch leider: Wenn im BackEnd unter "Relativer Pfad zum TYPOlight-Verzeichnis" /typolight eingetragen ist, dann funktioniert das BackEnd. Ausserdem steht dann in der system/config/localconfig.php bei websitePath ebenfalls '/typolight'.
    Wenn ich im BackEnd das /typolight rausnehme, verliert er sofort das Stylesheet. man kann zwar das BackEnd noch brauchen, aber ohne Stylesheet. Die Änderung wird subito in websitePath nachgetragen (also auch auf '' gestellt).
    übrigens sagt Firebug, dass er die Dateien nicht gefunden hat, was mir auch einleuchtet, weil unter dem Pfad, wo er die sucht, ist tatsächlich nichts.

  11. #11
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo Markus,

    ich denke immer noch es ist Dein Cache vom Browser. Wenn ich jetzt die Seite aufrufe, werden weder im Frontend, noch im Backend (Anmeldeseite) eine CSS-Datei gefunden.

  12. #12
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Hallo Markus,

    wenn Du magst, kannst Du mir ja mal per "PM" einen Zugang schicken und ich schaue mir das mal an.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe nun rausgefunden, was das Problem war:
    Plötzlich wurde mir bewusst, dass Ihr meine BackEnd-URL, die ich immer verwendete, gar nicht wissen könnt. Ich griff nämlich immer über die direkte URL meines Web-Accounts beim Provider darauf zu. Und Ihr könnt natürlich über www.corneliazangger.ch/typolight zugreifen, da ihr nur diese Adresse kennt.
    Eigentlich logisch, dass bei euch deshalb im Back- wie im FrontEnd das gleiche Verhalten resultierte (also keine CSS gefunden).
    Nun habe ich den relativen Pfad auf '' gestellt. Macht auch Sinn, weil ja die Domain direkt schon auf den richtigen Pfad verweist. Und nun zeigen natürlich www.corneliazangger.ch auf das FrontEnd und www.corneliazangger.ch/typolight auf das BackEnd.
    Danke vielmal für eure Hilfeversuche, die mich schliesslich auf den richtigen Pfad gebracht haben.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich habe genau das selbe Problem:
    durch drei Homepages habe ich in drei Ordnern TL-Installationen angelegt. Bei meinem Hoster teile ich mit, welche Domain für welchen Ordner gültig ist. Meine erste Seite, die ich jetzt mal scharf geschaltet habe (obwohl erst 10% fertig sind, nur mal zum Testen), ist im Frontend CSS-mäßig OK, "echt" dann - nackt, weil das CSS nicht gefunden wird. Ich habe heute in TL den Ordnerpfad herausgenommen, dann bricht das Backend zusammen...
    Im Quelltext steht etwa
    Code:
    <base href="http://www.sender-zitrone.de/tl-szev/"></base>
    wobei "tl-szev" mein TL-Ordner ist. Das CSS steht angeblich im Root, klickt man im Firefox im Quelltext darauf, gibt es ein 404, "The requested URL /tl-szev/szev.css was not found on this server."
    Ich verstehe echt nicht mehr, wo ich was ändern soll, um solche Überschneidungen zu beseitigen.
    Edit: ich habe beim Hoster den Ordnerpfad rausgenommen, nun wird die Seite richtig dargestellt, auch im CSS - aber: in der <base> und zwischen jeden Seitenpfad mogelt sich immer noch ein "/tl-szev" - wie kriege ich das weg?
    Nochmals Edit: Trugschluss, das verzweigt dann auf meine Hauptdomain. Essig...
    Geändert von Jens Pielawa (16.02.2010 um 17:50 Uhr)
    Beste Grüße von

  15. #15
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jens Pielawa,
    dein base Pfad muss der selbe sein wie die Seite zu erreichen ist.
    Also nur http://www.sender-zitrone.de wenn die Seite darüber zu erreichen ist.
    So wie es klang war/ist das auch so?
    Schau dann mal im Startpunkt der Seite ob du da auch nur die URL drinn hast.
    Die Backendeinstellung vom Pfad hast ja schon in einem anderen Thread gehabt wie ich gesehen habe (für alle anderen /system/config/localconfig.php).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    dein base Pfad muss der selbe sein wie die Seite zu erreichen ist. ... Schau dann mal im Startpunkt der Seite ob du da auch nur die URL drinn hast.
    So weit, so klar. Aber wie oben geschrieben war es testweise nicht, es mogelte sich immer noch das "/tl-szev" dahinter. Und deswegen die vermeintlich dumme Frage: ist der Base-Pfad das, was in der localconfig.php eingetragen ist? Oder ist das losgelöst von irgendwelchen TL-Einstellungen? Nehme ich im TL diesen Ordnernamen weg, bricht mir das Backend zusammen.
    Ist es so, dass ich irgendwo im TL sagen muss, dieses Projekt hat die absolute URL www.sender-zitrone.de? Und das ohne Sprachen-Fallback, wo es so auch nicht funktioniert ("No pages found")? Ich muss beim Hoster all-inkl.com angeben, wo die jeweiligen Ordner für die jeweiligen Domains sind, und TL soll dann nur mit der absoluten URL ohne Ordner alles darstellen. So scheint sich irgendwo etwas zu "doppeln".
    Ich dachte mir anfänglich, dass ich mit drei separaten TL's für drei Homepages sauber fahren könnte, aber nun entmutigt mich dieses Gehakel doch ganz schön. Da geht der Anfangsenthusiasmus flöten.
    Geändert von Jens Pielawa (16.02.2010 um 17:48 Uhr)
    Beste Grüße von

  17. #17
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jens Pielawa,
    vllt noch mal in anderen Worten:
    fürs Backend -> /system/config/localconfig.php

    Für die einzelnen Seite: Im Startpunkt der Internetseite.

    No Page Found kommt wenn _kein_ Sprachenfallback gesetzt ist (und der Browser nicht die passende Sprache hat). Daher muss man immer wirklich _immer_ einen Sprachenfallback setzten (auch wenn nur eine Sprachversion da ist, bzw. gerade dann).

    In der .htaccess gibt man auch noch die base an (in deinem Setting dann nur '/' ) damit das URL Umschreiben noch passt. Aber da brauch man nur nachzusehen wenn man das auch nutzt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Lieber MacKP,
    danke für das Differenzieren. In der .htaccess stand tatsächlich noch unter "RewriteBase" der TL-Ordnername drin, den habe ich rausgenommen.
    Aber es klappt immer noch nicht. Unter www.sender-zitrone.de ist live mein erster Gehversuch zu sehen. Hier steht
    Code:
    <base href="http://www.sender-zitrone.de/tl-szev/"></base>
    wobei wie gesagt der Ordnername dahinter nicht sein soll. Das CSS ist nicht auffindbar, soll angeblich im Root sein, aber auch hier drängelt sich der TL-Ordnername dazu.
    Und ich mag Dir nicht widersprechen, aber es ist bei mir so:
    ohne Sprachen-Fallback wird die Frontend-Vorschau prima angezeigt (und "live" halt ohne CSS wegen dem base-Problem. Mit Fallback "de" und URL "www.sender-zitrone.de" kommt - "No pages found"! Nämlich genau andersherum. Und spätestens hier wird TL für mich als Anfänger undurchschaubar.
    Es könnte der Dokumentation auch nicht schaden, solche Ordner-, Base- und .htaccess-Einstellungssachen etwas ausführlicher zu behandeln. Die Differenzierung zwischen localconfig.php und.htaccess ist nämlich erst durch diesen Beitrag von Dir deutlich geworden.
    Also, Problem bleibt.
    Beste Grüße von

  19. #19
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jens Pielawa,
    dann fälllt mir da gerade auch nicht viel zu ein...
    könntest mir nen Zugang geben, dann kann ich mir das mal direkt anschauen. Eventuell fällt mir dann noch was auf.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  20. #20
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schuss ins Blaue, aber ich vermute das Problem in derselben Richtung wie Hier.
    Evtl. magst du ja mal dein Environment in der Hinsicht untersuchen, was im $_SERVER array drinsteht.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Schuss ins Blaue, aber ich vermute das Problem in derselben Richtung wie Hier.
    Evtl. magst du ja mal dein Environment in der Hinsicht untersuchen, was im $_SERVER array drinsteht.
    Nein, es ist keine Doppelung der Domainnamen, sondern das Hinzufügen des Ordnernamens vom TL-Ordner, der nicht im Root liegt. Und wo ich $_SERVER array finden soll, muss man einem Anfänger noch erklären.
    Ich glaube, ich lasse mal MacKP ins TL rein, PM kommt.
    Beste Grüße von

  22. #22
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Pielawa Beitrag anzeigen
    Nein, es ist keine Doppelung der Domainnamen, sondern das Hinzufügen des Ordnernamens vom TL-Ordner, der nicht im Root liegt. Und wo ich $_SERVER array finden soll, muss man einem Anfänger noch erklären.
    Ich glaube, ich lasse mal MacKP ins TL rein, PM kommt.
    Das habe ich wohl vernommen, aber der subdirname wird auf eine Aehnliche Weise herausgefunden, wie die dopplung des Domain Namen entsteht.
    Um herauszufinden, wie dein $_SERVER Array befuellt ist, schreib dir doch irgendwo in ein template, welches im FE geparsed wird mal folgendes rein:
    PHP-Code:
    <?php var_dump($_SERVER); ?>
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Um herauszufinden, wie dein $_SERVER Array befuellt ist, schreib dir doch irgendwo in ein template, welches im FE geparsed wird mal folgendes rein: <?php var_dump($_SERVER); ?>
    Sorry - das verstehe ich nicht.
    Beste Grüße von

  24. #24
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, ich bin der Sache etwas näher gekommen.
    Mit Stylesheet gefällt mir die Seite shcon viel viel besser ;-)

    Also unter Einstellungen habe ich den 'Relativer Pfad zum TYPOlight-Verzeichnis' entfernt. Dadurch ist der base Pfad nicht mehr um das 'tl-szev/' ergänzt.
    Dann sieht das Backend erst mal komisch aus.. was klar ist, da du noch von einer anderen URL angemeldet bist.
    Einfach dann über die URL www.sender-zitrone.de/typolight anmelden und das ganze läuft ;-)

    Jetzt hast du nur noch das Problem, das im Backend die ganzen schönen JavaScript dinge nicht laufen...
    .htaccess ist ja schon aktiv so wie mir das scheint schau mal ob der base da auf '/' steht oder ob da eventuell noch mehr steht.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    So, ich bin der Sache etwas näher gekommen.
    Mit Stylesheet gefällt mir die Seite shcon viel viel besser ;-)
    Da bin ich beruhigt, denn ich möchte mir schon Mühe mit solch einer Seite geben und alles soll auch funktionieren.

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Dann sieht das Backend erst mal komisch aus.. was klar ist, da du noch von einer anderen URL angemeldet bist. Einfach dann über die URL www.sender-zitrone.de/typolight anmelden und das ganze läuft ;-)
    Sooo... - das soll all diesen Quatsch verursacht haben? Ich bin erst mal beruhigt, dass es wirklich nur dieses URL-Geschreibsel war, muss dann aber gleich den Finger heben und die TL-Verantwortlichen bitten, solche Fallstricke in eine Dokumentation zu schreiben. Denn mein TL-Login stammt so noch von der Erstinstallation und wenn ich den relativen Pfad rausgenommen habe, brach das TL zusammen (als Anfänger erschrickt man da schon). Dass der TL-Login nun auch über die eigentliche Domain laufen muss... Bitte: zwei, drei solcher Sätze in irgendeine Doku oder ins TL-Buch, wenn TL abseits in Ordnern und wegen verschiedener Domains laufen soll.

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du nur noch das Problem, das im Backend die ganzen schönen JavaScript dinge nicht laufen...
    .htaccess ist ja schon aktiv so wie mir das scheint schau mal ob der base da auf '/' steht oder ob da eventuell noch mehr steht.
    "JavaScript-Dinge", welche denn? Bislang sind mir noch keine TL-Bockigkeiten aufgefallen. Hier mal meine .htaccess, da sieht es wohl OK aus:
    Code:
    AddHandler php-fastcgi .php
    ##
    # Rewrite base
    ##
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    
    ##
    # Block malicious requests
    ##
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (ftp|https?):|/etc/ [NC,OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} (ftp|https?):|/etc/ [NC]
    RewriteRule .* - [F,L]
    
    ##
    # Compress .js and .css files
    ##
    AddEncoding gzip .gz
    <FilesMatch "\.js\.gz$">
      AddType "text/javascript" .gz
    </FilesMatch>
    <FilesMatch "\.css\.gz$">
      AddType "text/css" .gz
    </FilesMatch>
    RewriteCond %{HTTP:Accept-encoding} gzip
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} \.(js|css)$
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.gz -f
    RewriteRule ^(.*)$ $1.gz [QSA,L]
    
    ##
    # Rewrite TYPOlight URLs
    ##
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L]
    Danke fürs Reinschauen, MacKP!
    Beste Grüße von

  26. #26
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jens Pielawa,
    naja, mit den JavaScript Dingen meine ich sowas wie das auf- zuklappen von den Grünen Elementen im Backend. Oder das in nem Tooltipp aufpoppen von Erläuterungen die zu lang sind im Backend.
    Kann aber auch sein das es daran lag, das ich den Cache vom Browser nicht geleert hatte oder so...
    Schau erst mal ob das bei dir auch so ist ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    mit den JavaScript Dingen meine ich sowas wie das auf- zuklappen von den Grünen Elementen im Backend.
    Nein, ist alles bestens. Na, jetzt kann ich ja beruhigt weiter aufbauen und weiß, wie das bei den nächsten anderen Homepages zu handhaben ist.
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. websitePath durch http_host steuern
    Von ways2web im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 02:01
  2. websitePath wird automatisch geändert
    Von raye im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:26
  3. base-tag wird durch websitePath verändert
    Von raye im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:38
  4. $this->base
    Von matths im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 15:42
  5. websitePath und mod_rewrite
    Von phreak im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 17:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •