Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 165

Thema: Music Academy 2.0 / Contao Offical Demo (COD)

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage COD

    Wollte mich wieder mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.

    Die Beta Version für Contao 3.2 ist ja schon draußen.

    Wie sieht es mit der COD aus, kann man da auch schon was Beta Testen?


  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wollte auch nochmal nachgefragt haben und meine Hilfe anbieten.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Wollte mich wieder mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.
    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Die Beta Version für Contao 3.2 ist ja schon draußen.
    Wie sieht es mit der COD aus, kann man da auch schon was Beta Testen?
    Siehe https://twitter.com/0xb5f/status/384323924093173760

    (war vor 4 Tagen)
    Geändert von fabil (03.10.2013 um 20:56 Uhr)
    Github-Account: https://github.com/fabil

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Hmm, da bewegt sich nichts, offenbar. Eine sehr interessante Entwicklung. Man schafft es offenbar etliche Vereine zu gründen, Veranstaltungen, Kongresse, Meetings und Konferenzen zu organisieren, aber das Erscheinungsbild sieht immer noch wie zu Opas Zeiten aus und gibt dem Beginner quasi nichts in die Hand.
    Sehr schade.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin Moin,

    Hier mal eine Stellungnahme von meiner Seite. Die arbeiten an der COD laufen seit einigen Tagen wieder. Wir konnten jetzt auch das Problem mit den fehlenden Texten klären und hoffen das wir bald das Projekt abschließen können.

    Wir wünschen uns nichts mehr als dieses Projekt abschließen zu können und haben nun Vorkehrungen getroffen die eine baldige Finalisierung ermöglichen werden.

    Danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben, wir kommen gerne auf euch zurück.

    Ich bitte zu dem zu beachten, dass wir das alles neben der Arbeitszeit erledigen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich erkenne das voller Hingabe an und bedanke mich dafür.
    Aber darum geht es nicht. Es kann doch nicht sein, das man über die Absicht zur optischen und inhaltlichen Neugestaltung seit über 2 gefühlten Jahren hört, aber offenbar die verantwortlichen lieber mit einem Erscheinungsbild Marke Textpattern aus dem Jahre 2000 propagieren wollen. Dann sollte man das Frontend lieber ganz weg lassen, oder jegliche Formatierung einsparen.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich dich da nicht wirklich verstehe. Was meinst du mit die offiziellen? Es ist dir jederzeit freigestellt dich z.b. an die Contao Association zu wenden und deine anliegen vorzutragen. Contao ist keine Firma sondern ein Open Source Projekt

    Klar es gibt einige Baustellen und zuwenig verlässliche Helfende Hände. Das ist aber ein generelles Problem der Gesellschaft. Manchmal laufen Dinge nun nicht so wie sie es sollen (Siehe Bauprojekt Flughafen Berlin oder die Hamburger Philharmonie).
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Du wirst hier in keiner Weise von mir als Verantwortlich bezeichnet. Es ist kein Angriff auf dich. Auf keinen. Es bezieht sich auf das System, also die Vorgehensweise bei Contao. Verzeih mir, wenn ich darum kämpfe. Aber ich verstehe diese Prioritäten nicht.

    Es wird ein Verein nach dem anderen gegründet und dauernd betont "Contao müsse mehr verbreitet werden", "Wir müssen mehr Nutzer finden", aber wie denn bitte schön? Noch mehr Verbreitung geht meist über die Klein-Nutzer. Das sind die, die ein System installieren, ein bisschen die Farbe und den Inhalt ändern und somit gleich ihre Seite über Wellensittiche online bringen. Aber der erste optische Eindruck beim Aufruf einer Seite entscheidet bei diesen Menschen über Wohl und Wehe. Und genau da kommt Conato mit einer Erscheinung aus der Zopfzeit daher.

    Ein Porsche, der aussieht wie Dreck, kann zehn mal Porsche heißen und meinetwegen auch so fahren, er wird nicht gekauft. Jede poplige Kaffeemaschine wird gestaltet. Contao aber nicht. Möglicherweise ist das genau das Richtige für Menschen, deren Bildschirm meistens weiße Schrift auf schwarzen Grund anzeigt und die sich an der Vielfältigkeit der Programmierbarkeit des Systems erfreuen. Alle anderen wollen aber auch etwas fürs Auge haben. Und genau das versäumen die Verantwortlichen. Ich kann es nicht beweisen, aber eventuell ist genau das der Grund, warum manch einer eher bei Joomla hängen bleibt.

    Wie gesagt, nur Code und die Betonung auf Möglichkeiten, ersetzen nicht das Erscheinungsbild. Gleichzeitig nach mehr Kunden zur rufen, das passt bei mir nicht zusammen.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du wirst hier in keiner Weise von mir als Verantwortlich bezeichnet. Es ist kein Angriff auf dich. Auf keinen. Es bezieht sich auf das System, also die Vorgehensweise bei Contao. Verzeih mir, wenn ich darum kämpfe. Aber ich verstehe diese Prioritäten nicht.
    Ich habe das nicht auf mich bezogen sondern wollte wirklich Wissen wer für dich die offiziellen sind. Also von wem sprichst du wenn du sagst die offiziellen? Ist es für dich die Association? Das Team auf Contao.org? Es würde mich einfach mal interessieren wer dies aus deiner Sicht ist.

    Ich kann dir jedoch sagen, dass die Fertigstellung der neuen MA2 / COD schon immer sehr hohe Priorität hat. Es bringt nur nichts etwas zu erzwingen. Wie schon gesagt, es ging da einiges schief und ich denke das alle beteiligten aus dem Projekt gelernt haben. Das "Contao Team" hat uns schon immer unterstützt und kennt auch die Problematiken rund um die Fertigstellung der neuen Demo.

    Fakt ist man braucht eine Demo und die sollte auch dann optisch aktuell sein, da gebe ich dir recht. Ich denke es kommt immer auf die Zielgruppe an und für mich ist Contao nunmal ein System mit der Zielgruppe Agenturen und Freelancer. Den Kunden der Webworker wird die Demo von Contao in den meisten Fällen egal sein, da sie hier eh nur auf die Empfehlung des Dienstleisters hören.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Die Frage soll beantwortet werden. Nun, ich bin nicht in der Lage alle einzelnen Personen hier aufzuschlüsseln. Deshalb ist Conatao.org dafür verantwortlich. Wer dahinter steckt, oder an welche einzelnen Personen das delegiert wurde, kann und muss mir erst mal egal sein.
    Es ging mir auch um die Prioritäten. Ich bin zwar beruhigt, wenn das Erscheinungsbild doch tatsächlich Aufmerksamkeit erfährt, aber ich denke, der derzeitige Stand kann nach zwei Jahren nicht wirklich als Erfolg gefeiert werden.

    Die Setzung der Zielgruppe ist mir bekannt. Das wurde mir ja auch bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben und wird auch weiterhin ständig betont. Man kann zwar beide Seiten befriedigen, aber in der Tat, so wie du es beschreibst, wird es wohl gemein hin betrachtet. Ich finde das nach wie vor schade, gleichwohl werde ich wohl nicht immer und immer wieder gegen Windmühlen kämpfen wollen. Damit nähert man sich dann automatisch einem Punkt, der die Beschäftigung mit diesem System als Nur-Benutzer unattraktiv erscheinen lässt.

    Ein System, für Profis eben. Wenn es das sein soll, dann soll es so sein. Ich bedanke mich aber trotzdem für die Auskünfte.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  11. #51
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Joe,

    aus lauter Neugierde frag ich wieder mal nach wie der Stand der Dinge ist mit der COD.

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin Moin,

    Der aktuelle Stand der COD ist, dass wir das Problem der Contents mithilfe der Contao Association endlich gelöst haben. Nun müssen wir nur noch die Zeit finden dem Baby den letzten Finalen Feinschliff zu verpassen. Ich hoffe das wir hier in naher Zukunft die Zeit für finden werden.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  13. #53
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Trauriges Gesicht Was kommt zuerst, BER oder COD?

    Sorry, aber wenn Ihr in einem Jahr von Konferenz zu Konferenz das nicht hinbekommt, ist das echt traurig.
    Ich weiß das macht Arbeit und Freizeit ist auch begrenzt, aber irgenwann muss doch mal ein Schlussstrich gezogen werden.
    Wenn das zur jetzigen Konferenz nicht kommt, könnt ihr das in die Tonne kippen, dann wird es nähmlich echt peinlich und ist eher schädlich für Contao statt nützlich.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Bugbuster:

    Ich verstehe deinen Unmut. Ich finde es auch echt traurig, dass ich das ganze mehr oder minder alleine ausbaden darf. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie groß meine Enttäuschung ist. Es ist nicht schön wenn du dich auf Menschen verlässt und dann am Ende verlassen bist. Aus dem Team was an der Konferenz vorgestellt wurde existieren nur noch 3 Personen da der Rest aus Zeitgründen ausgeschieden ist.

    Ich Stimme dir zu, dass die COD as soon as posible fertig sein muss. Wir tun unser Möglichstes damit das Kind im Hafen einfährt und zwar noch vor der Konferenz.

    Dennoch finde ich deine Worte sehr demotivierend. Ich tue sehr viel rund um Contao und finde deine Wortwahl etwas kontraproduktiv auch wenn ich es, wie gesagt, irgendwo verstehen kann.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @joe
    Kann man da noch irgendwie helfen? Beim CSS z.B.?
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Andreas

    Danke für deine Angebotene Hilfe. Es fehlt derzeit nur noch der finale Endanstrich und es ist auch schon fix Zeit dafür eingeplant. Ich komme aber sehr gerne auch dein Angebot zurück. Ich denke das es mehr Aufwand wäre jetzt noch mehr Leute ins Boot zu holen als wenn wir uns einmal 1-2 Tage hinsetzen und das Baby fertig machen. Ich würde aber sehr gerne auf dich zurück kommen wenn es darum geht die Betaphase einzuläuten. Da können wir helfende Hände gut gebrauchen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  17. #57
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Joe
    Nun müssen wir nur noch die Zeit finden dem Baby den letzten Finalen Feinschliff zu verpassen. Ich hoffe das wir hier in naher Zukunft die Zeit für finden werden.
    Ich würde es begrüssen wenn sich mal jemand die Zeit nehmen könnte und genau definiert was noch ausstehend ist, dann die Daten mal via Github freigibt. Bin sicher das innerst kürzester Zeit via Pull-Requests diese Ausstehenden Tasks erledigt werden könnten. Mit dem Contao Core und den Erweiterungen funktioniert dass doch auch so!?

    Zitat Zitat von Joe
    Klar es gibt einige Baustellen und zuwenig verlässliche Helfende Hände. Das ist aber ein generelles Problem der Gesellschaft. Manchmal laufen Dinge nun nicht so wie sie es sollen (Siehe Bauprojekt Flughafen Berlin oder die Hamburger Philharmonie).
    Dass ist leider so da geb ich Dir recht. Viele male scheitert es aber an der Planung und an der Führung solcher Projekte und nicht wirklich den "Helfenden Hände". Mitarbeitende laufen in der Regel erst von der Baustelle wenn sie kein Geld mehr erhalten ... und dann ist es auch wieder ein Problem der Organisation.

    Anschuldigungen von beiden Seiten sind kontraproduktiv und beenden weder das Projekt noch dienen sie zur Motivation der Beteiligten.

    Ich freue mich immer noch auf COD und hoffe, dass auch ich bald meinen Teil dazu beitragen kann

    Indem Sinne, Danke Joe das Du dran geblieben bist und trotz Enttäuschungen weiter machst!!

  18. #58
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry, ich bin bisher davon ausgegangen, das dort weiterhin mehrere dran arbeiten.
    Außerdem wird die COD ja sofern ich weiß schon auf CMS Garden Aktionen gezeigt, als Leie gehe ich nun davon aus, so unfertig kann die nicht mehr sein.
    Und wenn einige Core Moule fehlen, na und? Kommt dann halt später nach wenns sein muss.
    Aber es muss mal was kommen, das meine ich jetzt allgemein in Richtung Contao, nicht gegen dich.

    Zum mittesten bin ich auch bereit, auch um zu sehen wie sich fremde Erweiterungen darin machen, in dem Falle natürlich meine.
    Da ich sehr auf die Klassen von Contao setze und dessen Grund-CSS-Definitionen, könnte da schon einiges anders plötzlich aussehen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für eure Kommentare.

    @ciabello

    Es ist bereits genau definiert was noch aussteht. Wir nutzen das ac von Contao derzeit. Wenn eine erste finale Version steht macht es ggf. Sinn aber Pull Requests wollen auch verwaltet werden. Außerdem wird das mit der DB etwas schwierig. Wie dem auch sei wir finden da eine Lösung.

    Danke für deine aufbauenden Worte.

    @bugbuster
    Ja es ist auch etwas schwierig die Dinge im Hintergrund nachzuvollziehen da wir hierzu keine Stellungnahmen gemacht haben. Ich kann es daher verstehen das es auf Außenstehende so wirkt als würde da einfach nichts passieren.

    Wie gesagt wir bleiben am Ball und ich komme auf euch in nächster Zeit bzgl. der Testphase auf euch zu.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  20. #60
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für alle die COD schnuppern wollen vor dem Offiziellen Release können sich da mal genug tun:

    http://isotopeecommerce.org/de/demo.html >> Demo basierend auf COD

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das stimmt leider nicht ganz. Der verwendete COD Stand von der isotope Demo basiert auf einem etwas älteren Stand der COD und wurde dem Isotope Team zur Verfügung gestellt.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  22. #62
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So steht es im Impressum vom Shop.

    Wollte ja nur, dass man Dich nun in ruhe fertig machen lässt

    Um so besser wenn es dann noch mal eine Überraschung gibt.

  23. #63
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, nun ist sie da die Konferenz. Und wie ist der Stand der COD?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #64
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    So, nun ist sie da die Konferenz. Und wie ist der Stand der COD?
    Nicht ganz noch 3 Tage

  25. #65
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin schon da, in Berlin und gedanklich dabei
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  26. #66
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hehe mal den Joe fragen. Vielleicht muss noch was gemacht werdeb

  27. #67
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    So, nun ist sie da die Konferenz. Und wie ist der Stand der COD?
    <flüster>Geduld, du killst einen eventuellen Überraschungseffekt .</flüster>

  28. #68
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    OK, dann lasst Euch überraschen :-)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    *Hüstel*

    dachte die neue COD wäre nun in der aktuellen C 3.3 - leider nur eine Wunschvorstellung...?

    Oder gäbe es eine Alternative als Zwischenlösung?

    Danke und

    SG, Mani

  30. #70
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dazu kommt bald eine Info. Ich werde hier nichts vorwegnehmen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin, Moin,

    In der Tat war es geplant das die COD mit Contao 3.3 ausgeliefert wird. Eine erste Version ist auch zeitgleich mit dem Launch von Contao 3.3. fertig geworden. Sie hat es allerdings nicht in den 3.3 release geschafft, da es uns doch wichtiger ist hier noch ein paar Fehler zu beheben. Daran kann sich nun auch jeder der möchte beteiligen.

    Die COD kann seit gestern unter https://github.com/may17/contao-demo/ https://github.com/contao/official-demo heruntergeladen und getestet werden. Eine Demo Domain wird noch eingerichtet und demnächst zur Verfügung gestellt.

    Wie kann ich die COD jetzt schon testen?

    Kopiert euch einfach die Dateien im src Verzeichnis (am besten in ein frisch aufgesetztes Contao 3.3) in die jeweiligen Ordner und spielt dann den ContaoOfficalDemo.sql Dump über das Installtool ein. Vorschläge und Fehler könnt ihr gerne im Github posten. Es gibt zu dem einen Ordner contents (Leider sind die Dateien noch nicht ganz vollständig, dies wird aber nach und nach nachgeholt). Dort könnt ihr, wenn ihr wollt, Inhaltsanpassungen vorschlagen die dann übernommen werden können.

    Viele Grüße
    Joe
    Geändert von joe (30.05.2014 um 15:37 Uhr)
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  32. #72
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir gab es denn Fehler dass die Bilder nicht angezeigt wurden. Einfach bevor ihr sagt dass die Demo beschissen aussieht mal die Berechtigungen anpassen

    Danke Joe und Beteiligte, gute Arbeit! Sehr ausführlich und Umfangreich die Demo.
    Vor allem wird diese Demo nun endlich auch auf einem Normalen Bildschirm beim verkleinern des Bildausschnittes korrekt angezeigt.

  33. #73
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    etwas zum Überdenken...
    unter Modules - Applications wird die Seite neu geladen wenn man die tabelle umsortiert.
    Blöderweise muss man nach dem Reload wieder zur tabelle scrollen.
    (ausserdem ist mir Aufgefallen das nicht das min javascript geladen wird.)

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    etwas zum Überdenken...
    unter Modules - Applications wird die Seite neu geladen wenn man die tabelle umsortiert.
    Blöderweise muss man nach dem Reload wieder zur tabelle scrollen.
    Das wäre doch ein ticket für den Contao core Wert. Das theme hat darauf ja keinen Einfluss (zumindest nicht wenn es nur die Standard Contao Funktionen nutzt). Das schöne bei der Erstellung der COD ist, dass sich auf einmal mehr mit Contao beschäftigt wird und tolle Verbesserungsvorschläge dabei rum kommen und alle davon profitieren.

    Dass das js nicht minimiert ist kannst du in deiner installation ja auch selbst steuern.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  35. #75
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    workaround? - die Tabelle nicht unten platzieren wie bei der MA

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein workaround löst dann aber nur ein Symptom (und das nur theme bezogen) aber nicht das Problem und das kann ja nicht zielführend sein. Das betrifft ja nicht nur die Sortierfunktion sondern auch die Pagination, Formulare generell etc. Bei den comments gab es dafür glaube ich mal ein Javascript welches einen zum entsprechenden Anker springen lies.

    Wie gesagt, für mich hat das hier nichts zu suchen aber ich würde mich freuen wenn man diese Diskussion auf Github weiterführen könnte, denn da gehört m.E. hin.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kurze Information. Das Repo ist umgezogen. Ihr erreicht es nun unter: https://github.com/contao/official-demo
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab das jetzt mal installiert!

    Danke Joe du hast da ja viel zeit investiert wie ich gelesen habe, leider muss ich aber auch sagen, wenn ihr für das 2 jahre gebraUcht habt dann frage ich mich wo die ganze Zeit hininvestiert worden ist.

    Also mir gefällts nicht, find das absolut nicht zeitgemäss! (Natürlich viel besser als MA aber mehr auch nicht)


    Ist aber nicht so wichtig, ich bau meine Designs selbst oder kauf mir was gscheites, ist halt einfach meine Meinung.

    Ich finds komisch das so viele Stunden von Entwicklern in den Core und was weis ich investiert werden aber fürs Auge garnix getan wird.

    Naja man muss nicht alles verstehen!


  39. #79
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Daumen runter

    Hallo Tacitos,

    das es Dir nicht gefällt ist Deine Sicht und damit okay.
    Ebenfalls hast Du recht, dass das Layout mittlerweile nicht mehr zeitgemäß ist.

    Die Frage Frage nach der Zeit finde ich jedoch etwas frech! Und das ist in diesem Fall meine Meinung zu Deinem Kommentar !

    Wie Du vielleicht gesehen hast, wurde der gesamte Aufbau des Inhalts neu durchdacht und unter einer anderen Struktur neu aufgebaut.
    Weiterhin wurden alle Texte in englisch verfasst, was auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als mal eben was in deutsch zu schreiben.

    Alle die an diesem Projekt mitgearbeitet haben ,taten dies in Ihrer Freizeit neben regulären Projekten und engen Zeitplänen.
    Vielleicht hilft Dir ja diese Info zu erahnen, wieso das 2 Jahre gedauert hat und wo rein die Zeit geflossen ist.
    In der COD ist deutlich mehr passiert, als der MA einfach nur "mal kurz" ein neues Layout drüber zu stülpen.

    Gruß,
    Samuell

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Ich finds komisch das so viele Stunden von Entwicklern in den Core und was weis ich investiert werden aber fürs Auge garnix getan wird.
    Dann tue was fürs Auge und teile es mit uns.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •