Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 165

Thema: Music Academy 2.0 / Contao Offical Demo (COD)

  1. #81
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard



    Lustig wie hier immer das Argument kommt das alles in der Freizeit gemacht wird bei ach so strengen Terminplänen.
    Gefühlte 3 Updates im Monat gehen sich aber leicht aus trotz extrem straffer Terminpläne.

    2 Jahre für so ein Layout ist einfach lustig sorry.

    Von mir aus kann auch die alte MA bleiben, für einfache Sachen reicht mein Wissen und wenn ich was gscheites brauch kauf ichs um 150 Euro und pass das an.

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    *tief durchatmen, dirk, tief durchatmen und dir deinen großen großen teil einfach nur denken*

    ...verkehrte Welt.

  3. #83
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen

    Gefühlte 3 Updates im Monat gehen sich aber leicht aus trotz extrem straffer Terminpläne.
    Wenn du damit die Contao Updates meinst, das sind nicht die selben Programmierer.
    Außerdem wurde nach ca. einem? Jahr die MA2 aufgegeben und eine COD draus neu entwickelt.

    Das Problem ist, wenn man fragt, wollen viele mitmachen, wenns dann losgeht ist man ganz schnell alleine damit.
    Es sollte sicherlich auch keine Design Demo werden, sondern so gut es geht alle Funktionen und Module von Contao zeigen.
    Responsive ist die auch, demnächst kommt noch SCSS.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #84
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lustig wie hier immer das Argument kommt das alles in der Freizeit gemacht wird bei ach so strengen Terminplänen.
    Wieder einer der nicht weiß was Opensource ist, und was alles damit verbunden ist!

    Von mir aus kann auch die alte MA bleiben, für einfache Sachen reicht mein Wissen und wenn ich was gscheites brauch kauf ichs um 150 Euro und pass das an.
    Deine eingeschränkte Sichtweise zeigt schon dass diese Demo definitiv nicht für Trolle gemacht wurde
    Zudem ist Contao in erster Linie da um das Leben zu vereinfachen wenn es um Webauftritte geht.

    ...fürs Auge garnix getan wird.
    Es ist kein Playboy Magazin


  5. #85
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wird irgend wer gezwungen es zu verwenden? - nein

    Es dient der Veranschaulichung und wird kostenlos zur Verfügung gestellt, zudem darf man es verwenden und für sich anpassen.
    Man, Open Source ist schon eine schöne Sache.

    Mensch, ein paar Regeln gibt es auch!
    Ja, mein Gott, wenn man sich daran nicht halten möchte, ja bitte, dann kaufen. Soll ja Menschen geben, die nicht aufs Geld achten müssen.

    Ich denke, gerade als Anfänger, sollte man dankbar sein, solch Hilfestellungen zu bekommen. Wer diese Hilfestellung nicht nötig hat, der soll halt sein Ding machen und selber sehen, wie er sich helfen kann.
    Genau solche Aussagen machen, in meinen Augen, den Gemeinschaftsgedanken eher kaputt, als das er gefördert wird.

    Und ja, Updates können in kurzen Abständen, gerne einmal nervig werden!
    Aber was ändert sich denn bitte Großes, wenn es nicht gerade ein Versionswechsel ist?
    Richtig, meist nur Bugfixes, hin und wieder mal ein neues Feature oder Sicherheitsfix, also nichts, was eine saubere Installation einfach mal zunichte macht.
    Selbst wenn mal etwas kaputt gehen sollte, hat man ja immer noch sein tägliches Backup!
    Nicht wahr?

    Alles in Allem zeigt es doch nur, dass die Contao-Gemeinschaft funktioniert und es Menschen gibt, die für die Sache gewillt sind etwas zu geben.
    Nicht jedem ist das vergönnt, sonst würden wir diese Gemeinschaft und Bereitschaft nicht benötigen.

    Also, für alle Verärgerten:
    1. Mund abwischen
    2. von 21 bis 23 zählen
    3. weiter machen

    Danke dafür.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #86
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Danke Joe du hast da ja viel zeit investiert wie ich gelesen habe, leider muss ich aber auch sagen, wenn ihr für das 2 jahre gebraUcht habt dann frage ich mich wo die ganze Zeit hininvestiert worden ist.
    Die Zeit ist in "warten" und "nachhacken" und "in den Arsch treten" investiert worden.

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Ich finds komisch das so viele Stunden von Entwicklern in den Core und was weis ich investiert werden aber fürs Auge garnix getan wird.
    Die Entwickler von Contao sind eben Entwickler und keine Designer.

    Joe hat echt das beste raus geholt was ging. Von den etlichen Angeboten die MA zu überarbeiten, sind nur wenige übrig geblieben als es dann hieß "packen wir es an". Und den wenigen die übrig geblieben sind und es "durchgezogen" haben gebührt unser Respekt, dass sie es doch noch fertig gestellt haben! Du hättest dich ja auch vor 2 Jahren melden können, als gefragt wurde "wer macht mit".

    Und dann jetzt mit so lapidaren Aussagen rüber zu kommen, ohne zu wissen was in den 2 Jahren alles abgelaufen ist, geschweige denn sich selbst zu engagieren finde ich pers. harter Tobak ...
    Es ist immer leichter die Arbeit anderer zu kritisieren, als es selbst besser zu machen...
    Sry, aber ist nur meine Meinung...

  7. #87
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Bringt nix!

  8. #88
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Zur Erinnerung | Github

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen
    Bringt nix!
    Jeder der eine Konstruktive Anregung oder Kritik (mit Lösungsvorschlag) hat darf diese über Github einbringen.

    https://github.com/contao/official-demo


  9. #89
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kritik ist immer gut aber auch nur dann wenn sie konstruktiv ist. Aussagen wie "Mir gefällt es nicht" oder "Ist nicht mehr Zeitgemäß" bringen eigentlich nichts außer, dass du deine Meinung kundtust sich aber nicht viel Verändern wird da diese nicht konkretisiert ist. Das ist ungefähr so als wenn man seiner Frau sagt "Das essen schmeckt nicht". Ohne ihr zu sagen was einem Konkret nicht schmeckt (zuviel Salz, zu wenig gewürzt) wird sie es nie besser machen können. Wenn du sagen würdest, dass ist nicht mehr Zeitgemäß warum ist das Layout nicht breiter, könnte man damit mehr anfangen.

    Bleibt noch die Frage der Zeit. Wie Tristan schon gesagt hat ist der Großteil der Zeit nicht produktiv sondern administrativ genutzt worden. Das Layout ist nach den Vorgaben auf dem Camp 2011 in Essen entstanden und damit natürlich nicht mehr wirklich "zeitgemäß". Es sollte schlicht, flexibel und verständlich sein und vor allem die Contao Standards nutzen. Irgendwann muss man mal einen Abschluss finden und wir wollten auch endlich fertig werden und nicht wieder bei null anfangen (Das ist im Laufe des Projektes leider oft genug passiert). Der Fokus wurde bewusst auf die Neustrukturierung der Inhalte gelegt, denn letztlich zählt der Content und die Vorstellung der Möglichkeiten die das CMS bietet, natürlich auch die Optik.

    Der erste Wurf ist fertig und nun heisst es weiter ausbauen und verbessern. Es gibt schon einige sehr gute Anregungen aus der Community die nun nach und nach einfließen.

    Und jetzt mal noch was generelles. Tacitos, du bist fast anderthalb Jahre in der Community hier angemeldet und schaffst es gerade mal auf 15 Beiträge (Wovon hier alleine 3 sind) und maßt es dir an sowas zu schreiben wie "Lustig wie hier immer das Argument kommt das alles in der Freizeit gemacht wird bei ach so strengen Terminplänen.". Was machst du denn für die Community? Investierst du Freizeit? Scheinbar nicht wirklich.

    Jeder darf seine Meinung äußern aber man sollte immer erst auf sich selbst schauen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

    Just my 2 cents
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Na Gott sei Dank ist ja nun wieder einer da, auf den man drauf schlagen kann.
    Meine Güte. Seit Jahr und Tag warten die Nicht-Entwickler auf eine vernünftige Optik mit Beispielinhalten. Und der Besucher sowieso.
    Und gerade den Besucher interessiert es überhaupt nicht, warum es dieses System nicht gebacken bekommt, eine vernünftige Außenpräsentation zustande zu bringen.

    Anstelle dessen liest er nur warum etwas nicht geht. Gleichzeitig liest er, dass nun der hundertste Verein gegründet und die X-te Massenveranstaltung abgehalten wurde.

    Dann wird die Sprache noch als Mehraufwand deklariert, welches man ja mit der deutschen Sprache hätte locker vermeiden können und am Ende gibt es immer noch keine Demo.

    Warum sagt ihr nicht einfach, es hat uns nie interessiert, wie das Layout aussieht? Und warum sagt ihr nicht einfach, es interessiert uns auch heute noch nicht? Das wäre ehrlich und konsequent.

    Anstelle dessen bezieht nun der Prügel, der es ausspricht.

    Ich habe Hochachtung vor denen, speziell joe, die sich da durch gekämpft haben und nun trotzdem Schelte bekommen. Aber den Schuh der Kritik, müssen sich die Verteidiger schon anziehen. Wenn sie das nicht möchten, sollten sie wenigstens die Wahrnehmung anderer gelten lassen.

    Ich finde das alles sehr bedauerlich, weil ich das System eigentlich immer sehr gut fand. Den Aufwand aber, um als Nicht-Entwickler etwas ansprechendes daraus zu machen, der ist mir inzwischen zu hoch geworden. Das bisschen Hoffnung, was ich noch hatte, habe ich inzwischen begraben.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  11. #91
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Daumen runter @ATLAS

    @ ATLAS

    Warum hast du kein fertiges Design eingereicht oder dich daran beteiligt?
    Curiosity killed the cat

  12. #92
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Warum sagt ihr nicht einfach, es hat uns nie interessiert, wie das Layout aussieht? Und warum sagt ihr nicht einfach, es interessiert uns auch heute noch nicht? Das wäre ehrlich und konsequent.
    Weil es nicht der Wahrheit entspricht, aber ich bin nun mal kein Designer, ich kann kein ansprechendes und modernes Layout liefern...

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Anstelle dessen bezieht nun der Prügel, der es ausspricht.
    Er ist nicht der erste, der Ausspricht dass das Design scheiße ist. Das habe ich bereits vorher gesagt und ich wiederhole es hier gerne, dass ich das Design auch nicht ansprechend finde.

    Es geht auch gar nicht darum, dass er seine Meinung zum Layout zum besten gibt. Es geht schlichtweg darum, dass er das Team hinter der COD denunziert, was ihm aus seiner Position absolut nicht zusteht zu behaupten "in 2 Jahren hätte man doch was besseres auf die Beine stellen können". Das ganze dann auch noch damit zu vergleichen, einfach irgendwo ein Theme für 150 € zu kaufen finde ich schon irgendwie krank und unverschämt gegenüber denen, die es durchgezogen haben.

  13. #93
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Monique Hahnefeld Beitrag anzeigen
    @ ATLAS

    Warum hast du kein fertiges Design eingereicht oder dich daran beteiligt?
    Er fürchtet sich vor der Kritik!


  14. #94
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf jeden Fall gut, dass die COD endlich da ist, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Auch gut, wie die Möglichkeiten mit Contao dort jetzt präsentiert werden. Und auch gut, dass wir uns jetzt alle über Github https://github.com/contao/official-demo an der Verbesserung und Fehlerbeseitigung beteiligen können. Einige haben dort schon richtig viel Zeit investiert. Damit sollte es jetzt einfach sein neue Layoutvorschläge anzubieten (ist ja "nur" CSS und ein paar Grafiken). Einfach forken und zeigen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  15. #95
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Als nicht Designer mal gefragt, was ist denn heute zeitgemäßes Design?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #96
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Als nicht Designer mal gefragt, was ist denn heute zeitgemäßes Design?
    Ich glaub die nennen es flat-Design oder so ähnlich

  17. #97
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke auch, dass es Flat Design ist und was ganz wichtig ist, alles muss sich bewegen (animiert sein).
    Kein Privat Support via PM.

  18. #98
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Am besten ne drehende Würfelannimation beim Wechsel zwischen den Seiten

  19. #99
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Ich glaub die nennen es flat-Design oder so ähnlich
    Kacheln? Toll, heute auf der Webseite, früher getauscht (Biete blaue Kacheln/Fliesen ... )
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  20. #100
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass manche Leute eine falsche Wahrnehmung haben was eine Demo sein soll.

    Die Aufgabe einer Demo ist es die Funktionen des Systems in den Vordergrund zu stellen. Informationen über die Möglichkeiten Verschaubildlichen. Sie sollte ein Startpunkt sein um erste Gehversuche mit dem System zu starten und ggf. eine erste kleine Webseite zu bauen. Sie kann auch als Testumgebung für die Modulentwicklung genutzt werden.

    Wer erwartet das eine Demo out of the Box genutzt werden kann um damit Kundenprojekte schnell und kostengünstig zu realisieren, der hat einfach seinen Beruf verfehlt.

    Die meisten Demos die es für andere Systeme gibt sind alle recht puristisch (besonders was Beispiele angeht) und weniger ansprechend was wohl seinen Grund hat z.B. Wordpress, Joomla, Drupal (Man korrigiere mich wenn ich falsch liege). Gut daran sollte man sich auch nicht messen. Das haben wir auch nicht, denn ich behaupte mal das es eine der umfangreichsten Demos ist die der Open Source Markt zu bieten hat.

    Wichtig ist, dass die Grundbasis geschaffen ist und wie Andreas schon richtig gesagt hat der Rest ist css und Bilder. Daran sollten wir gemeinsam arbeiten anstatt hier Grundsatzdiskussionen über persönliche Geschmäcker zu führen. Denn darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  21. #101
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe die COD schon erfolgreich im Rahmen des CMS-Garden auf Messen genutzt. Dort ist sie immer gut angekommen und man konnte viele Details den Besuchern und Interessenten damit erklären.
    Die COD Demo bietet sehr viel mehr Beispiele an, als der Vorgänger "Music Academy". Und damit müssen wir eigentlich jetzt vergleichen, denn ohne COD wären wir noch keinen Schritt weiter. Bisher haben viele Neulinge die Music Academy als Startinstallation für eigene Werke genutzt (man sieht es auf diversen Seiten) und werden jetzt vielleicht COD nutzen. Ich finde beim Erlernen des Systems kommt es nicht auf das Design an, sondern auf die Qualität der in der Demo enthaltenen Detailbeispiele, damit man immer wenn's stockt mal nachsehen kann, wie es die Demo macht.

    Deshalb möchte ich an alle am COD Beteiligten
    EINFACH MAL DANKE SAGEN!

  22. #102
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    #einfachmaldankesagen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  23. #103
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auch ein Wunderbares Werkzeug um hier im Forum zu helfen.
    #einfachmaldankesagen


  24. #104
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Warum hast du kein fertiges Design eingereicht oder dich daran beteiligt?
    Das kann jetzt nur derjenige wirklich ernsthaft fragen, der nicht gelesen hat, nicht lesen will, oder geschriebene Worte nicht versteht.
    Ich erzähle das seit 2009. Und ich schreibe auch seit 2009, dass ich es nicht kann. Ich habe auch 100 mal geschrieben, das ich Hobbyanwender bin und einfach nur einen besseren Startpunkt haben möchte. Alles nie Gelesen? Einige haben es womöglich wirklich nicht, andere sind nicht lange genug hier, wieder andere, wie ciaobello, wehren sich schon reflexartig und ein gewisser Rest möchte das alles gern mit Gewalt anders interpretieren. Egal.

    Ihr führt ja geradezu vor, wie eure Einstellung dazu ist. Friss, oder stirb. Es ist ein Skandal, das jeder der ein anprechenden Einstieg möchte, zu unterstellen, er würde anschliessend sofort damit hunderte von Firmenseiten, die Seite für a hunderttausend Euro, erstellen. Das ist dermassen unterirdisch und inzwischen so oft dementiert worden, das die gezeigte Ignoranz nicht mehr kommentiert werden kann.

    Und alles als Angriff auf irgendwelche, ganz bestimmte Teams, zu münzen ist reine Interpretation eurerseits. Viele wissen überhaupt nicht wer für was verantwortlich ist. Also wen genau sollen sie nun ansprechen? Ganz einfach, die Firma, den Liferanten, das Forum halt. Und ja, aus diesem Winkel betrachtet ist es völlig egal, wer nun verantwortlich ist, es ist Jahre nichts passiert, weil alle es schick fanden, so wie es war.
    Also klagt euch selber an, das wäre sinnvoller. Oder eben diskutiert mit den Kritikern. Bietet Erklärungen und vielleicht auch mal Zukunftsaussichten an. Aber nein, das passiert nicht. Was wäre denn so schlimm gewesen, zu sagen, seht her, wir haben das Problem erkannt und damit es in Zukunft besser wird, machen wir dies und dies?

    Ich bin nicht euer Feind. Aber es ist nicht gut, den Boten zu hängen.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  25. #105
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Friss, oder stirb.
    Für einige stimmt das sogar.
    Designern und Programmierern bringt es nichts, wenn Kritik kommt ohne Erläuterung inkl. Verbesserungsvorschläge bzw. fertige Patche.
    Das zieht einen sonst runter, weil die Arbeit nicht gewürdigt wird und führt dazu noch weniger zu tun., egal ob man nun eine Woche oder ein Jahr dran gesessen hat.
    (geht zumindest mir so)

    Daher gilt im allgemeinen in der Open-Source-Szene: "Wer meckert muss auch mitmachen". Das muss nicht Design oder Programmierung sein.
    Kann man das nicht, Klappe halten, nehmt es an oder lasst es bleiben. Klingt hart, ist aber ganz natürlich. (z.B. beim Autokauf)

    Wie Joe und ich schon erwähnten, folgt hier das Design der Funktion. Und das ist auch gut so. Ob du es glaubst oder nicht, diese Demo hat einen Wiedererkennungswert.
    Das ist mehr Wert als ein super Design.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  26. #106
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht euer Feind. Aber es ist nicht gut, den Boten zu hängen.
    Du machst Dich selber zum Boten. Niemand sagt dass Du immer wieder ins selbe Horn blasen musst wie die anderen. Zudem ist niemand Dein Feind, und es hängt Dich auch niemand. Anscheinend ist das nur Deine Wahrnehmung.

    Es ist auch komisch dass Du Dir das Recht nimmst der ganzen Welt zu sagen dass was Schief läuft hier, aber dem Rest nicht zugestehst Gegenargumente zu bringen und zu wiederlegen dass Deine Sichtweise verzerrt ist?

    Bei Open-Source hast Du das Recht (und alle anderen ;-) ) den Quellcode zu verwenden, ihn abzuändern oder den Geldbeutel zu öffnen um jemanden zu Bezahlen damit er Dir den Quell-Code abändert, unter Einhaltung der Lizenzbedingungen (dass trifft auch auf die Demo zu).

    Um dass geht es hier. Nicht mehr und nicht weniger.


  27. #107
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Es ist auch komisch dass Du Dir das Recht nimmst ...
    Ich nehme mir die Freiheit eine Meinung zu haben. Das du so etwas komisch findest, ist mir schon des längeren klar. Und ich bin froh, das du nicht der Entwickler bist. Dann wären wahrscheinlich schon 80% der Nutzer hier gesperrt. Sorry, aber die Spitze musste ich jetzt mal werfen.

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Um dass geht es hier. Nicht mehr und nicht weniger
    Da bringst du was durcheinander. Keine Ahnung woran das liegt.

    Es ist doch nix persönliches. Der Beschwerdeführer bemängelt was. Und er Wendet sich damit an die Hauptanlaufstelle. Wer sich da nun angesprochen fühlt, kann er vorher nicht wissen.
    Ihr tretet mehr und mehr als Organisation auf. Wenn ich ein Auto kaufe und damit ein Problem habe, ist es mir unmöglich den Handwerker ausfindig zu machen, der am Tage X am Bauteil Y genau diesen Fehler verursacht hat. Ich wende mich also an die Firma. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. So ist das auch hier.

    @BugBuster
    Ich habe mich nicht über das "Neue" Aussehen oder dessen Inhalt, abgesehen von der Sprache, beschwert, sondern das allgemeine Vorgehen bemängelt.

    Nochmal. Wenn der Auftritt von Contao immer mehr einer Organisation ähnelt, dann werden Beschwerden auch mehr und mehr an die Gemeinschaft, und nicht mehr an den Einzelnen gerichtet. Das ist nicht falsch und eine große Chance. Man darf dann nur nicht immer alles persönlich nehmen.

    Das Erscheinungsbild gehört im übrigen zum System. Das immer wieder abzukoppeln ist keine gute Idee. Zumindest ist das meine Auffassung.

    Macht was draus. Gebt den Leuten einen Fahrplan. Sagt ihnen, dass in Zukunft auch auf dieser Baustelle gearbeitet wird. Das es nicht nur um den Core gehen wird, sondern auch die Erscheinung mit-und weiterentwickelt wird. Das vermisse ich immer irgendwie.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, an den Stellen, die euch nicht gefallen, haltet ihr mich für einen Idioten, damit kann ich gut leben, und das, was euch sinnvoll erscheint, nehmt ihr einfach freudig in euer Repertoire mit auf. Dann haben wir alle was davon.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  28. #108
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ATLAS es geht den meisten hier darum, dass du sagst das dir etwas nicht gefällt aber nicht konkret sagst was. Wenn du zu einer Autowerkstatt fährst und sagst dein Auto ist kaputt dann hilft das den Mechanikern herzlich wenig.

    Geht es hier eigentlich noch um die Demo? Es liesst sich für mich eher so als wenn dir der Weg von Contao und seine Entwicklung als Prozess nicht gefällt. Das hat hier aber nichts zu suchen.

    Ich sage es gerne nochmals, diese Diskussion bringt rein gar nichts solange du deine Ideen bzw. Anregungen nicht im Github Ticketsystem erfasst. Und es dürfte auch klar sein, dass nicht immer jeder einer Meinung ist und auch mal diskutiert werden muss.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  29. #109
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie es weiter geht mit Contao findet man im Release Plan auf contao.org
    https://contao.org/de/release-plan.html

    Das aus der MA2 die COD wurde, kam in der Konferenz 2013 zu Sprache, Foliensatz ebenso zu finden bei contao.org
    https://contao.org/files/conference/...ng-Session.pdf (ab Seite 5)
    Auch hier im Forum gibt es einige Threads dazu. Infos gibt es also, mit ein bisschen Aufwand auch zu finden.

    Und weil wir grad dabei sind, auch die Homepage von contao.org befindet sich in der Überarbeitung.
    Vielleicht lassen sich einige Infos dann leichter finden.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  30. #110
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.757
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Den Aufwand aber, um als Nicht-Entwickler etwas ansprechendes daraus zu machen, der ist mir inzwischen zu hoch geworden.
    Versteh ich jetzt nicht. Was erwartest Du als Nicht-Entwickler? Ein Demoversion, welche Du ohne tiefere Kenntnisse von HTML und CSS so verändern kannst, dass es Deinem PSD-Entwurf entspricht oder worum geht es Dir? Mit Contao kann man weitestgehend ohne Erweiterung und ggf. mit kleinen Anpassungen der Templates jeden Layoutwunsch des Kunden/Grafikers erfüllen. Und nein ich bin kein Entwickler im eigentlichen Sinn - im allerhöchsten Fall Frontend-Entwickler.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  31. #111
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.757
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich biete hier mal ganz konkret meine Hilfe an, wenn es darum geht Designvorschläge konkret in Contao umzusetzen bzw. noch Korrekturen oder Verbesserungen einzuarbeiten.
    Wenn gewünscht inklusive Animation in css3 .
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  32. #112
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mal was produktives. Eure Meinung ist gefragt. Soll es eine COD Version für Contao 3.2. geben? https://github.com/contao/official-demo/issues/32
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  33. #113
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich hab mich eigentlich etwas auf Tacitos bezogen und werde jetzt nicht seinen Part übernehmen.

    Ein Demoversion, welche Du ohne tiefere Kenntnisse von HTML und CSS so verändern kannst
    Ja was denn sonst???????

    Das geht mit den meisten Systemen gut. Mit "normalen" Kenntnissen. Braucht man "tiefgreifende" Kenntnisse ist das System für Nicht-Profis eher ungeeignet. Und die MA musste einfach zu stark verändert werden, um etwas ansprechndes daraus zu machen. Mit dem Ding ist doch keiner online gegangen. Und auch die Beispielinhalte waren nicht ausgeprägt genug. Aber auch das habe ich schon tausend mal erklärt. Ich hab das auch alles gemacht. Meine Seiten liefen alle mit contao. Und ich habe die auch alle mit HTML und CSS umgefrickelt. Aber das ist mir zu viel Arbeit geworden.

    So, und mal ganz ehrlich, man mag es kaum glauben, aber es es gibt tatsächlich Systeme, die man einfach benutzen kann. Bisschen Frabe ändern, vielleicht noch mal ein Kästen verschieben, das Headerbild ändern und man kann prima loslegen. Das gibt es.

    Contao ist Prima, wird Prima bleiben und ihr macht das alles richtig so. Also keine Panik wegen der meinung eines einzelenen, der eh keine tiefgreifenden Kenntnisse hat.
    Alles gut
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  34. #114
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2013.
    Beiträge
    25

    Standard

    Unglaublich, es kommen in jedem Thread wo es Kritik gibt die selben Sameriter und hauen mit der "Zahlen oder Klappe halten Open Source ..." drauf!!!!!!
    Total Lustig

    Weiters interessiert mich habt ihr schon mal dran gedacht das es auch Leute gibt die keine Webdesigner sind oder die kein Geld mit Webseiten verdienen wollen? Achja die sollen was anders nutzen, Contao ist nur für die Elite

    @ Jo, ich möchte mich bei dir Entschuldigen!
    Danke für deine Arbeit die du geleistet hast, wenn es nicht angekommen ist dann nochmal, ich finde das COD um Welten besser als die MA ist. Ich wollte dich nicht direkt als Einzelperson angreifen.
    Hier die Erklärung: Es werden Updates über Updates gefahren, mein Virenscanner is ein Sch*** dagegen, aber an der Optik wird überhaupt nix gemacht! Wurden die Leute die die Layouts für die ganzen Contao Verinigungen und was es da alles gibt bezahlt? Die haben es teilweise in relativ kurzer Zeit geschaft Designs ohne großen Wirbel zu erstellen. Vielleicht sollte man da mal nachfragen wie die das Geschafft haben was Contao bis heute nicht geschafft hat.

    Warum interessiert es den Betreiber eigentlich nicht?

    Danke ATLAS zumindest einer sich was zu sagen traut, man muss doch keine Angst vor der Elite hier haben, nur weil sie 10000 Postings haben.

  35. #115
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da fällt mir jetzt nur noch das hier ein
    https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  36. #116
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, und mal ganz ehrlich, man mag es kaum glauben, aber es es gibt tatsächlich Systeme, die man einfach benutzen kann. Bisschen Frabe ändern, vielleicht noch mal ein Kästen verschieben, das Headerbild ändern und man kann prima loslegen. Das gibt es.
    Ja die gibt es. Aber das wollte Contao nie sein. Hier muss man HTML und CSS Kenntnisse haben. Zum Glück nimmt einem der interne CSS Editor als Anfänger ne Menge ab.
    Außerdem würden dann viele Contao Seiten gleich aus sehen, und alle würden denken: Ach, das kann wohl nur einen Style...
    So gings mir bei Joomla also ich 20 Seiten fand die alle die selbe XP Navigation hatten

    Gäbe es ne Menge freier Themes wäre das gar nicht so die Sache hier. Ja, es gibt einige wenige, aber kaum einer kennt sie.
    Daher versuchen viele aus der Demo heraus ihre Seite zu bauen. So habe ich auch angefangen, ist aber Jahre her, da hieß Contao noch TYPOlight.

    Mein Theme Tapestry wird auch bald für Contao 3.3 raus kommen, sobald (Frei-)Zeit vom Himmel fällt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  37. #117
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.757
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Tacitos Beitrag anzeigen

    Weiters interessiert mich habt ihr schon mal dran gedacht das es auch Leute gibt die keine Webdesigner sind oder die kein Geld mit Webseiten verdienen wollen?
    Es gibt doch außer der MA und der COD auch noch andere kostenlose Themes, die man nutzen kann. Die Auswahl ist zwar nicht so groß wie bei Wordpress, aber man findet einige im Netz. Hier mal zwei Links

    http://www.contao-theme.de/
    http://rocksolidthemes.com/de/contao/themes/opensauce

    Ich habe mir zwar deren Qualität und Nutzungsbedingungen noch nie genauer angeschaut, aber vielleicht ist da etwas dabei, was eher Deinen Vorstellungen entspricht.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  38. #118
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, jetzt habe ich eben einen länglichen Beitrag von mir zum Thema vor dem Erstellen gelöscht und beschränke mich stattdessen darauf, Bugbuster in seiner Einschätzung zuzustimmen. Insbesondere auch darin, dass eine größere Auswahl freier Themes sicher wünschenswert wäre.

    Der Start "von Null aus" mit Contao ist erst mal mit einigem Aufwand verbunden. Aber ich muss sagen, mit jedem neuen Projekt tue ich mich leichter und kann immer mehr bereits aus anderen Projekten vorhandene Lösungen nutzen. Da ist man dann relativ schnell schon ziemlich weit. Für den reinen Privatanwender, der nur ein oder vielleicht zwei Websites erstellen will, ist das allerdings wohl nur ein schwacher Trost.

  39. #119
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Vielleicht könnte man sich auch endlich mal drauf einigen das Contao eben nicht das System für jeden Anfänger sein möchte sondern schon ein entsprechendes Vorwissen fordert und nach einiger Zeit auch fördert. Ich verstehe einfach nicht wieso nun versucht wird alles noch einfacher und noch laienhafter umzusetzen. Obs bei Drupal oder T3 auch solche Diskussionen gibt?

    Contao ist kein WordPress und kein Joomla. Punkt.

  40. #120
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Ja was denn sonst???????
    Das, was schon oft gesagt wurde? Wenn du dich nicht mit HTML, CSS & PHP auskennst, wieso willst du dann im Alleingang ein CMS wie Contao benutzen?

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Das geht mit den meisten Systemen gut.
    Auch in Contao kannst du fix fertig Themes kaufen. Mit der COD hat das alles nichts zu tun.

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Braucht man "tiefgreifende" Kenntnisse ist das System für Nicht-Profis eher ungeeignet.
    Wenn du etwas für "Nicht-Profis" suchst, sind irgendwelche Website-Builder oder so etwas wie SquareSpace wohl eher passender für dich, kein umfangreiches CMS with Contao oder Typo3 etc.

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Und die MA musste einfach zu stark verändert werden, um etwas ansprechndes daraus zu machen.
    Warum will jemand so etwas überhaupt machen?

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Meine Seiten liefen alle mit contao. Und ich habe die auch alle mit HTML und CSS umgefrickelt. Aber das ist mir zu viel Arbeit geworden.
    Dann hör auf in diesem Bereich zu arbeiten, wenn dir das keinen Spaß macht oder dir zu viel Arbeit ist? Wie stellst du dir das denn vor...


    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    So, und mal ganz ehrlich, man mag es kaum glauben, aber es es gibt tatsächlich Systeme, die man einfach benutzen kann. Bisschen Frabe ändern, vielleicht noch mal ein Kästen verschieben, das Headerbild ändern und man kann prima loslegen. Das gibt es.
    Ja, das gibt es - wie gesagt, irgendwelche furchtbaren Website-Builder oder Dinge wie SquareSpace sind wohl eher das was du suchst. Auf jeden Fall ist Contao, Typo3 oder sonstige, "richtige" Content Management System die für jede erdenkliche Situation eingesetzt werden können, definitv nicht das was du suchst.


    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Contao ist Prima, wird Prima bleiben und ihr macht das alles richtig so. Also keine Panik wegen der meinung eines einzelenen, der eh keine tiefgreifenden Kenntnisse hat.
    Alles gut
    Na gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •