Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao Mobile Website erstellen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2012.
    Beiträge
    18

    Frage Contao Mobile Website erstellen?

    Hi,

    ich hab eine Frage bezüglich Mobile Webpage erstellen mittels Contao.

    Wie kann man das am besten umsetzten (mittels Jquery Mobile oder lieber ohne), so das die meisten Smartphone, Handheld problemlos die Mobile Webpage zugreifen kann.

    Kann mir jemand sagen wo der unterschied ist zwischen diesen Mobile Webpages liegt? --> m.website.de oder website.de/mobile/....

    Konnte leider kein How-To finden deshalb frage ich nochmals evtl. gibt es mittlerweile eine Standard variante?

    Vielen Dank

    Edit: Ich habe bis jetzt folgendes versucht.....
    Seitestruktur (Normale Website)
    Layout (Normale Website)
    CSS (Normalewebsite)

    Seitenstruktur (Mobile Webpage)
    Layout (Mobile webpage)
    CSSmobile zugewissen
    bei der CSS habe ich auch Handheld ausgewählt....gehe ich jetzt allerdings mit meinem Handy auf die Page...lade ich immer auf die Normale Website ??????

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Beitrag Nimm media queries

    Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Handheld habe ich mal geschaut, für was das gut sein soll. Ist in diesem Fall unbrauchbar.

    Folgendes wirst du aber gut brauchen können:


    Dann ist eigentlich nur noch wichtig, dem Gerät zu sagen wie es anzeigen soll, bzw. ob es den eigentlichen Viewport verwenden soll.
    Wozu der gut ist? Wird hier richtig gut erklärt: http://davidbcalhoun.com/2010/viewport-metatag

    Und fangt nicht an zu sagen: Media Querries laufen in alten Browsern nicht. Es wird Häufiger Unterstützt als man denkt -> http://caniuse.com/#feat=css-mediaqueries
    IE7 und IE8 schon mal auf dem Handy gesehen?

    Eventuell hilft dir auch warten auf Contao 3.0. Da werden ein paar Sachen bzgl. Mobilgeräten besser gelöst.

    Achja und dann noch das hier -> Responsive Webdesign. Einfach mal danach im Inet suchen.
    Mein Blog -> brothers-project.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •