Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mitglieder über einen LINK automatisch einloggen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard Mitglieder über einen LINK automatisch einloggen

    Hiho,
    hab mal wieder eine Frage:
    ist es möglich via einen Link der beispielsweise die Logininformationen enthält einen Benutzer (in diesem Fall einen Sammelbenutzer) automatisch einzuloggen - also OHNE das dieser nochmals seine Zugangsdaten angeben muss?
    Ich danke euch vielmals!

    MfG Christian
    Contao ist schon was Feines...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht das hier?
    Zitat Zitat von Ceris/ER
    Autoregistration:
    Mitglieder nach der Registrierung automatisch aktivieren und ggf. anmelden

    Übrigens ist es möglich Ceris Updates/News per RSS zu abonieren. Ich erwähne es einfach wieder einmal ;-)


  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    Autoregistration hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Die Autoregistrierung greift nur einmalig direkt nach der Registrierung, damit man automatisch angemeldet ist. Sobald du deine Cookies löscht, bist du ausgeloggt, trotz der Erweiterung.

    Aber generell müsste dies auch möglich sein @rezico kenne jedoch keine Erweiterung die das aktuell kann. Ein großer Aufwand sollte es jedoch nicht sein. Man braucht vielleicht einen eindeutigen Token, der dem User hinterlegt ist der eingeloggt werden kann. Dieser wird als Parameter (im Link) übergeben, beim Seitenaufruf geprüft und der User damit automatisch eingeloggt. Als würde man beim Seitenaufruf standardmäßig username / password senden, nur eben als Token.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Hey danke Ihr beiden,
    Ja in der Tat, autoregistration war nicht das was ich suche.
    Ich werde mich mal mit dem Thema versuchen vertraut zu machen, allerdings wird es wohl auch dabei bleiben, da der Kunde in keinem Fall bereit ist den Mehraufwand, auch wenn er gering wäre zu bezahlen..

    Insofern, danke und falls noch jemand einen Lösungsansatz hat - immer her damit

    MfG Christian!
    Contao ist schon was Feines...

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Servus,

    ich hab da mal ein bisschen gespielt:

    http://www.contao.org/de/extension-l...000006.de.html

    Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert, dass man direkt in einen geschützten Bereich eingeloggt werden kann. Das fiel mir erst zum Schluss ein, mal schauen, im nächsten Update vielleicht :-)

    Gruß und schönen Abend
    Michael

    PS: Freu mich natürlich über Feedback.....
    Geändert von the_scrat (19.07.2012 um 21:02 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard [login_link] für Contao 3?

    Hallo the_scrat,

    hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob du [login_link] für Contao 3 anpasst? Ich könnte die Erweiterung für mein nächstes Projekt sehr gut gebrauchen.


    Daniel
    Geändert von dieselboy (02.10.2013 um 14:21 Uhr) Grund: Typo

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Daniel,

    hast du mal probiert ob die Erweiterung mit dem Autoloader nicht schon läuft?

    Ansonsten sehe ich mir dies gerne die Tage mal an.

    Gruß
    Michael
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Michael,

    jupp, habe ich. Leider erzeugt die Erweiterung unter Contao 3.1.1 folgenden Fehler im FE:

    PHP-Code:
    Recoverable errorArgument 1 passed to LoginLink::login() must be an instance of Contao\Database\Mysql\Resultinstance of Contao\PageModel givencalled in /www/htdocs/.../system/modules/core/pages/PageRegular.php on line 155 and defined in system/modules/login_link/LoginLink.php on line 49

    #0 system/modules/login_link/LoginLink.php(49): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/www/htdocs/w00...', 49, Array)
    #1 system/modules/core/pages/PageRegular.php(155): LoginLink->login(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #2 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #3 index.php(415): Index->run()
    #4 {main}


    Recoverable errorArgument 2 passed to LoginLink::login() must be an instance of Contao\Database\Mysql\Resultinstance of Contao\LayoutModel givencalled in /www/htdocs/.../system/modules/core/pages/PageRegular.php on line 155 and defined in system/modules/login_link/LoginLink.php on line 49

    #0 system/modules/login_link/LoginLink.php(49): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/www/htdocs/w00...', 49, Array)
    #1 system/modules/core/pages/PageRegular.php(155): LoginLink->login(Object(Contao\PageModel), Object(Contao\LayoutModel), Object(Contao\PageRegular))
    #2 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #3 index.php(415): Index->run()
    #4 {main}


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../system/helper/functions.php:70in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 277

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 277, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(209): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(415): Index->run()
    #6 {main}


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../system/helper/functions.php:70in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 278

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 278, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(278): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(209): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(415): Index->run()
    #6 {main} 
    Danke!

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, neue Version ist im ER, sollte nun auch unter Contao 3 laufen. Habe soweit alles durchprobiert und gab auch keine Fehler mehr.

    https://contao.org/de/extension-list...000007.de.html

    Freue mich auf Feedback :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Freue mich auf Feedback :-)
    Funzt einwandfrei. Vielen Dank für deine Mühe.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    11

    HTML

    Hi the_scrat,

    vorab einmal vielen Dank für die Erweiterung login_link. Magst Du bitte noch eine Kleinigkeit anpassen, damit die Inserttags anderer Module noch abgearbeitet werden über die Hooks?

    Funktion replaceInsertTagsLoginLink braucht noch einen return (false) ...

    PHP-Code:
        /**
         * @param $strTag
         */
        
    public function replaceInsertTagsLoginLink($strTag)
        {
            switch(
    $strTag)
            {
                case 
    'loginKey':
                    
    $this->import("FrontendUser","User");
                    return 
    $this->User->loginLink;
                break;
            }
                    
            return 
    false;
        } 
    Mit dem Autoloader und der oben beschriebenen Anpassung funktioniert das Modul übrigens bestens unter Contao3.

    Danke :-)

    LG
    wola

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi wola,

    Danke für den Hinweis, habs aktualisiert :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    244

    Standard

    Hallo zusammen,

    ein Frage, kann man dies verwenden um ein Mitglied direkt nach Registrierung einzuloggen?

    Autoregistration funkioniert nicht mit 3.3.4 und meine Mitglieder sollen direkt nach dem Login Bilder in den Benutzerordner hochladen können…

    besten Dank
    .christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •