Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: HETZNER MQ 7 Managed Server

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Beiträge
    9

    Standard HETZNER MQ 7 Managed Server

    Ich versuche Contao auf einem o.g. Server zum laufen zu bringen - leider scheitere ich schon bei der Installation ...
    * Account über Console H angelegt.
    * Version 2.11.4 per FTP hochgeladen + Checkdatei ...
    Checkdatei zeigt alles grün ...
    install.php aufgerufen - leider zeigt der Button [Lizenz akzeptieren] keine Wirkung !

    fertige alte 2.10.x Version mal hochgeladen - SQL Dump eingespielt - Frontend scheinbar ok - Backend kein Login möglich ...

    Hetzner SUPPORT !
    Alles ist schön - Fragen Sie den CMS Hersteller.
    DANKE

    Einstellmöglichkeiten bei den Accounts alles mögliche schon probiert (PHP Version, etc. was eben Konsole H zulässt )- keine Lösung in Sicht ...
    Beta 3.0.1 selbes Problem.

    Hat jemand damit Erfahrung oder einen Rat - oder habe ich 300,- mal schnell versenkt - da ich vom Hetzner-Support wohl nix erwarten kann :-(

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben selber diesen Server und ca. 25 Installationen drauf installiert. Nie ein Problem gehabt.

    PS: Grundsätzlich rate ich dir aber von Hetzner ab wenn du einen Managed Server haben willst. Wir wechseln jetzt mit unseren 3 Managed Servern zu einem anderen Anbieter.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Weißt Du was auf Deinem MQ7 läuft ? Debian Squeeze, PHP 5.x ,etc. ?
    Falls ich keine Lösung finde - würde muß ich natürlich schnellstmöglichst wechseln -
    kannst Du mir sagen, welchen Anbieter Du empfehlen würdest.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Debian, frag mich aber nicht nach der Version. Ansonsten die Standardkonfiguration. So sehr ich Hetzner auch nicht leiden kann - technisch sind sie immer aktuell. Daher glaube ich dass das Problem eher bei dir liegt.

    Kann man sich die Website mal anschauen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hier ist der Pfad zur Installation bzw. zum contao-check ...

    http://gowestdiving.com.dedi3378.you...ntao-check.php

    Vielleicht fällt Dir ja was auf ...

    Hier noch die Konsolen-Einstellungen

    konsole_h.JPG
    und
    http://gowestdiving.com.dedi3378.you...de/phpinfo.php
    Geändert von enrique1574 (18.07.2012 um 07:45 Uhr)

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo enrique1574,
    mit den Server Einstellungen kenne ich mich nicht so aus, aber von Contao hab ich ein wenig Ahnung. Der Contao Check zeigt mir, das die install.php und die index.php Corrupt (Kaputt) sind.
    Da würde ich mal ansetzen an deiner Stelle ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Der Contao-Check meldet dir 2 rot unterlegte Fehler. Diese beiden Dateien wurden nicht korrekt auf den Server übertragen.
    Da davon auch die install.php betroffen ist, mißlingt natürlich die Installation.

    Du musst diese beiden Dateien nochmal hochladen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    OK Vielen Dank für die Ratschläge ...
    Auf meine EMail-Support Anfrage bei Hetzner zu dem Problem wurde nur mit "setzen sie sich mit dem Hersteller des CMS in Verbindung" geantwortet.

    Lösung war dann ein doch schon etwas energischer Anruf bei Hetzner .... Wozu managed Server - wenn nix gemanaged wird ...
    Die haben den Account vom Managed Server neu eingerichtet und siehe da - alles geht !
    Leider konnten Sie mir nicht sagen warum wieso - sonst hätte ich das mal hier mit reingestellt - falls es jemand anderen mal trifft ...

    Also sonnige Grüße und DANKE

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    @Andreas Was ist denn das Problem mit Managed Servern bei Hetzner - eigentlich hat Hetzner doch einen sehr guten Ruf?

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir waren in einem Jahr mit allen Downzeiten zusammengerechnet fast eine Woche mit unseren ManagedServern down. Das wäre nicht sooo schlimm wenn man wenigstens ordentlich kommunizieren würde. Wir hatten einige hochrangige Kunden auf dem Server und mussten nachträglich ein eigenes Nagios installieren/konfigurieren und betreiben nur um zu erfahren das der Server wieder down ist. Von Hetzner selber wurden wir nie informiert.

    Und das ist das schlimmste was einem Reseller passieren kann.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Gibt es denn Hoster die diesen Service zeitnah bieten bzw. wo seit Ihr hin gewechselt?

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Da wir immer noch das Nagios haben war das kein Kriterium mehr für uns. Aber das fehlende Vertrauen lässt sich nicht mehr retten, daher sind wir nun bei Domainfactory und planen derzeit noch Server bei Hosteurope zu nehmen.

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wir hatten einige hochrangige Kunden auf dem Server und mussten nachträglich ein eigenes Nagios installieren/konfigurieren und betreiben nur um zu erfahren das der Server wieder down ist. Von Hetzner selber wurden wir nie informiert.

    ...daher sind wir nun bei Domainfactory und planen derzeit noch Server bei Hosteurope zu nehmen.
    HostEurope ist ´ne gute Wahl. Bin nunmehr seit über 5 Jahren dort und so richtig beeindruckt hat mich gleich am Anfang eine "nicht bestellte" Email mit dem Hinweis, dass meine damalige Joomla-Version veraltet sei und es aus Sicherheitsgründen gut wäre, ein Upgrade auf die aktuelle Version durchzuführen.
    Geändert von w3scout (26.04.2013 um 01:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •