Seite 6 von 8 ErsteErste ... 245678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 294

Thema: Neue Live Update Major-Version

  1. #201
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Vielen Dank, Leo. Habe von Domainfactory den Arbeitsspeicher auf 500 MB hochsetzen lassen. Aber auch das führt bei dem Update von 2.11.4 auf 2.11.5 zu dem o.g. Ergebnis. Ich habe inzwischen bei anderen Installationen auf dem gleichen Server problemlos von 2.11.5 auf 2.11.6 updaten können, aber bei der 2.11.4-Version habe ich weitehin das beschriebene Problem.

    Ist eigentlich zwingend die FASTCGI-Version von PHP 5.3.8 erforderlich oder tut es auch die Standard-Version?

  2. #202
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Es geht auch mit mod_php, falls Du das mit "Standardversion" meinst. Welche Version des Live Update-Client hast Du denn auf den verschiedenen Accounts laufen?

  3. #203
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Ja, ich meinte die "mod_php"-Version. Während die FASTCGI-Version zu dem o.g. Screenshot führt endet die mod_php-Version übrigens irgendwann mit einem Fehler 500. Beide PHP-Version führen aber das Update 2.11.5 auf 2.11.6 problemlos aus.

    Ich verwende überall die gleiche, aktuelle Version "Live Update (v4.2)".

  4. #204
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ist die 2.11.4er-Version aktuell (lt. Contao-Check)? Was passiert, wenn Du eine der funktionsfähigen Installationen von 2.11.6 auf 2.11.4 downgradest und anschließend wieder upgradest?

  5. #205
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Laut Contao Check ist die Version aktuell und hat auch sonst alles "im grünen Bereich". Der Downgradeversuch von 2.11.6 auf 2.11.4 endet leider genauso wie der Upgradeversuch von 2.11.4 auf 2.11.5. Downgrade auf 2.11.5 und wieder zurück auf 2.11.6 funktioniert dagegen problemlos und schnell.

  6. #206
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Ich hatte inzwischen noch einmal Kontakt zu Domainfactory wegen dieses Problems. Die Antwort ist leider etwas ernüchternd:

    "Leider haben auch tiefgreifende Prüfungen kein neues Ergebnis gebracht.
    Auch in den Logfiles erhalten wir keinen Fehler, sodass wir genauere
    Informationen übermitteln könnten.

    Vermutlich verschluckt Contao die Fehlermeldungen, sodass diese nicht
    gespeichert werden können.

    Auch ein Aktivieren des Error-Loggings über die php.ini hat keine
    Veränderung bewirkt, und ein nochmaliges Erhöhen der Limits führte auch
    nicht zum Ziel.

    Bei dem Update wird auf die Domain von Contao zugegriffen, eventuell
    kommt der Fehler von dort? Ohne Fehlermeldung ist es nur schwer
    möglich, die Ursache des Fehlers einzugrenzen."

  7. #207
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Allmählich versteh ich gar nichts mehr.

    Nachdem HE Phar aktiviert hatte (https://www.contao-community.de/show...l=1#post224355), und das LU auf dem Server zumindest anlief (ganz durchgeführt hatte ich es da noch nicht, weil ich zunächst lokal testen wollte und zum Serverupdate lieber eine Zeit mit niedriger Besucherfrequenz wähle), wollte ich heute das LU durchführen und bekomme wieder die berühmte weiße Seite und beim Check wieder den Hinweis, das phar nicht aktiviert ist.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, wie sich diese Einstellung von selber deaktivieren kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einer HE-Installation gemacht?

    Habe den HE-Support natürlich angemailt und bin gespannt auf die Antwort...
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  8. #208
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard Live-Update für 3.0?

    Im Ankündigungs-Thread für 3.0 RC1 habe ich aufgeschnappt, dass Live-Update auch für die Betas und RCs funktionieren soll - was bei mir nicht klappt (bin auf 3.0 RC1). Ich bekomme statt dessen die Möglichkeit, auf 2.11.6 zu gehen - was mir weniger sinnvoll scheint

    Was habe ich übersehen?
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  9. #209
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Von beta/RC auf stable: ja
    Von stable of beta/RC: nein

  10. #210
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Anbei noch mal eine Phar-Testdatei, die wirklich nur das absolute Minimum an Code enthält und eine PHP-Info-Seite ausgibt. Wenn der Provider die gerne genutzte "die Applikation scheint einen Fehler zu haben"-Karte zieht, kann man mit der Testdatei nachsehen, ob es tatsächlich am Live Update Client liegt oder ob doch Phar nicht korrekt funktioniert.

    ACHTUNG! Die Datei muss im Binärmodus übertragen werden, andernfalls kommt es zu einem "Broken Signature"-Fehler.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von leo (15.10.2012 um 12:42 Uhr)

  11. #211
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Vielen Dank, Leo.

    Da ich beim Ausführen deiner Datei den folgenden Fehler erhalte, werde ich wohl nochmal bei Domainfactory anklopfen:

    "Fatal error: Uncaught exception 'PharException' with message 'phar "/xxx/test.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature' in /xxx/test.phar.php:8 Stack trace: #0 /xxx/test.phar.php(8): Phar::webPhar('test.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite') #1 {main} thrown in /xxx/test.phar.php on line 8"

  12. #212
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo,

    jetzt wollte ich auch mal wieder updaten von 2.11.5 auf 2.11.6.
    Nachdem auch bei mir die weisse Seite kam, hab ich den neuen Contao-Check hochgeladen mit Ergebnis für PHP:
    PHP 5.3.2 oder größer

    Sie haben die PHP-Version 5.3.3-7+squeeze3.

    PHP Phar-Erweiterung

    Die PHP Phar-Erweiterung ist aktiv.

    ionCube Loader

    Der ionCube-Loader ist nicht aktiv oder liegt mindestens in der Version 4.0.9 vor.

    Suhosin-Erweiterung

    Die Suhosin-Erweiterung verhindert die Ausführung von .phar-Dateien.

    Sie müssen "phar" in Ihrer php.ini zur Liste der erlaubten Streams hinzufügen: suhosin.executor.include.whitelist = phar.

    Detect Unicode

    Das Flag --enable-zend-multibyte ist nicht gesetzt oder detect_unicode ist deaktiviert.

    FastCGI+eAccelerator

    Sie verwenden kein FastCGI mit dem eAccelerator.

    Sie können das Live Update auf diesem Server nicht verwenden.
    nach dem löschen der "update.phar.php" komme ich wieder zur Auswahl ob Update für PHP 5.3 oder 5.2.
    bei Auswahl 5.3 -> weisse Seite.
    bei Auswahl 5.2 -> funktioniert.

    muss jetzt da der Hoster die php.ini bearbeiten oder anderweitig tätig werden?
    Habe in diesem Threat leider etwas den Überblick verloren (abgesehen davon, daß ich eh kein Programmierer bin).

    Danke und Grüße

    Carlos

  13. #213
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    ACHTUNG! Die Datei muss im Binärmodus hochgeladen werden! Andernfalls kommt es zu dem "Broken Signature"-Fehler.

  14. #214
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Carlos
    Sie müssen "phar" in Ihrer php.ini zur Liste der erlaubten Streams hinzufügen: suhosin.executor.include.whitelist = phar.
    Das muss der Provider tun sofern du das nicht selbst kannst/darfst.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #215
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    @Carlos


    Das muss der Provider tun sofern du das nicht selbst kannst/darfst.
    danke, mal schauen, ob er mitmacht

  16. #216
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Nachdem ich Leos Testdatei im Binärmodus hochgeladen habe, bekomme ich problemlos eine Info-PHP-Datei ausgegeben. Daran scheint es bei mir also nicht zu liegen, dass das Updatescript beim Versuch von 2.11.4 auf 2.11.5 zu updaten grundsätzlich aus dem Ruder läuft.

  17. #217
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel_ Beitrag anzeigen
    PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /is/htdocs/.../contao/system/libraries/ZipReader.php on line 430
    Ich kann das Problem reproduzieren, wenn man z.B. von der 2.11.2 auf die 2.11.6 updated will. Ich finde aber die Ursache nicht. Als zwischenzeitlichen Workaround kann man auf die 2.10.4 downgraden und direkt im Anschluss auf die 2.11.6 upgraden. Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

  18. #218
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    So, nun habe ich das Problem endlich gefunden. Es liegt an den Änderungen aus Ticket #4892, die ich in der Version 4.3 des Live Update-Client zurückgenommen habe. Bitte jetzt noch einmal versuchen.

  19. #219
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Perfekt! Bei mir läuft es jetzt schnell und ohne Probleme.

  20. #220
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    hallo zusammen,

    nachdem auch bei uns (HE) die php-updates auf 5.3 durchgeführt wurden haben wir uns ebenfalls gefreut, dass die live updates jetzt ja dank phar funktionieren müssten (alle unsere kunden liegen auf shared hosting servern von HE). aber pustekuchen. aus zeitlichen gründen haben wir unsere live updates dann erstmal nicht durchgeführt.
    mittlerweile konnten wir klären, dass eine eintragung in der htaccess notwendig ist, um die updates ausführen zu können:

    PHP-Code:
    php_flag detect_unicode off 
    testen konnte ich es indes noch nicht ...

  21. #221
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der .htaccess funktioniert das allerdings nur, wenn PHP als Apache-Modul ausgeführt wird.

    Soviel ich weiss sollte detect_unicode ohnehin immer auf Off sein. Diese Direktive ist veraltet und wird in einer zukünftigen PHP-Version entfernt

    Edit:
    Hier noch was zum Lesen:


    Edit2:
    https://github.com/contao/check/issues/28
    Geändert von Toflar (16.10.2012 um 10:29 Uhr)
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  22. #222
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    so, nachtrag:

    nachdem es mit der 'einfachen' eintragung in der htaccess nicht funktioniert hat habe ich nochmals mit HE telefoniert: es muss über das KIS eine supportanfrage gestellt werden, mit der bitte "phar" in der php.ini zur liste der erlaubten Streams hinzu zu fügen: suhosin.executor.include.whitelist = phar.

    das sollte angeblich klappen.

    @toflar:
    danke, aber das ist in meinem fall sache des hosters (host europe), und ich gehe einfach mal davon aus, dass die wissen, was sie tun. immerhin ist das nicht einfach irgendwer, sondern schon einer der großen ...


    NACHTRAG:
    hat funktioniert. mittlerweile sind fast alle unsere kunden-webpacks bei HE mit phar ausgestattet. das liveupdate lief schon bei einigen installationen problemlos durch.
    Geändert von coolflame (16.10.2012 um 14:04 Uhr)

  23. #223
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jubel Beitrag anzeigen
    Allmählich versteh ich gar nichts mehr.

    Nachdem HE Phar aktiviert hatte (https://www.contao-community.de/show...l=1#post224355), und das LU auf dem Server zumindest anlief (ganz durchgeführt hatte ich es da noch nicht, weil ich zunächst lokal testen wollte und zum Serverupdate lieber eine Zeit mit niedriger Besucherfrequenz wähle), wollte ich heute das LU durchführen und bekomme wieder die berühmte weiße Seite und beim Check wieder den Hinweis, das phar nicht aktiviert ist.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, wie sich diese Einstellung von selber deaktivieren kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einer HE-Installation gemacht?

    Habe den HE-Support natürlich angemailt und bin gespannt auf die Antwort...
    Zur Info die Antwort von HE:
    > Wie ich gerade feststellen muss, ist die Einstellung inzwischen wieder
    > deaktiviert. Wie ist das möglich?

    Die Funktion wurde wieder zur Verfügung gestellt.

    Die Deaktivierung erfolgte aufgrund interner Maßnahmen im Abuse-Bereich.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  24. #224
    Contao-Nutzer Avatar von bacchus
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Frage LiveUpdate bei 1und1

    Hallo Mitlesende, ich bin ein unbeschriebenes Blatt was php und Contao betrifft - das vorab!

    nachdem ich nun drei Stunden für das nachlesen des Threads, incl. Erwachsenenstreiterei, benötigt habe und mein Problem ebenfalls die Meldung: Fatal error: Class 'Phar' not found in /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/xxxxxxx/contao/update.phar.php on line 33 war habe ich mich selbst bei 1und1 ins Hilfecenter begeben und nachgelesen wie ich herausfinden kann, welche php Version aufgesetzt ist. Das geht ganz leicht: http://hilfe-center.1und1.de/article/782429, danach habe ich die update.phar.php in meiner Installation gelöscht, bei 1und1: php_dev (also lt. 1und1 PHP 5.4.x.) gewählt und im Contaoupdate aber angegeben, dass ich nur php.5.2.x habe - erstaunlich war, dass das kompl. Update (auf 2.11.6) ohne das leiseste Mucken durchlief.

    Das war doch echt Glück - so im Zusammenhang von Versionseinstellungen und schrägem Denken, oder? Na ja, vielleicht hilft mein Eintrag ja jemandem.

    Nun kommt aber meine Frage: wie kann ich in Contao den abgesicherten Modus verlassen, um von der roten Schrift nicht länger eingeschüchtert zu werden? Danke an alle Poster und Mitdenker für die vergangenen Threads und eine Antwort auf meine Frage.

    schöne Tage euch allen

  25. #225
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Abschalten des abgesicherten Modus:
    Backend unter System - Einstellungen, dort in den Bereich "Globale Einstellungen" (bei Contao 3, bei Contao 2 in "Sicherheitseinstellungen")
    (eventuell anklicken zum aufklappen)
    darin gibt es den Punkt "Abgesicherter Modus", Haken raus und unten auf "Speichern und Schließen"

    Und, Willkommen bei Contao
    Geändert von BugBuster (02.11.2012 um 10:48 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  26. #226
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nun kommt aber meine Frage: wie kann ich in Contao den abgesicherten Modus verlassen, um von der roten Schrift nicht länger eingeschüchtert zu werden? Danke an alle Poster und Mitdenker für die vergangenen Threads und eine Antwort auf meine Frage.
    System > Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Abgesicherter Modus
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  27. #227
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Bugbuster

    dort in den Bereich "Globale Einstellungen"
    Das gilt für die Version 3.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  28. #228
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey, merk ich ja jetzt erst, das der Punkt in Contao 3 verschoben wurde....
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #229
    Contao-Nutzer Avatar von pixeldude
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    29

    Standard Infos zu Hosting auf W3W.de

    So, nach einigem Kopfweh habe ich das neue LiveUpdate auch auf W3W.de zum laufen bekommen.

    Folgende htaccess Einträge sind nötig:
    Code:
    php_flag detect_unicode Off
    php_flag phar.readonly Off
    php_flag phar.require_hash Off
    Nach erstmaligem Aufruf und Download der update.phar.php im Sitecontrol Rechte zuweisen ( Nobody + Username )

    Und zum Schluss in der htaccess den eAccelerator abschalten, sonst gibt es eine Fehlermeldung:
    Code:
    php_flag eaccelerator.enable 0
    Nach dem Update einfach die Option wieder heraus nehmen.

    Falls es mit den Einträgen oben nicht gleich klappt, den Support anmailen, kann sein dass die im Hintergrund auch noch was einstellen müssen.
    Um auch das Datenbank-Backup machen zu können, diesen Link an den Support, mit der Bitte das freizuschalten.

  30. #230
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hi

    Dieses Problem besteht bei mir auch mit der neusten Liveupdate-Version 5.2

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Code:
    Warning: shell_exec(): Unable to execute 'which mysql' in phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php on line 1
    #0 [internal function]: __error(2, 'shell_exec(): U...', 'phar://D:/www/w...', 1, Array)
    #1 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): shell_exec('which mysql')
    #2 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->welcome()
    #3 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 D:\www\www123\contao\update.phar.php(3): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php')
    #5 {main}
    
    Warning: shell_exec(): Unable to execute 'which mysqldump' in phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php on line 1
    #0 [internal function]: __error(2, 'shell_exec(): U...', 'phar://D:/www/w...', 1, Array)
    #1 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): shell_exec('which mysqldump')
    #2 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate->welcome()
    #3 phar://D:/www/www123/contao/update.phar.php/index.php(1): LiveUpdate::run()
    #4 D:\www\www123\contao\update.phar.php(3): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php')
    #5 {main}
    Eine Idee, was da nicht läuft?
    Geändert von tinoo (05.11.2012 um 14:59 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  31. #231
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ist das eventuell eine Safe-Mode-Beschränkung?

  32. #232
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Zitat Zitat von bacchus Beitrag anzeigen
    ... ebenfalls die Meldung: Fatal error: Class 'Phar' not found in /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/xxxxxxx/contao/update.phar.php on line 33 ...
    Das passiert mit der PHP-Version < 5.3 (und keine zusätzliche PHAR-Erweiterung installiert ist)

    Zitat Zitat von bacchus Beitrag anzeigen
    Das geht ganz leicht: http://hilfe-center.1und1.de/article/782429, danach habe ich die update.phar.php in meiner Installation gelöscht, bei 1und1: php_dev (also lt. 1und1 PHP 5.4.x.) gewählt und im Contaoupdate aber angegeben, dass ich nur php.5.2.x habe - erstaunlich war, dass das kompl. Update (auf 2.11.6) ohne das leiseste Mucken durchlief.
    Ab da hättest Du auch das neue Live-Update nehmen können. Sollte bei 1und1 kein Problem mehr sein.

  33. #233
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hoi Leo

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Ist das eventuell eine Safe-Mode-Beschränkung?
    Hm... Die Seite ist auf einem IIS-Server gehostet. Contao kommt (bislang) ohne Safe-Mode-Hack aus und läuft seit Jahren einwandfrei und konnte auch immer über Liveupdate auf den neusten Stand gebracht werden... Ich frag mal meinen Hoster...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  34. #234
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard Feedback

    Ok, hier ein kurzes Feedback bezüglich meines obengenannten Problems, falls jemand mit
    ähnlichen Problemen zu kämpfen hat...

    Eine Sicherheitseinstellung in unserer PHP Konfiguration lässt nur bestimmte execute Befehle zu,
    welche wir explizit freigegeben haben. Aus diesem Grund haben Sie den Fehler bekommen. Wir
    haben dies nun auf Ihrem Server so angepasst, dass der für das Update benötigte Befehl
    ausgeführt werden kann und werden diese EInstellung auf all unseren Servern in den
    kommenden tagen übernehmen.
    Freundliche Grüsse
    Martin

  35. #235
    Contao-Nutzer Avatar von bacchus
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Frage update auf 3.0

    Hallo Community,

    ich habe, Dank der automatischen Updatefunktion, auf v3.0 erneuert. Der Vorgang lief recht schnörkellos durch und am Ende habe ich dann oben einen "deaktivieren" Button gedrückt und mich aus dem BE abgemeldet. Neuerliche Anmeldungen schlugen alle fehl - die Eingabebox für Name und Passwort erscheint > Eintragungen erfolgt > Anmelden - und brachten eine weiße Oberfläche im Firefox-Browser. Die Anzeige des Quelltextes bringt mir oben links eine ausgegraute Zahl "1".
    In Chrome erhalte ich die Fehlermeldung: HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten..

    Wie kann ich vorgehen, welche Änderungen muss ich vornehmen - ich bitte um Rat und Hilfe - Danke! und freundliche Tage

  36. #236
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    habe ich dann oben einen "deaktivieren" Button gedrückt
    Warum? Was deaktivierst du da mit? Den abgesicherten Modus? Das war dann der Fehler.
    Du hast jetzt ne Menge Erweiterungen installiert die nicht C3 kompatibel sind, die eigentlich deaktiviert waren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  37. #237
    Contao-Nutzer Avatar von bacchus
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Warum? Was deaktivierst du da mit? Den abgesicherten Modus? Das war dann der Fehler.
    Du hast jetzt ne Menge Erweiterungen installiert die nicht C3 kompatibel sind, die eigentlich deaktiviert waren.
    ok! Danke erstmal für die Aussicht. Kann ich das wieder rückgängig machen?

  38. #238
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard

    Hallo,
    ich habe in Contao noch nie ein update gemacht. Ich habe mir gerade das Major Video angesehen. Ist dieses Update verfahren kostenlos? Weil ich auf der INet Robots gesehen habe das es dort eine Live Update ID zu kaufen gibt. http://www.inetrobots.com/shop/produ...Update-ID.html

    Die updates im Backend sind doch kostenlos oder nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären was die Unterschiede sind und was einem zu raten ist.

    danke

  39. #239
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Updates sind weiterhin kostenlos.

    Mit der Live-Update-ID geht es jedoch deutlich einfacher. Allerdings bitte beachten, dass mit der neuen Liveupdate-Version einige Einstellungen (providerabhängig) notwendig sind. Dazu gibt es hier genügend lange Threads.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  40. #240
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bacchus Beitrag anzeigen
    ok! Danke erstmal für die Aussicht. Kann ich das wieder rückgängig machen?
    Versuche mal damit: in die localconfig.php reinschreiben:
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['coreOnlyMode']         = true;
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •