Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 294

Thema: Neue Live Update Major-Version

  1. #161
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    @wotank
    Um der ganzen Diskussion hier einmal die Schärfe zu nehmen, entschuldige ich mich bei Dir für meine polemische Äußerung. Nichtsdestotrotz solltest auch Du Deinen Ton in Deinen Beiträgen (und damit meine ich nicht nur diesen Thread) einmal grundlegend überdenken

  2. #162
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    @wotank
    Um der ganzen Diskussion hier einmal die Schärfe zu nehmen, entschuldige ich mich bei Dir für meine polemische Äußerung. Nichtsdestotrotz solltest auch Du Deinen Ton in Deinen Beiträgen (und damit meine ich nicht nur diesen Thread) einmal grundlegend überdenken
    okay und ich sach sorry wegen dem zurückkeilen.

    Mein Ton bei den Threads ist schon seit längerer Zeit imho vollkommen in Ordnung. Wenn er einmal nicht in Ordnung war und ich darauf hingewiesen wurde hatte ich nie ein Problem mich für meinen Fehler auch zu entschuldigen.

    Und wie schon gesagt, ich steche imho schon deshalb oft heraus, weil ich nach meinem Gefühl hier im Forum so ziemlich der Einzige bin der auch mal ein paar kritische und deutliche Worte findet. Das mag unbequem sein, aber wenn man es konstruktiv verarbeitet kann es alle ein bißchen weiterbringen.

    Der gesamte Fred hier und das umgehen mit einem fehlerhaften Update ist jedenfalls kein Ruhmesblatt für Contao. Es gibt nicht wenige Kollegen, die diesen Fred hier still immer mal verfolgen und nur fassungslos den Kopf schütteln. Es wird jedenfalls für sie (subjektiv) der Eindruck vermittelt, als würde sich außer Leo so ziemlich keiner besonders gut auskennen. Leos Standpunkt dazu kommt .....äh.......ziemlich unglücklich und kontraproduktiv rüber.

    Der eine oder andere der sich mit dem Gedanken getragen hat Contao in die Liste seiner verwendeten CMS aufzunehmen ist gründlich abgeschreckt worden.

    In der Außendarstellung ist das Ganze mit Sicherheit eine absolute Katastrophe für Contao. So etwas wünsche ich Contao keinesfalls und habe auch deshalb versucht in diesem Fred deutliche und kritische Worte zu finden. Leider ist das meiner Meinung nach nicht richtig verstanden worden.

    Eine Kundin von mir hat sich unvorsichtigerweise auf das (kostenpflichtige!) LiveUpdate verlassen und das mit PHP 5.3 aktiviert gelassen. Es kam dann eine Fehlermeldung und das Update schlug fehl.
    Ich habe es dann versucht und PHP 5.2 etc angekreuzt. Update lief durch scheinbar sah alles gut aus, leider komme ich im Backend nicht mehr in die Einstellungen weil er eine phar-Datei anmeckert, die ja nur bei bestätigtem PHP 5.3 eine Rolle spielen sollte.

    Da frage ich mich warum ist bei dem live Update keine Routine drin die bei nicht vorhandenem PHP 5.3 verhindert, das ein Update versucht wird und/oder automatisch auf die PHP 5.2er-Version umschwenkt.
    Das war mir aber dann egal. Ich hatte auch keine Lust mehr mehr hier zu fragen was ich machen könnte, um den Fehler zu beheben.

    Jetzt stelle ich die Site einfach still und leise auf Wordpress um. Das ist für mich eine ganz erhebliche Mehrarbeit, die ich zudem auch nicht in Rechnung stellen kann. Ziemlich ärgerlich für mich, aber egal, ich machs und dann ist halt Ruhe.

  3. #163
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Nanana, ich bin ja jetzt doch auch schon das eine oder andere Jährchen bei Contao dabei. Allerdings "muss" ich nicht davon leben, sondern beschäftige mich aus Neugierde und Interesse - und nicht zuletzt auch aus Freude - mit dem CMS. Solche "Momente der Unsicherheit" hatte es immer mal wieder gegeben. Letztendlich hat sich aber immer alles zum Guten gewendet und das aus Contao gemacht, was es heute ist: Das beste kostenlose CMS mit einer tollen und kompetenten Community. Mir wurde jedenfalls immer geholfen. Manchmal dauerte es zwar etwas länger - aber eine Lösung kam immer, entweder aus der Community selbst oder direkt von Leo via Live-Update. Und so wird es auch diesmal wieder sein, davon bin ich überzeugt. Und bis dahin warte ich ab, helfe mit Informationen und Erfahrungsberichten, wenn sie benötigt werden, und mach halt zwischendurch mal ein Update von Hand, wie in guten alten Zeiten. Ist nämlich gar nicht so schlecht, so zwischendurch. Hält den Geist fit
    Freundliche Grüsse
    Martin

  4. #164
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Wird an dem Problem eigentlich noch gearbeitet?

  5. #165
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard Problem bei All Inkl gelöst

    Hallo zusammen und "Kind-der-Nacht",

    ich habe bei All-Inkl. meine Homepages updaten können. Geklappt hat das bei Paketen, die unter 5.3.13 standardmäßig laufen.

    Gruß, CMS

  6. #166
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    ICh wiederhole es gerne nochmal, weil die Streitereien hier es irgendwo weit hinten im Thema haben verschwinden lassen:

    Bei 1und1 und Level3 geht es aber trotz erfolgreichem contao-check das neue Update immer noch nicht...

  7. #167
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_Denz Beitrag anzeigen
    Der Support wird die entsprechende Voreinstellung für alle Webpacks übernehmen und ich kann bestätigen, dass damit HE Webpacks den neuen Updater unterstützen.
    HE hat wieder sehr schnell reagiert.
    Leider scheint phar nicht alles zu sein:
    check_he.jpg
    Ich habe den HE-Support angemailt...
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  8. #168
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Zitat Zitat von Kind-der-Nacht Beitrag anzeigen
    ICh wiederhole es gerne nochmal, weil die Streitereien hier es irgendwo weit hinten im Thema haben verschwinden lassen:
    Bei 1und1 und Level3 geht es aber trotz erfolgreichem contao-check das neue Update immer noch nicht...
    Kann ich bestätigen. Ich bin auch bemüht den Fehler zu finden, was sich aber als sehr schwierig rausstellt, da ich
    1. nicht rausfinden kann wo im Script die Umleitung herkommt und
    2. 1und1 keine error.log bietet ... :/
    Ich suche weiter ...

    Edit: Mal als Info für die anderen: bei 1und1 ist laut phpinfo() kein eAccelerator und auch kein ionCube-Loader aktiviert.
    Geändert von stefan.sl (28.09.2012 um 15:42 Uhr)

  9. #169
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ohne jetzt zu 1&1 alles verfolgt zu haben - bei DomainFactory war eAccelerator auch kein Thema und das Update ist einzig und alleine an detect_unicode gescheitert. Nachdem ich das auf Off gestellt hatte, lief es problemlos durch.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  10. #170
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu 1&1 alles verfolgt zu haben - bei DomainFactory war eAccelerator auch kein Thema und das Update ist einzig und alleine an detect_unicode gescheitert. Nachdem ich das auf Off gestellt hatte, lief es problemlos durch.
    Gruß
    Bei 1und1 ist es weder ionCube noch eAccelerator. Beides ist standardmäßig deaktiviert.
    detect_unicode und zend.detect_unicode habe ich auch testweise auf Off gestellt -> kein Erfolg.

    Bei 1und1 gibt der Contao-Check, wie von Kind-der-Nacht schon öfters beschrieben, auch ein ok raus,
    trotzdem gibt es immer ein Umleitungsfehler. Aufgrund dessen habe ich auch mal .htaccess deaktiviert -
    auch das hilft nicht.

  11. #171
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jubel Beitrag anzeigen
    check_he.jpg
    Ich habe den HE-Support angemailt...
    Inziwschen habe ich Rückmeldung von HE:
    Die von Ihnen gewünschte Option "suhosin.executor.include.whitelist = phar" wurde aktiviert.
    Die Fehlermeldung ist damit weg. Offensichtlich hat HE phar nicht generell für alle Webpacks aktiviert, sondern das muss von jedem erst beantragt werden.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Frage Hosteurope und LiveUpdate

    Hallo zusammen,

    ich muss doch noch einmal dumm nachfragen: Bei meinem Webpack L von Hosteurope erscheint beim LiveUpdate nur eine weiße Seite. Was genau muss ich verändern oder vom Hoster verändern lassen, damit es funktioniert? Das vergangene Update lief noch über das "alte LiveUpdate", beim Umstieg auf 2.11.6 klappt nun das "neue LiveUpdate" nicht. Aufgerufen wird die Seite http://www.domäne.de/contao/update.phar.php/index.php, doch diese Seite bleibt leer (Chrome).

    NACHTRAG: Den Beitrag von jubel habe ich eben erst gesehen (hatte meinen Post schon gestern vorbereitet, sorry). Ich werde also einmal danach fragen bei Hosteurope.

    Grüße und schon mal Danke
    Jens
    Geändert von Jens_ (29.09.2012 um 10:53 Uhr)
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  13. #173
    Contao-Nutzer Avatar von jabo
    Registriert seit
    01.06.2011.
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    bei mir hat die Datei update.phar.php auch die falsche Größe und dadurch kommt wohl die Fehlermeldung.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich update.phar.php (Version 2.11.5) erneut herunterladen kann ?

    Danke

    Jan

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_ Beitrag anzeigen
    Aufgerufen wird die Seite http://www.domäne.de/contao/update.phar.php/index.php, doch diese Seite bleibt leer (Chrome).
    Das kann auch an Chrome liegen - im Firefox ist die Seite zu sehen. Benenn die chrome.exe mal um (z.B. neu_chrome.exe), dann kannst du die Seite vielleicht auch im Chrome sehen.

    Gruß
    Leolux

  15. #175
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Leolux Beitrag anzeigen
    Das kann auch an Chrome liegen - im Firefox ist die Seite zu sehen. Benenn die chrome.exe mal um (z.B. neu_chrome.exe), dann kannst du die Seite vielleicht auch im Chrome sehen.

    Gruß
    Leolux
    Hallo Leolux,

    das war es nicht: Auch im Firefox und im Safari geschieht das gleiche; die Seite lädt auch vollständig. Der Quelltext bleibt leer.

    Grüße
    Jens
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  16. #176
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_ Beitrag anzeigen
    Der Quelltext bleibt leer.
    Hallo Jens,

    ich kann den Quelltext im Firefox und Chrome sehen.

    Gruß
    Leolux

  17. #177
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    HTML Vorübergehend gelöst

    Zitat Zitat von Leolux Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    ich kann den Quelltext im Firefox und Chrome sehen.

    Gruß
    Leolux

    Hallo zusammen,

    das Missverständnis zum Quelltext konnten wir lösen (die Seite läuft, nur das "neue LiveUpdate" nicht). Das "alte LiveUpdate" verlief erfolgreich. Ein Telefonat mit Hosteurope (wie immer sehr kundenorientiert) verheißt mir eine Umstellung des Webpacks (siehe Post von jubel) in der kommenden Woche. Dann müsste also auch das "neue LiveUpdate" laufen.

    Grüße und ein schönes Wochenende
    Jens
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  18. #178
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_ Beitrag anzeigen
    NACHTRAG: Den Beitrag von jubel habe ich eben erst gesehen (hatte meinen Post schon gestern vorbereitet, sorry). Ich werde also einmal danach fragen bei Hosteurope.
    Dauerte zwei Tage bis HE umgeschaltet hat.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  19. #179
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von stefan.sl Beitrag anzeigen
    1. nicht rausfinden kann wo im Script die Umleitung herkommt und
    Nur eine Vermutung: Habt ihr in der Contao-Installation mit der ihr diese Endlos-Umleitung bekommt, zufällig den Safe Mode Hack aktiviert?

  20. #180
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von pmmueller Beitrag anzeigen
    Nur eine Vermutung: Habt ihr in der Contao-Installation mit der ihr diese Endlos-Umleitung bekommt, zufällig den Safe Mode Hack aktiviert?
    Nein unsere Installationen verwenden keinen SMH

  21. #181
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Und noch eine Vermutung: Habt ihr das mal mit einem "cleanen" Browser probiert, in dem Session-Cookies und die Cookies für die Site gelöscht waren?

    Ich hatte gerade bei einer lokalen Installation auch so eine Endlos-Umleitung, und die meisten Browser haben gar nichts angezeigt. Nur Chrome gab den Hinweis auf die Cookies, und nachdem ich die gelöscht hatte, war die Endlos-Schleife zu Ende.

  22. #182
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Hosteurope und LiveUpdate

    Zitat Zitat von pmmueller Beitrag anzeigen
    Und noch eine Vermutung: Habt ihr das mal mit einem "cleanen" Browser probiert, in dem Session-Cookies und die Cookies für die Site gelöscht waren?

    Ich hatte gerade bei einer lokalen Installation auch so eine Endlos-Umleitung, und die meisten Browser haben gar nichts angezeigt. Nur Chrome gab den Hinweis auf die Cookies, und nachdem ich die gelöscht hatte, war die Endlos-Schleife zu Ende.
    Zu den Fragen:
    1) Kein SMH
    2) Auch ein "cleaner" Firefox wurde von mir getestet
    3) Hosteurope hat mich nun über die Umschaltung informiert; beim nächsten Update kann ich das Ergebnis prüfen

    Ich bin gespannt.
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  23. #183
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Vorgehen bei HostEurope zum Freischalten vpn PHAR

    Ich habe nochmal Kontakt mit dem Support von HE gehabt und diese haben mir bestätigt, dass man für jedes Webpack (1 x pro Kundennummer) die PHAR freischaltung beantragen muss.
    Dazu erstellt man im KIS ein Support Ticket mit Bezug zu einem Webpack und gibt folgende Informationen mit:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte schalten Sie PHAR für alle Webpacks mit dieser Kundennummer unter Bezug zum Vorgang 3710120 frei, damit der Contao Updater genutzt werden kann.

    Beste Grüße.
    Danach hat man innerhalb von 12-24h die Freischaltung.

  24. #184
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von pmmueller Beitrag anzeigen
    Und noch eine Vermutung: Habt ihr das mal mit einem "cleanen" Browser probiert, in dem Session-Cookies und die Cookies für die Site gelöscht waren?

    Ich hatte gerade bei einer lokalen Installation auch so eine Endlos-Umleitung, und die meisten Browser haben gar nichts angezeigt. Nur Chrome gab den Hinweis auf die Cookies, und nachdem ich die gelöscht hatte, war die Endlos-Schleife zu Ende.
    Firefox weist ja auch darauf hin, daß der Umleitungsfehler meist durch Kekse verursacht wird.. auch ohne Krümel kein Erfolg

  25. #185
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2012.
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo,

    gibt's inzwischen einen Bugfix? Das kann doch nicht so schwer wieder hinzukriegen sein, hat doch früher auch problemlos funktioniert, oder? Ich habe die fehlerhafte update.phar.php jetzt vorerst einfach umbenannt und schon lief das Update durch.

    Beste Grüße

    Gerhard
    Geändert von Geronimo82 (04.10.2012 um 08:45 Uhr)

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe auch das Problem mit dem Liveupdate:
    liveupdate_error.png

    Bei mir macht ZipReader.php Probleme.

    Die Scriptexecution Time habe ich auf 1000s gestellt,
    das Memory-Limit auf 1024MB.
    Ich bin ebenfalls bei Alllinkl.

    Wisst ihr woran das liegt?

    Viele Grüße,
    pleini

    //EDIT:
    Ich verwende Contao mit Safemode-Hack.
    Mit der Auswahl PHP 5.2 im Update-Tool hat das Update funktioniert, PHP 5.3 leider nicht (siehe oben).
    Geändert von pleini (05.10.2012 um 10:35 Uhr)

  27. #187
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Frage Live Update 4.1 für Update auf 2.11.6 klappt bisher nicht …

    Wir haben schon auf zwei Webspaces einen Abbruch gehabt im Update-Sript. Im Log gibts folgenden Fehler dazu:

    mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'XXXXX'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect, referer: http://XXXXX/contao/update.phar.php/...php?do=process

    Was sagt uns dieser Fehler, wie lösen wir dies? Das MySQL-Passwort wurde von uns extra nochmals neu gesetzt, es ist jetzt ziemlich einfach «gestrickt» und dennoch kommt ein solcher Fehler. Der Rest des CMS läuft ja auch prima mit diesem Zugang.

    Das Update von CN 2.11.2 auf 2.11.6 jedenfalls haben wir bisher nicht hingekriet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  28. #188
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    @truni: Passwort in Anführungsstriche bzw. Hochkommata setzen

  29. #189
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    @truni: Passwort in Anführungsstriche bzw. Hochkommata setzen
    Äem … wo soll ich das so machen, in einem Contao-Script … wohl nicht in der MySQL-Verwaltung …?

  30. #190
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    nee, ich dachte Du hättest das MySQL-Passwort über die Konsole neu gesetzt...

  31. #191
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Enthält Dein Passwort zufällig Leerzeichen?

  32. #192
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    HTML Umleitungsfehler (u.a. bei 1und1) im LiveUpdate behoben

    In der Neuesten LiveUpdate-Version ist der Umleitungsfehler behoben.
    Ist wohl ein Bug im Routing von FastCGI/CGI. Leo hat einen Workaround ins LU (Version 4.2) eingebaut.

    Leo und ich haben auf verschiedenen 1und1-Paketen/Servern getestet und das LU lief durch.

    Bevor ihr loslegt: contao/update.phar.php löschen

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard Maximum execution time

    Nachdem der HE-Support das "PHP Modul PHAR auf die Sohosin Whitelist" gesetzt hat funktioniert das Update meistens. Mir ist aufgefallen, dass ich nur in kleinen Schritten die Versionen ändern kann, jedoch nur bis 2.11.4

    Ein Blick in die Logs hat mit nun auch verraten warum PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /is/htdocs/.../contao/system/libraries/ZipReader.php on line 430

    Bevor ich den Support nun wieder kontaktiere wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine Zeit empfehlen könnt die für das Update ausreicht.

  34. #194
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel_ Beitrag anzeigen
    Bevor ich den Support nun wieder kontaktiere wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine Zeit empfehlen könnt die für das Update ausreicht.
    Einfach hoch setzen und schauen ob es passt, das kann man leider nicht pauschal sagen. Ich würde mal 60, 90 oder 120 Sekunden austesten.

  35. #195
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Habe zunächst testweise ein Update von 2.11.3 auf 2.11.4 gemacht. Das hat mit der neuen LU-Version auf unserem domainfactory-Server zum ersten Mal problemlos funktioniert. Jetzt wollte ich direkt auf 2.11.6 gehen, aber das Script bricht nach einer gewissen Zeit einfach ab und endet ohne Fehlermeldung (Bildschirmfoto 2012-10-08 um 12.19.33.png). Das gleiche passiert beim Versuch "nur" auf 2.11.5 zu gehen. In der php.ini sind unter anderem max_execution_time = "120" und memory_limit = "100M" eingestellt. Daran kann es also m.E. nicht liegen. Habt Ihr noch andere Idee, woran ich mal schrauben könnte?

    Vielen Dank, Jens

  36. #196
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von plakart Beitrag anzeigen
    Habe zunächst testweise ein Update von 2.11.3 auf 2.11.4 gemacht. Das hat mit der neuen LU-Version auf unserem domainfactory-Server zum ersten Mal problemlos funktioniert. Jetzt wollte ich direkt auf 2.11.6 gehen, aber das Script bricht nach einer gewissen Zeit einfach ab und endet ohne Fehlermeldung (Bildschirmfoto 2012-10-08 um 12.19.33.png). Das gleiche passiert beim Versuch "nur" auf 2.11.5 zu gehen. In der php.ini sind unter anderem max_execution_time = "120" und memory_limit = "100M" eingestellt. Daran kann es also m.E. nicht liegen. Habt Ihr noch andere Idee, woran ich mal schrauben könnte?

    Vielen Dank, Jens

    Hallo Jens,

    bei mir sah es genauso aus, am besten du schaust in deinen errorlog, dann kommst du der Sache näher...

    Mir hat der HE Support mitgeteilt, dass ich den Wert mittels .htaccess ändern kann. Weiß jemand, ob der Wert dann global geändert wird oder ich bei jeder Installation die .htaccess ändern muss?

  37. #197
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, Daniel. Leider wird gar nichts in die error.logs geschrieben. Und wenn ich es richtig verstanden habe, lag es bei Dir auch an der max_execution_time. Die ist bei mir allerdings mit 120 ausreichend gesetzt. Und das Script bricht auch nicht nach 120 Sekunden ab, sondern eher nach zehn Sekunden. Alles etwas merkwürdig. Wenn ihr noch Ideen habt ...

  38. #198
    Contao-Fan Avatar von stefan.sl
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    352
    Partner-ID
    1371

    Standard

    Zitat Zitat von plakart Beitrag anzeigen
    Leider wird gar nichts in die error.logs geschrieben.
    Stell mal im in der Adminoberfläche unter
    -> Domains -> bearbeiten
    -> PHP.ini-Editor
    -> "Globale PHP.INI Einstellungen nutzen" - Nein
    -> log_error - Ja
    -> error_log -> beliebiger Dateipfad
    ein.

  39. #199
    Contao-Nutzer Avatar von plakart
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bochum / Neuenrade
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6320

    Standard

    Danke, aber der Error-Log-Pfad ist schon korrekt gesetzt. Nachdem ich max_execution_time und memory_limit testweise absurd hoch gesetzt habe lief das Script beim Entpacken des ZIP-Archivs minutenlang mit dem Loading-GIF und endete dann in einem Error 500.

    Bei Domainfactory konnte man mir insofern weiterhelfen, dass der Timeout vom Apache erhöht wurde, der auf die Antworten vom FastCGI zum Apache wartet. Jetzt läuft das Script weiter, endet aber mit dem folgenden Screen: screen-_capture_2012-10-10-8-26-35.jpg

    Den in der Fehlermeldung angemerkten Safe Mode Hack brauchte ich bisher noch nie und brauche ihn laut Contao-Check auch jetzt nicht.

    Ist das jetzt noch ein Server-Fehler oder liegt das an meiner Installation oder am Update-Script?

    Danke für Eure Hinweise.

  40. #200
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    "Error reading central directory" deutet auf ein kaputtes .zip-Archiv hin. Das kann daran liegen, dass das Skript nicht genug Laufzeit hatte, um die Daten vollständig herunterzuladen. Für große Updates können schon mal 128MB RAM notwendig sein. 30 Sekunden Laufzeit sollten aber eigentlich ausreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •