Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Catalogdateilseite: Reader-Modul ausblenden, wenn ohne Inhalt ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69

    Standard Catalogdateilseite: Reader-Modul ausblenden, wenn ohne Inhalt ?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Catalogdateilseite die mehrere Readermodule hat (unterschiedliche Informationen an unterschiedlichen Seitenbereichen).

    Nun würde ich gerne verhindern, dass eines dieser Module einen Inhalt produziert, wenn eine darin anzuzeigende Variable eigentlich leer ist.
    Aktuell habe ich an der entsprechenden Stelle leider immer trotzdem den Rahmen aus dem Template mod_catalogreader.

    Kann ich hier bereits per IF-Konstrukt die Ausgabe entsprechend einschränken ??

    Gruß,
    Marco

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BeamishBln Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gerne verhindern, dass eines dieser Module einen Inhalt produziert, wenn eine darin anzuzeigende Variable eigentlich leer ist.
    Aktuell habe ich an der entsprechenden Stelle leider immer trotzdem den Rahmen aus dem Template mod_catalogreader.

    Kann ich hier bereits per IF-Konstrukt die Ausgabe entsprechend einschränken ??
    Hallo BeamishBln,
    das ist nicht so super einfach. Einfacher ist es, wenn du ein extra DIV in dem catalog_reader Template machst, was nur ausgegeben wird, wenn ein Item vorhanden ist (da drinn ist ja auch eine Ausgabe, wenn kein Item da ist, das kannst du dann ähnlich machen).
    Und dann nur noch dein CSS anpassen.


    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69

    Standard

    Moin Mac,

    danke für die Info.. habe ich mir schon fast gedacht.
    Dasselbe Problem ergibt sich dann vermutlich auch aus dem Lister (keine Headline anzeigen, wenn der Lister leer ist) oder ??

    Ich kann den Rahmen aus den mod-Templates natürlich auch in das reader/lister-Template einbauen, dann jedoch vermutlich ohne die Logik, die es im mod gegeben hätte, wie z.B. Klassen etc. aus der Mod-Konfig abfragen, oder ??

    Gruß,
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •