Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS Problem: Position von #left im FF und ie passt nicht

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    60

    Standard CSS Problem: Position von #left im FF und ie passt nicht

    Hallo zusammen,

    ich hab nun schon die ein oder andere Seite in HTML und CSS geschrieben. Seit kurzem verwende ich, wo es geht und Sinn macht, contao, da ich das Backend sehr übersichtlich und Benutzerfreundlich finde und die CMS Vorteile einfach genial sind.

    Nun stellt sich aber bei meiner neuen Seite folgendes Problem:

    Ich habe im Chrome gearbeitet und die Seite immer wieder kontrolliert. Nach dem ersten Designfinish habe ich die Seite im FF und im ie angeschaut und mich hat der Schlag getroffen.

    http://cms.db-connection.de/index.php/html-seite.html

    Das was links stehen soll (#left) steht in der Mitte und liegt hinter dem #main. Dies kann man im FF in 3d schön anschauen.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das nach links bekomme. Wenn ich den float: left; im #left raus nehme geht die Box zwar zur linken Seite aber der #main bleibt darunter, also ist dieser Ansatz m.E. falsch.

    Beim untersuchen im ie bin ich auf die offset Einstellung gestoßen, weis aber nicht ob diese dafür zuständig sind?

    Wäre euch dankbar wenn sich das mal jemand anschauen kann.

    Gruß Dirk

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    #left ist 280px groß laut Definition, #left .inside ist 268px + 15px Margin Left... Das sind zusammen 283px. Das gleiche gilt für #right.

    Du müsstest mal die Breiten alle kontrollieren.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo

    im Firebug kannst du sehen, dass der #header zu niedrig ist. #header umschließt nur die Headergrafik, nicht aber die Hauptnavi. Wenn #header {height: 155px;} bekommt, springt #left an die richtige Position.


    EDIT: #header braucht height: 182px (140px Grafik + 42px Hauptnavi). Dann #container padding-top reduzieren.
    Geändert von bizon (20.07.2012 um 11:33 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    60

    Daumen hoch Gelöst

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Hallo

    im Firebug kannst du sehen, dass der #header zu niedrig ist. #header umschließt nur die Headergrafik, nicht aber die Hauptnavi. Wenn #header {height: 155px;} bekommt, springt #left an die richtige Position.


    EDIT: #header braucht height: 182px (140px Grafik + 42px Hauptnavi). Dann #container padding-top reduzieren.

    Super, Volltreffer, vielen Dank für die schnelle Lösung.

    Gruß Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •