Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73 von 73

Thema: Problem mit dem ExtensionRepository!!!

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sehr schade finde ich, dass die Kommunikation (bezüglich des Problems) absolut miserabel ist. Fehler passieren, absolut klar. Niemand regt sich auf, dass ein solcher Fehler passiert, warum auch? Aber was ich für sehr wichtig halte, wenn man ab und zu eine Info bekäme, dass an dem Problem (welches ja wohl global zu sein scheint) gearbeitet wird, wie man es ggf. temporär lösen kann oder bis wann der Fehler behoben sein wird.

    Denn ich denke mal, dieser Thread hier wird jetzt immer die gleichen Meldungen enthalten. Bei mir gehts nicht + Fehlermeldung. Bei mir gehts + PHP Version. usw.

    Also, nur mal als Hinweis. Keine Ahnung obs jemand Interessiert. Wollte ich nur mal loswerden! :-) Kommunikation ist ALLES und sorgt in den meisten Fällen sogar dafür, dass jeder noch mehr Verständnis hat, als wie es aktuell eh schon ist!
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  2. #42
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also unter Contao2go gehts jetzt bei mir, gestern nicht.
    PHP Version 5.3.2, wobei ich nicht davon überzeugt bin das es ein Client Problem ist/war.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von RedWise
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    45

    Standard

    Eigenartig....

    unter Mamp Pro Ofline gehts jetzt bei uns unter PHP 5.2.17, unter PHP 5.3.14 geht es nicht.

    Online im Livebetieb unter PHP 5.3.14 geht es....
    Beste Grüße

    Steffen Richter

  4. #44
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nur eine Vermutung, da ich Systeme habe, wo es funktioniert :

    Das WSDL SOAP Caching von PHP koennte sich hier zwischenklemmen, und evt. ein kaputtes WSDL aus dem Cache anbieten.

    dies laesst sich aber recht einfach testen

    system/initialize.php oeffnen, diesen Part hier suchen :


    PHP-Code:
    @ini_set('error_log'TL_ROOT '/system/logs/error.log'); 
    und danach das hier einfuegen :
    PHP-Code:
    ini_set('soap.wsdl_cache_enabled''0'); 
    ini_set('soap.wsdl_cache_ttl''0'); 
    Damit wird der SOAP Cache deaktiviert, und eine frische WSDL geholt.

    Wenn dies mal bitte einer ausprobieren koennte. Und berichten.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Wenn dies mal bitte einer ausprobieren koennte. Und berichten.
    Danke Stefan, du bist ne Wucht.

    Bei mir (Contao 2.11.4, PHP 5.3.3) geht es so.

    Grüße, Cliff

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von findyourdesign
    Registriert seit
    17.10.2011.
    Ort
    Kaufering
    Beiträge
    10

    Standard

    Supppiiiii ... geht wieder :-))))

    Danke!!!

  7. #47
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bevior ichs vergesse :

    Wer die Zeilen hinzugefuegt hat, sollte sie in 1-2 Tagen wieder rausnehmen, damit der geordnete Weg wieder den den HosterCache geht.
    Ist nichts negatives, es sei denn, es gab mal Probleme, wie gestern gesehen.
    Das Einfuegen der Zeilen in die initialize.php bewrikt naemlich, das JEDE ER Anfrage auch an den Server geht, d.h. seine Serverlast wird steigen.
    Im NormalFall ist die Ueberlebenszeit des SOAP Caches nur 24 Stunden. Danach greift er sich eine Neue

    @the_scrat
    : Ich finde dein Flaming etwas komisch. Was koennen wir mehr machen, als nachzuschauen, was los ist.
    Hat auch bei mir etwas laenger gedauert, bis ich auf die moeglicherweise richtige Idee kam. Aber das ist eine Fehlerbeschreibung die keinerlei Logik hat.
    Bei den einen laeufts, bei den anderen nicht. Und wen man sich den Code anschaut, kann man dort nichts auffaelliges finden. AUch der Aufruf des WSDL Url erfolgt problemlos.
    Also : Halt mal den Ball flach, es sind etliche hier, die in ihrer Freizeit sich mit Contao und der Fehlersuche beschaeftigen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #48
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    bei mir geht es damit auch.

    Nur ich habe noch das Problem das ich wenn ich auf die neue Contao Version Updaten will immer den Fehler:

    HTML-Code:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    
    Keine Verbindung zum Live Update-Server möglich
    bekomme.

    Gibt es da auch schon Aktuelle Meldungen zu?

    Gruß

  9. #49
    Citty
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Sehr schade finde ich, dass die Kommunikation (bezüglich des Problems) absolut miserabel ist. Fehler passieren, absolut klar. Niemand regt sich auf, dass ein solcher Fehler passiert, warum auch? Aber was ich für sehr wichtig halte, wenn man ab und zu eine Info bekäme, dass an dem Problem (welches ja wohl global zu sein scheint) gearbeitet wird, wie man es ggf. temporär lösen kann oder bis wann der Fehler behoben sein wird.

    Denn ich denke mal, dieser Thread hier wird jetzt immer die gleichen Meldungen enthalten. Bei mir gehts nicht + Fehlermeldung. Bei mir gehts + PHP Version. usw.

    Also, nur mal als Hinweis. Keine Ahnung obs jemand Interessiert. Wollte ich nur mal loswerden! :-) Kommunikation ist ALLES und sorgt in den meisten Fällen sogar dafür, dass jeder noch mehr Verständnis hat, als wie es aktuell eh schon ist!
    Hallo,

    leo hat sich schon um 09:22 gemeldet und ich schätze das er und sein Team wenn sie Zeit haben auch daran arbeiten....
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post213315

    LG Citty

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von Skipman
    Registriert seit
    13.08.2011.
    Ort
    Nähe St. Pölten / Niederösterreich
    Beiträge
    52
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard DANKE lindesbs

    Die 2 Zeilen habens bewirkt, dass die Installation wieder einwandfrei funzt

    Herzlichen Dank für Deine Mühe

    PS.: Wenn man die 2 Zeilen wieder rausnimmt, dann is der Fehler wieder da

    Frage: Was ist, wenn man einen ttl-Wert von 86400 einstellt? Dann dürfte er den Cache wohl nur 1x täglich abrufen (sofern man überhaupt übers Backend da ran muss)
    Geändert von Skipman (25.07.2012 um 23:09 Uhr)
    barrierearmes Webdesign, HTML, CSS, Validierung, CO/BODA, Contao - Webdesign - Hosting - Schulung

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Daumen hoch Besten Dank!

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Nur eine Vermutung, da ich Systeme habe, wo es funktioniert :

    Das WSDL SOAP Caching von PHP koennte sich hier zwischenklemmen, und evt. ein kaputtes WSDL aus dem Cache anbieten.

    dies laesst sich aber recht einfach testen

    system/initialize.php oeffnen, diesen Part hier suchen :


    PHP-Code:
    @ini_set('error_log'TL_ROOT '/system/logs/error.log'); 
    und danach das hier einfuegen :
    PHP-Code:
    ini_set('soap.wsdl_cache_enabled''0'); 
    ini_set('soap.wsdl_cache_ttl''0'); 
    Damit wird der SOAP Cache deaktiviert, und eine frische WSDL geholt.

    Wenn dies mal bitte einer ausprobieren koennte. Und berichten.
    Klasse, das hat das Problem behoben.
    Bin wie immer begeistert wie Ihr euch mit den Innereien des Systems auskennt. Da ich eher einen Contao User als ein Developer bin, freue ich mich immer wieder, wie gut das Forum funktioniert! Weiter so!!!

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @lindesbs Ich weiß zwar nicht was du von mir willst, aber Flaming war das sicher nicht. Das war/ist lediglich eine Meinung. Es ist auch kein Angriff auf jemand gewesen, denn mir ist absolut klar, dass alle hier in der Freizeit auf Fehlersuche sind/waren. ABER: Und daher mein Post. Wenn du den Thread von Anfang an gelesen hast, musst du nunmal die Fakten zusammenzählen. Erst funktioniert das ER nicht, dann funktioniert noch nichtmal ein Download auf der normalen Webseite (was sicherlich kein lokales Problem war). Dann funktioniert mal wieder etwas, dann nicht. Zählt man das zusammen, kommt man zu dem Schluss, dass wohl gerade an der Seite gerarbeitet wurde. Nur leider gab es hierzu keinerlei Informationen. Und als ich das geschrieben habe, war nicht abzusehen wo der Fehler lag (intern/extern?).

    Vielleicht solltest du solche Meinungstexte nicht negativ betrachten, sondern auch mal als Grund für Verbesserungen/Optimierungen. Ich selbst hatte gestern ja auch gegen 12 Uhr geschrieben, wie es bei mir temporär wieder geklappt hat. Also schreib ich das halt gleich rein, damit andere das testen können und eben als Info für neue Erkenntnisse zur Lösungsbehebung.

    Dass das Problem mit deiner Methode jetzt endgültig gelöst wurde und das der Fehler zu sein schien ist natürlich sehr erfreulich, aber mir nun Flaming vorzuwerfen, weil ich fand, dass die Kommunikation nicht optimal ist, finde ich lächerlich! Aber gut...
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  13. #53
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    weis denn jetzt schon jemand warum das Live Update nicht mehr funktioniert und die Fehlermeldung kommt das der Server nicht verfügbar ist?

    Gruß

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich denke mein Problem passt auch recht gut in diesen Thread und wurde noch nicht angesprochen. Seit ca 1-2 Wochen habe ich ständig Probleme mit der Erweiterungsverwaltung/katalog.

    Bei mir äußert es sich auf diversen Wegen, am Ende steht jedoch quasi eine sehr wakelige Installation.

    Bsp: gerade eben versuche ich die SyncCTo Erweiterung zu installieren. Ich Hab es jetzt bestimmt schon 10 mal durchlaufen lassen. Aber es funktioniert immer noch nicht: Jetzt gerade steht außerhalb des Backend-Layouts z.B. 5 mal "Invalid download token". Ich weiß, dass es da eine (bzw. 5) Erweiterung nicht korrekt herunter geladen, aber welche? Schaue ich in die Erweiterungsverwaltung sind angeblich alle Erweiterungen korrekt installiert. Das sind sie aber schon allein deswegen nicht, da SyncCTo in den Backendmodulen nicht auftaucht. Die Datenbank soll aktuell sein, dennoch fehlen Tabellen in der Datenbank z.B. tl_ctocom_cache.
    Versuche ich die Erweiterungen einzeln zu aktualisieren, brauche ich teilweise 10 Versuche, damit die Erweiterung korrekt läuft. Bei Abhängigkeiten zwischen Erweiterungen muss ich tunlichst darauf achten, schon aktualisierte und korrekt laufende Erweiterungen nicht nochmal zu aktualisieren, da sonst wieder irgend etwas schief geht.

    BTW: Ich hatte es auch schon soweit gebracht, dass die komplette Contao-Installation abgeschossen wurde. Passiert sehr gern, wenn nur ein Teil der Dateien für die Erweiterung geladen wurden.

    Die Fehler(meldungen) der letzten Tage aus dem Gedächtnis noch einmal zusammen gefasst:

    - ständig "Invalid download token"
    - Fehler in ZipReader.php
    - Fehler in RepositoryManager
    - Erweiterungen erscheinen nicht obwohl "angeblich" installiert
    - Fehlende/Falsche Datenbankaktualisierungen
    - nicht reproduzierbar: unterschiedliche Dateien werden mal aktualisiert/gelöscht/verändert/belassen
    - Absturz der gesamten Installation, welche sich nur wieder her richten lässt, wenn man die Erweiterungen im Filesystem manuell löscht

    Ich will nicht meckern, aber für eine Grundinstallation + eine Handvoll Erweiterungen habe ich vor diesen ganzen Problemen 1-2h gebraucht. Jetzt sitze ich hier (gestern mitgerechnet) seit 5h und es funktioniert immer noch nichts und auch ein Ende ist nicht in Sicht.

    Besonders ärgerlich an der Sache ist, dass ich das weder meinen Kunden noch meinem Chef verkaufen kann.

    EDIT: Der Tipp von lindesbs scheint zu helfen. Ich traue der Sache zwar noch nicht 100% aber besten dank an dieser Stelle. So komme ich zumindest erst einmal wieder voran.
    Geändert von RiggerofRiV (26.07.2012 um 09:38 Uhr) Grund: Weitere Test

  15. #55
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    den Fehler mit:

    "Invalid download token"

    bekomme ich auch zwischendurch.

    Weiterhin habe ich im System Log ständig die Meldung bekomme das der Downgrade von dem 2.11.4 auf 2.11.1
    HTML-Code:
    Live update from version 2.11.4 to version 2.11.1 completed
    erfolgreich durchgeführt wurde, wenn ich die Aktualisierung aufrufe, welche aber wegen dem oben genanten Fehler das der Server nicht gefunden wird aufrufe.

    Es wäre wirklich Toll wenn jetzt abhilfe geschaffen wird.

    Gruß
    Geändert von Supermann (26.07.2012 um 09:47 Uhr)

  16. #56
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Supermann Beitrag anzeigen
    wegen dem oben genanten Fehler das der Server nicht gefunden wird aufrufe.
    Ging das schon mal bei Dir bzw. bist du dir sicher, dass du eine Verbindung von Deinem Server zum Liveupdateserver aufbauen darfst?
    Es gibt Provider die verbieten das.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #57
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    - ständig "Invalid download token"
    Hier solltest du als erstes aufräumen und die Ursache finden. So eine Meldung bringt auch laufende Prozesse zum abbrechen, kein Wunder wenn dann mal was nicht geht.
    Zum Test mal einen anderen Browser nehmen ohne irgendwelche Zusätze/Plugins etc. die Dir eventuell dazwischenfunken und Cookies filtern etc.

    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    - Fehler in ZipReader.php
    - Fehler in RepositoryManager
    Das sind wohl Fehler wegen der Störung vor einigen Tagen auf dem ER Server. Leo hatte dann ja was geändert. Durch den Tipp von lindesbs werden dann fehlerhafte wsdl Dateien nicht mehr genommen und neu angefordert. Bei mir ging es dann.

    Hierdurch sind natürlich einige Erweiterungen nun beschädigt.
    Nach Einbau der beiden Zeilen in die Verwaltung gehen und rechts auf den grünen Haken der Erweiterung klicken. Steht dann bei der Erweiterung etws von "beschädigt...", den Haken setzen bei "Reparieren" und auf "Weiter" klicken.
    Das für jede Erweiterung. Theoretisch geht das auch in der Übersicht und dann auf alle markieren und Markierte Erweiterungen aktualisieren, aber davon rate ich ab.
    Erst wenn hier keine Erweiterung mehr beschädigt ist, kann weiter gearbeitet werden.

    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    - Erweiterungen erscheinen nicht obwohl "angeblich" installiert
    Das liegt leider an der dummen Programmierung des ER Clients, welcher NICHT von Leo stammt, um das gleich zu betonen.
    Dieser trägt erst in die DB ein was er tut und führt es erst dann aus. Geht das schief, wird der DB Eintrag nicht korrigiert.

    Eine neue Version ist ist Arbeit soweit ich weiß, das Thema ist aber so komplex, dass dies noch dauern wird.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Hier solltest du als erstes aufräumen und die Ursache finden. So eine Meldung bringt auch laufende Prozesse zum abbrechen, kein Wunder wenn dann mal was nicht geht.
    Zum Test mal einen anderen Browser nehmen ohne irgendwelche Zusätze/Plugins etc. die Dir eventuell dazwischenfunken und Cookies filtern etc.
    Nunja bei einer frischen Installation von Contao ist das so eine Sache mit aufräumen. Ich nutze wie eh und je Firefox, die Addons sind auch seit Jahren quasi die gleichen. Alternativ habe ich es auch im Chrome versucht -> Das gleiche Bild (also ein Mischmasch der von mir genannten Fehler)

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Das sind wohl Fehler wegen der Störung vor einigen Tagen auf dem ER Server. Leo hatte dann ja was geändert. Durch den Tipp von lindesbs werden dann fehlerhafte wsdl Dateien nicht mehr genommen und neu angefordert. Bei mir ging es dann.
    Den Tipp habe ich beherzigt, allerdings hatte ich vor 20 Minuten wieder diese Fehler. 100%ig scheint das also auch keine Abhilfe zu schaffen.

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Hierdurch sind natürlich einige Erweiterungen nun beschädigt.
    Nach Einbau der beiden Zeilen in die Verwaltung gehen und rechts auf den grünen Haken der Erweiterung klicken. Steht dann bei der Erweiterung etws von "beschädigt...", den Haken setzen bei "Reparieren" und auf "Weiter" klicken.
    Das für jede Erweiterung. Theoretisch geht das auch in der Übersicht und dann auf alle markieren und Markierte Erweiterungen aktualisieren, aber davon rate ich ab.
    Erst wenn hier keine Erweiterung mehr beschädigt ist, kann weiter gearbeitet werden.
    Das mache ich jetzt seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Hab bisher immer noch keinen Handschlag in die eigentliche Seitenumsetzung investieren können.

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Das liegt leider an der dummen Programmierung des ER Clients, welcher NICHT von Leo stammt, um das gleich zu betonen.
    Dieser trägt erst in die DB ein was er tut und führt es erst dann aus. Geht das schief, wird der DB Eintrag nicht korrigiert.

    Eine neue Version ist ist Arbeit soweit ich weiß, das Thema ist aber so komplex, dass dies noch dauern wird.
    Ja das habe ich auch schon gemerkt. Ist halt immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn nicht einmal E_ALL und alle Logs an irgendwas verwertbares auswerfen.

    BTW: Ich habe jetzt eine etwas stabilere Variante (so um die 90% funktioniert es) herausgefunden. Ich habe Contao auf dem Liveserver installiert, dann nach nur noch 3-4 Versuchen meine Extensions die ich so brauche installiert bekommen und das ganze manuell (FTP + DB) auf den Entwicklungsserver übertragen. Nicht das gelbe vom Ei, aber so kann ich mich jetzt hoffentlich an die Umsetzung der Webseite machen.

  19. #59
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    meine Seite ist seit 2009 online und seit dem fahre ich auch die Liveupdates. Seit dem Umstellen mit dem Liveupdate geht es nicht mehr...

    Mein Dowloadtoken ist auch OK, habe mich angemeldet und noch einmal nachgesehen.

    Die beiden Zeilen habe ich auch in die Datei eingefügt und seit dem geht auf jedenfall die Erweiterungsverwaltung wieder...

    Nur das Live Update geht nicht mehr und das liegt denke ich mal nicht an mir.

    Ich habe hier vier Rechner, davon zwei Macs und zwei Windows, alle Systeme sind mit allen verfügbaren Browsern ausgestattet und ich habe das auch auf allen jetzt probiert aber es geht nicht.

    Desweiteren bekomme ich immer im Log trotz nicht durchgeführtem Update einen erfolgreichen Downgrade angezeigt.....
    Geändert von Supermann (26.07.2012 um 14:01 Uhr)

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo zusammen,

    nach dem Update (das nun endlich ohne Probleme plötzlich von alleine funktioniert hat) hatte es mir zunächst die Seite zerschossen.
    Irgendwo habe ich etwas zur Firewall gelesen und auf meinem Strato-V-Server unter Plesk die IP von contao.org als bedingungslos vertraulich angegeben.
    Plötzlich war auch im Frontend wieder alles normal. Gehe ich nun auf die Erweiterungsverwaltung/den Erweiterungskatalog erscheint folgende Meldung:

    Fatal error: Uncaught exception SoapFault with message mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (28000/1045): Access denied for user 'web2'@'localhost' (using password: YES) /home/www/contao/system/drivers/DB_Mysqli.php[61] /home/www/contao/system/modules/rep_server/RepositoryService.php[62] thrown in /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php on line 232

    #0 [internal function]: SoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /var/www/vhosts/../system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(232): SoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(1073): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(99): RepositoryManager->getInstalledExtensions()
    #4 /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(166): RepositoryManager->listinsts(NULL)
    #5 /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/backend/BackendModule.php(114): RepositoryBackendModule->compile()
    #6 /var/www/vhosts../redesign/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(88): BackendModule->generate()
    #7 /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(71): RepositoryBackendModule->generate()
    #8 /var/www/vhosts/../redesign/system/modules/backend/Backend.php(239): RepositoryManager->generate()
    #9 /var/www/vhosts/../redesign/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #10 /var/www/vhosts/../redesign/contao/main.php(230): Main->run()
    #11 {main}
    Hat jemand hierzu Infos?
    Vielen lieben Dank für all die Mühen.

    Nachtrag:
    Durch das bereinigen der temporären Dateien in der Systemwartung komme ich nun wieder rein.

    Nachtrag 2:
    Ich habe den Eintrag aus der Firewall genommen und es geht trotzdem.

    Also irgendwie ist das verhext - mitten in der Nacht ändern sich wieder die Bedinungen. :-) Aber super dass es jetzt klappt! Danke.
    Geändert von djo (27.07.2012 um 01:42 Uhr)

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    @djo: Wäre zu schön gewesen wenn sich das Problem über Nacht erledigt hätte. Leider verbrachte ich heute wieder fast eine Stunde um die Katalogerweiterung zum laufen zu bekommen. Alle Erweiterungen jeweils 5-10 mal aktualisiert bis endlich da stand xx Dateien unverändert. Faszinierend ist, dass die "Invalid Download Token" nicht nur eine Fehlermeldung sind, sondern zu allem Überfluss in die Datei geschrieben werden. Soll heißen: z.B. in der Catalog.php stand wahrhaftig "Invalid Download Token" und sonst nichts. Ist dabei auch schnuppe ob es vielleicht Javascript oder gar Bilddateien sind.

  22. #62
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @RiggerofRiV Das ist wirklich komisch. Bei welchem Hoster bist Du ? Oder selbst gehostet ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich habe lokal einen Entwicklungsserver Ubuntu 8.04 LTS mit Webmin und VirtualMin nicht von außen erreichbar. Als Provider haben wir seit 1 Monat Vodafone 16000 DSL (Über den Lancom sind keine Ports gesperrt). Der Liveserver ist ein ManagedServer von DomainFactory. Auch wenn es auf dem Liveserver etwas besser funktioniert ist der auch nicht 100%. Ich muss aber gestehen, dass ich es heute nur auf dem Entwicklungsserver versucht habe. Das Projekt muss Montag fertig sein Vor etwa 2 Wochen hatte ich immer mal wieder sporadisch diese Fehler. Seit dieser Woche geht quasi gar nichts mehr. Naja bis auf sehr viel Zeit investieren. Ich habe nun seit Mittwoch etwa 7h in die reine Installation investiert. Das ist auf Dauer kein Zustand. Alternativ könnte ich die Erweiterungen ja auch direkt von der Webseite laden. Aufgrund der ganzen Abhängigkeiten und dem gleichen Tokenfehler erscheint mir das aber auch nicht unbedingt zielführend.

  24. #64
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das klingt komisch. Ich selbst habe keinerlei Probleme mehr. Weder Online noch offline(lokal)

    Schonmal den Webserver neu gestartet ?
    Weil diese Invalid Token Problem ist doch schon "kurios"

    Ich werds mir mal anschauen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Also den Apache habe ich gestern aus einem anderen Grund mehrfach neu gestartet. SyncCto benötigt in Version 2.1 mcrypt und das musste ich im Apache/PHP einbinden. Das einzige was ich noch versuchen könnte, wäre den Server neu zu starten.

  26. #66
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Aufgrund der ganzen Abhängigkeiten und dem gleichen Tokenfehler erscheint mir das aber auch nicht unbedingt zielführend.
    Das heißt, Du bekommst die Tokenfehler auch dann, wenn Du manuell installierst?

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Das heißt, Du bekommst die Tokenfehler auch dann, wenn Du manuell installierst?
    Jein. Ich bekomme gelegentlich den Tokenfehler, wenn ich das ZipFile von der Seite herunterladen will. Anstatt des Zip bekomme ich sofort eine weiße Seite auf der nur "invalid Download Token" steht. Habe ich das Zip erfolgreich heruntergeladen klappt es eigentlich auch mit der Installation, abgesehen davon, dass zum Beispiel die runonce.php scheinbar nicht ausgeführt wird, weswegen ich theme_plus nicht manuell installiert bekommen habe.

  28. #68
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist nur eine Idee, aber für mich wäre es vorstellbar, dass da ggf. ein Proxie dazwischen hängt. Magst Du das mal prüfen?

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Meinst du da jetz bzgl. Webseite oder Erweiterungsverwaltung?

    Ich bin mir 100%ig sicher das von unserer Seite kein Proxy dazwischen hängt, da ich die IT selbst betreue. Die IT Infrastruktur wurde von einer externen Firma vor ca einem Monat eingerichtet und es wurde versichert das keine Ports gesperrt sind. In den Konfigurationen der Router sind auch keine Ports gesperrt. Ein Proxy wurde auch weder von den Externen noch von mir eingerichtet. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, das vodafone irgend etwas gefummelt hat und wir jetzt diese außerst selektiven Probleme haben. Der Rest des Netzes funktioniert ja fehlerfrei und vor 3 Wochen funktionierte ja auch noch die Erweiterungsverwaltung.

    Und davon ab müsste es ja dann auf dem ManagedServer von DomainFactory 100%ig funktionieren. Aber auch das ist ja eben nicht der Fall (mit der Einschränkung, dass ich heute keine Zeit hatte das explizit zu testen)

  30. #70
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, dass ...
    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Als Provider haben wir seit 1 Monat Vodafone 16000 DSL (Über den Lancom sind keine Ports gesperrt).
    ... in Verbindung mit ...
    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Der Liveserver ist ein ManagedServer von DomainFactory. Auch wenn es auf dem Liveserver etwas besser funktioniert ist der auch nicht 100%.
    ... und ...
    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Aufgrund der ganzen Abhängigkeiten und dem gleichen Tokenfehler erscheint mir das aber auch nicht unbedingt zielführend.
    ... sowie ...
    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, das vodafone irgend etwas gefummelt hat und wir jetzt diese außerst selektiven Probleme haben. Der Rest des Netzes funktioniert ja fehlerfrei und vor 3 Wochen funktionierte ja auch noch die Erweiterungsverwaltung.
    ... und ...
    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Und davon ab müsste es ja dann auf dem ManagedServer von DomainFactory 100%ig funktionieren. Aber auch das ist ja eben nicht der Fall (mit der Einschränkung, dass ich heute keine Zeit hatte das explizit zu testen)
    ... lässt für mich den Schluß zu, dass irgendwo auf dem Weg von A nach B etwas verwuselt wird. Als eine Möglichkeit. Du connectest ja vermutlich immer über die selbe Leitung, oder? Und vier Wochen vs. drei Wochen ist ja nun auch nicht weit auseinander, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    @lucina: Vielen Dank du hast mir die Augen geöffnet.

    Ich habe gerade hier zu Hause auf meinem Wamp Contao 2.10.4 und 2.11.5 installiert und durchgetestet (Provider hier primacom). Die Erweiterungsverwaltung funktioniert hier auch ohne den WSDL_cache Tipp von lindesbs einwandfrei. Also liegt es zu 99.9% an vodafone. Verwunderlich ist dennoch die Sache mit DomainFactory, denn da geht die Anfrage ja direkt vom ManagedServer und hat eigentlich nichts mit vodafone zu tun.

    Ich werde mich da nächste Woche, wenn das Projekt durch ist darum kümmern und den Jungs bei vf mal auf die Finger klopfen.

    Danke noch einmal. Jetzt habe ich wenigstens einen Ansatzpunkt.

    PS: Ist halt immer schlecht, wenn man das auf der Arbeit nur über eine "defekte" Leitung testen kann. Und man trennt ja auch gern Arbeit und Freizeit

  32. #72
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei solchen Problem kann ich Dir mein Contao2Go mal empfehlen.
    Dort weiss ich, was geht, und was nicht.

    Damit lassen sich solche Probleme schneller finden.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  33. #73
    Contao-Nutzer Avatar von Skipman
    Registriert seit
    13.08.2011.
    Ort
    Nähe St. Pölten / Niederösterreich
    Beiträge
    52
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Also nach dem Update auf 2.11.5 funzt bei mir jetzt auch alles ohne dem Codeschnippsel von lindesbs

    Ich verwende PHP 5.2 und hoste dzt. bei easyname

    Wie man sieht hat leo und sein Team - für meine Begriffe - sehr rasch reagiert und die Lösung in das Update integriert. Das ist mir persönlich lieber, als man liest ständig nur Statusmeldungen. Müßte leo ständig schreiben was er grade tut oder versucht, dann käme er ja nur halb so schnell zu einer Lösung
    barrierearmes Webdesign, HTML, CSS, Validierung, CO/BODA, Contao - Webdesign - Hosting - Schulung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •