Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 403 forbidden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2012.
    Beiträge
    6

    Standard 403 forbidden

    Guten Abend,

    ich habe contao 2.11.4 installiert nachdem contao-check.php ohne Fehlermeldung durchlief (s. Beitrag vom 19.07.12). Anschliessend habe ich eine "http-Authentifikation" für die domain durchgeführt. Beim Test erscheint jedoch die Meldung "Forbidden You don't have permission to access / on this server". In der htaccess-Datei und dem angegebenen Pfad kann ich zunächst keinen Fehler entdecken. Hat jemand eine Idee an was ich ändern könnte damit ich wieder Zugriff habe?

    Schöne Grüsse

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Anschliessend habe ich eine "http-Authentifikation" für die domain durchgeführt.
    Das verstehe ich nicht ganz ... da musst du noch ein wenig mehr erzählen. Du hast die Authendifikation für dein Web-root beim Hoster eingestellt ?? Wenn ja dann hat er dir das in die .htaccess vom web-root geschrieben und nicht dort wo du Contao installiert hast.
    Hast Du da auch ein Username & PW angelegt für das entsprechende Verzeichnis ("/" webroot?)?

    Ist eine Eingabemaske wie die hier gekommen? Konntest da ein Username und PW eingeben?

    Beim Test erscheint jedoch die Meldung "Forbidden You don't have permission to access / on this server".
    Mit Testen meinst du beim aufrufen vom contao-check.php kommt die Meldung ?
    Ich erinnere mich das Du den Projektpfad vergessen hast bei der anderen Anfrage hier im Forum ... Es scheint aber das Deine Authentifikation für das Web-root erstellt wurde und nicht für das contao Projekt verzeichnis.

    Versuch dich mal einzuloggen indem du www.deineseite.de (kenne die URL nicht) eingibst, jetzt sollte die Eingabemaske kommen, logst dich ein und Du kannst noch mal versuchen den contao-check.php auszuführen.

    ciaobello


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    [QUOTE=ciaobello;213299]Das verstehe ich nicht ganz ... da musst du noch ein wenig mehr erzählen. Du hast die Authendifikation für dein Web-root beim Hoster eingestellt ?? Wenn ja dann hat er dir das in die .htaccess vom web-root geschrieben und nicht dort wo du Contao installiert hast.
    Hast Du da auch ein Username & PW angelegt für das entsprechende Verzeichnis ("/" webroot?)?

    Ich habe folgendes gemacht:
    eine htaccess-Datei und eine htpasswd-Datei mit entsprechenden Inhalten angelegt und via fireftp in meinen Projektordner a.d. Server hochgeladen.


    Ist eine Eingabemaske wie die hier gekommen? Konntest da ein Username und PW eingeben?

    Beim Aufrufen meiner domain erschien statt dieser Eingabemaske die 403 Forbidden-Meldung.


    Mit Testen meinst du beim aufrufen vom contao-check.php kommt die Meldung ?
    Ich erinnere mich das Du den Projektpfad vergessen hast bei der anderen Anfrage hier im Forum ...

    Nach Erhalt der 403-Forbidden-Meldung habe ich nochmals contao-check.php aufgerufen - alles immer noch grün, keine Fehlermeldungen (das mit dem Projektpfad hatte sich geklärt).


    Es scheint aber das Deine Authentifikation für das Web-root erstellt wurde und nicht für das contao Projekt verzeichnis.

    Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich das auf den von mir in htaccess angegebenen Pfad - soweit ich sehe verweist der auch auf die htpasswd-Datei im Projektordner.


    Versuch dich mal einzuloggen indem du www.deineseite.de (kenne die URL nicht) eingibst, jetzt sollte die Eingabemaske kommen, logst dich ein und Du kannst noch mal versuchen den contao-check.php auszuführen.

    Statt der Eingabemaske erscheint die 403-Forbidden-Meldung. Den contao-check kann ich jedoch durchführen s.o.


    Grüsse

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau Dir noch mal bei Deinem Provider die FAQ an. Dort wird beschrieben wieso und warum:

    http://alfahosting.de/antworten-auf-...d=48&id=95#a95

    In Confixx - Ihrem Administrationsbereich - haben Sie die Möglichkeit die Zugangsdaten einzustellen. Dies erfolgt unter "Tools" > "Passwortschutz".
    Guck da noch mal nach.


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe das Problem gestern mithilfe des hosters gelöst und arbeite mich weiter in contao.

    Dankeschön

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Erbse Beitrag anzeigen
    Habe das Problem gestern mithilfe des hosters gelöst und arbeite mich weiter in contao.

    Dankeschön
    Hallo Erbse,

    ich habe genau das gleiche Problem bei alfahosting. So bald ich das Rewrite und die htaccess aktiviere, bekomme ich die Fehlermeldung 403.
    Wie hast Du denn das Problem gelöst bekommen.
    LG
    PAndroid

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von pandroid Beitrag anzeigen
    Hallo Erbse,

    ich habe genau das gleiche Problem bei alfahosting. So bald ich das Rewrite und die htaccess aktiviere, bekomme ich die Fehlermeldung 403.
    Wie hast Du denn das Problem gelöst bekommen.
    Stehe vor dem gleichen Problem, die Lösung hätte mich auch interessiert

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    17

    Standard Mögliche Lösung

    Hallo zusammen,

    hatte das Problem nach dem Umbenennen der .htaccess.default in .htaccess zunächst auch.
    Ich mußte zunächst in den Experten-Einstellungen für den Alfahosting-Server die Option mod-rewrite auf "On" setzen (ist standardmäßig wohl deaktiviert).
    Danach noch ca. 10 Minuten warten und schon erschien die 403-Meldung nicht mehr und der Zugriff war wieder möglich.

    Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

    Gruß
    Chris

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard

    Noch ein Tip

    habe Contao 3.0 auch unter Alphahosting installiert und musste ich den Experteneinstellungn noch PHP 5.3 auswähelen.

    Nur wenn es nochmal einer braucht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •