Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: horrizontaler accordion Image-Slider

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Frage horrizontaler accordion Image-Slider

    Hallo,

    aktuell suche ich einen Image-Slider, der wie ein horrizontales Accordionaufgebaut ist.
    Etwas vergleichbares für eine Navi wurde hier schonmal gesucht. Allerdings fehlt dort natürlich die "Autoplay Funktion".

    Ein nettes Beispiel hierzu wäre dies JQuery-Version :

    http://www.class.pm/files/jquery/jquery.uslider/demo/

    Kennt jemand eine Contao-Erweiterung, die dass hergibt oder zumindest ein Mootoos-Script, dass man gut in Contao einbauen kann !?

    Danke vorab für eure Mühe.

    Gruß,

    Samuell

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Mittlerweile kann man doch auch jquery ganz gut in Contao nutzen, also mit etwas Gehirnschmalz und Suche im Forum solltest du das einbauen können.

    Ansonsten gibt es für Mootools eine Contao Erweiterung (die du mit deinem Nebensatz vielleicht meintest?) und dieses externe Script, die ähnliches machen...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich hatte ein wenig gehofft, dass vielleicht noch jemand eine Extension kennt, die diese Funktion als Slider anbietet.
    Die von Dir genannten Links machen das ja auf Basis einer Navigation, was ich also dann wieder Zweckentfremden müßte.

    Entsprechend wird mir wohl nur der Weg bleiben das JQuery in Contao einzufügen, bzw. zu schauen was es dazu hilfreiches hier im Forum gibt.

    Gruß,

    Samuell

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    37

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    @ Kristina:
    Danke. Aber, nein.

    Es soll ja gerade KEIN Menü sein, sondern ein IMAGE-SLIDER :-(
    Geändert von Samuell (28.07.2012 um 00:02 Uhr)

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du könntest dir ja aus dem dma_elementgenerator dein eigenes Contentelement herstellen und dafür das obige Skript verwenden...

    Mit Theme+ kann man bequem für eine Seite Mootools "ausbinden" und dafür jQuery einbinden...

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Den Generator kenn ich noch nicht.
    Muss ich mir mal anschauen.

    Aber es bleibt wohl nichts anderes als ein JQuery Script einzubinden und zu schauen wie ich das parallel zu MooToos ans laufen bekomme, da dieses Script wohl im Headerbereich der Seite laufen wird und somit auch mit einem parallelen Lightbox klarkommen muss.

    Alternativ bleibe nur noch das oben genannte Menu zweck zu entfremden.

    Einige Zeit hab ich noch gehofft es gäbe eine komfortablere Lösung, die ich vielleicht nur übersehen habe, aber dies scheint hier wohl nicht der Fall zu sein :-)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm naja, das könntest du auch ganz einfach mit dem Mootools Accordion machen. Und zwar kann man das Accordion auch horizontal nutzen. Zu dem ist Mootools Objektorientiert aufgebaut und lässt sich super erweitern. D.h. das man das vorhandene Accordion um die Funktionalität erweitern kann die man benötigt. In deinem Fall mouseenter und mouseleave events und das entfernen des click events.

    Alternativ kannst du dir kwicks von David Walsh ansehen. http://davidwalsh.name/mootools-kwicks

    In Kombination mit der Contao Gallery oder einem Artikel mit einzelnen Bild Elementen sollte einer der beiden Ansätze zum Ziel führen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •