Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [content-slider] Neue Erweiterung "Content-Slider" veröffentlicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard [content-slider] Neue Erweiterung "Content-Slider" veröffentlicht

    Hallo,

    wir haben heute eine neue Erweiterung veröffentlicht. Es handelt sich um einen schnell einsetzbaren und einfach konfigurierbaren Contentslider für alle Inhaltselemente.

    Mit dem Content-Slider lassen sich beliebige Inhaltselemente wie Überschriften, Texte, Bilder etc. sliden. Die mitgelieferten Grafiken lassen sich austauschen und der Slider kann per CSS ganz einfach formatiert werden.

    » Infos im Repository
    » Demo unter www.contao-content-slider.de

    Viele Grüße
    Axel

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Und wo ist hier der Vorteil zu den vorhandenen Slidern wie z.B. dem slideitMoo?
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kann man einstellen, dass der auch von vorn anfängt ohne zurückzuspulen? Das finde ich persönlich bei den meisten Slidern sowas von häßlich.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Und wo ist hier der Vorteil zu den vorhandenen Slidern wie z.B. dem slideitMoo?
    <vermutung>
    Das Du ein Komerzielles Produkt erwirbst und somit auch ausserhalb des Forums zu jeder Zeit Support erwarten kannst inkl. Handbuch?!

    Ideal also für diejenigen die mit dem Forum nicht zufrieden sind und sich immer beklagen das nix dokumentiert ist.
    </vermutung>


  5. #5
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Kann man einstellen, dass der auch von vorn anfängt ohne zurückzuspulen? Das finde ich persönlich bei den meisten Slidern sowas von häßlich.
    Beim slideitMoo geht es, den hab ich im Einsatz.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm der Slider auf http://www.contao-content-slider.de/ hat nen bug. Die Bullet Navigation läuft nicht synchron mit den Bildern das führt zu Fehlern in der Reihenfolge.

    Man klicke einfach ganz schnell auf den rechten Pfeil, achte auf die Bild Reihenfolge und die Bullet Reihenfolge

    Btw. Finde ich die Qualität des Javascript Slider Codes sehr bescheiden und für ein Kostenpflichtiges Produkt nicht angemessen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo zusammen,

    gerne beantworte ich Eure Fragen.

    Und wo ist hier der Vorteil zu den vorhandenen Slidern?
    Bei unserem Contentslider muß nicht erst ein Modul angelegt werden. Als Inhaltselement legt man als erstes das START-Element an (hier werden auch die Einstellungen vorgenommen). Danach kommen die Inhalte (Text, Bild, Video, ...) des ersten Slideelements, danach das Trennelement des Sliders und dann die nächsten Inhalte. Dieser Schritt (Trenner und Inhalt) wird so lange wiederholt, bis man alle z.B. 6 Slideelemente erstellt hat. Zum Schluß noch das Slider-Ende-Element. Der Aufbau ist somit ähnlich einfach zu handeln wie bei den Erweiterungen subcolumns und tabcontrol.

    Kann man einstellen, dass der auch von vorn anfängt ohne zurückzuspulen?
    Der Slider läuft momentan vom ersten bis zum letzten Element, danach kann man jeweils wieder in die andere Richtung sliden oder man wählt über die Bullets direkt ein Element aus.

    Support
    Bei unseren kostenpflichtigen Erweiterungen bieten wir generell Support per Telefon und E-Mail an.

    Pfeil-Bullets-Bug
    Den Bug haben wir behoben.

    Viele Grüße
    Axel

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Axel,

    nimm es mir nicht übel aber der Slider läuft immer noch nicht Rund, auch wenn der Code jetzt schon deutlich besser aussieht. Die Click Pause ist meines erachtens unnötig und lässt die Bedienung unrund wirken. Da solltet ihr nochmals nach bessern. Außerdem läuft das Video weiter und stopt nicht beim weitersliden.

    Das man Geld für Shops etc. verlangt das verstehe ich noch aber kostenpflichtige Miniapplikationen zu veröffentlichen schadet, meines erachtens, einem Open source Projekt mehr als das es hilft.

    Wie gesagt seit mir bitte nicht böse, ich verdiene genauso wie viele andere mein Lebensunterhalt mit diesem CMS und daher finde ich das dieser Weg der falsche Schritt nach vorne ist.

    Viele Grüße
    Joe
    Geändert von joe (27.07.2012 um 18:28 Uhr)
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von joe
    Das man Geld für Shops etc. verlangt das verstehe ich noch aber kostenpflichtige Miniapplikationen zu veröffentlichen schadet, meines erachtens, einem Open source Projekt mehr als das es hilft.

    <ciaobello class="leise.nachdenkend">
    Sollte ich da noch meine wertvolle Freizeit opfern und auch noch zum null-tarif helfen so-was zu Debuggen und Fehler melden? Oder ist es wohl besser diese Art von Thema unbeachtet zu lassen? Hoffen wir mal das dass hier nicht Schule macht. Naja im schlimmsten Falle gibt es ja noch den ignorieren Knopf ... so was wie ein Spam filter fürs Forum.
    </ciaobello>


  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard Version 1.1.0 für Contao 3.0.x verfügbar

    Hallo zusammen,

    der Content-Slider steht ab sofort auch für Contao 3.0.x zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Axel

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Grüßt euch!

    Also, ich habe diesen Slider im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Er ist einfach einzurichten, sehr vielseitig und arbeitet zuverlässig.

    @Joe: Eine (in diesem Fall einmalige) Lizenzgebühr in akzeptabler Höhe zahle ich generell gerne, wenn ich im Gegenzug langfristig damit rechnen darf, bei eventuellen Bugs und bei Contao-Updates zeitnah eine angepasste Version zu bekommen. Nichts ist lästiger als gute Erweiterungen, die nicht weiter gepflegt werden, nachdem man sie in diverse Webs eingebaut hat.

    Gestern Abend habe ich mal ein bisschen mit dem Slider experimentiert und versucht rauszufinden, wie responsiv er ist. Die Darstellung auf dem Smartphone ist wunderbar, wenn man keine Sliderbreite definiert (die Inhaltselemente werden in diesem Fall untereinander angezeigt). Allerdings werden dem .cslide_container in dem Fall nicht nu rkeine Breite, sondern gar keine Inline-Styles mitgegeben und dadurch funktioniert er dann nicht. Daher sollten die Slidergröße-Felder vielleicht Pflichtfelder sein.

    Frage: Wäre es theoretisch machbar, dass man die Breite in Prozent angeben kann und die fest definierte Höhe proportional angepasst wird?

    Gruß,
    Anke

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Slider geht nicht nach Update auf C3.1.1

    Hallo,

    hat sich beim Updaten des Sliders irgendwas geändert, was zu beachten ist? Ich habe jQuery und Mootools im Einsatz, jQuery testhalber mal abgeschaltet, moo_slider akiviert, autoplay ausprobiert - aber der Content-Slider slidet nicht.

    Viele Grüße,
    Anke

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2013.
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    ..
    Gestern Abend habe ich mal ein bisschen mit dem Slider experimentiert und versucht rauszufinden, wie responsiv er ist. Die Darstellung auf dem Smartphone ist wunderbar, wenn man keine Sliderbreite definiert (die Inhaltselemente werden in diesem Fall untereinander angezeigt). Allerdings werden dem .cslide_container in dem Fall nicht nu rkeine Breite, sondern gar keine Inline-Styles mitgegeben und dadurch funktioniert er dann nicht. Daher sollten die Slidergröße-Felder vielleicht Pflichtfelder sein.

    Frage: Wäre es theoretisch machbar, dass man die Breite in Prozent angeben kann und die fest definierte Höhe proportional angepasst wird?
    ...
    Hallo,

    bin auch gerade dabei den Slider für eine Mobilfirst Seite einzubinden ...
    Die Problematik mit der Höhen und Breitenangabe viel mir direkt auf, leider schreibt er den inline style halt echt nur wenn eine breite und höhe angegeben ist.
    Wenn ich die Höhe und Breite im css dann änder, zeigt er mir garkeinen Inhalt mehr.

    Ich will nicht unhöflich wirken, aber unter support verstehe ich eigentlich was anderes, oder gibts kein forensupport ?

    Mit Grüßen

    R. Selma

  14. #14
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von rselma Beitrag anzeigen
    ch will nicht unhöflich wirken, aber unter support verstehe ich eigentlich was anderes, oder gibts kein forensupport ?

    Mit Grüßen

    R. Selma
    Den bekommst Du an sich direkt beim Hersteller des Moduls - dort wo Du es gekauft hast. Dies ist das öffentliche Contao-Forum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •