Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Galleria - Tutorial: dataConfig - HTML-Layer? | Gallerie mit Meta_Creator od. _Editor

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard Galleria - Tutorial: dataConfig - HTML-Layer? | Gallerie mit Meta_Creator od. _Editor

    Hallo!
    Ich bin sehr begeistert von Galleria, jedoch habe ich doch Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wie zusätzlicher Beschreibungstext, Links, verlinkte LOGOs einzubinden sind.
    Gibt es hier eine geeignete Anleitung - vielleicht sogar auf Deutsch?

    Vor allem sollen diese zusätzlichen Inhalte zukünfitig vom unbedarften User/Kunden gepflegt werden.
    Ich habe hierbei das Gefühl, dass ihm das ohne HTML-Kenntnisse und eine ausgiebige Einweisung nicht möglich sein wird.

    Es wäre natürlich schön, wenn Galleria hier im Verbund mit dem Meta_Creator bzw. _Editor funktionieren könnte.
    Ist das inzwischen möglich oder ist das gar nicht angedacht?

    Bzw. wäre es ebenso praktisch, wenn Captions auch direkt pro Bild hinzugefügt werden können ...
    Weiß jemand Rat???
    Geändert von koopoo (01.08.2012 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Galeria ist recht komplex ... da habe ich schon bei der Übersetzung mächtig zu Kauen gehabt.

    Die beste Doku zu den HTML-Layern findest Du im Forum von Galeria selbst (unter http://support.galleria.io/).

    Die Captions funktionieren doch für die Einzelbilder, jedenfalls bei mir. Welches Theme setzt Du ein? Je nachdem werden die ausgegeben oder auch nicht ...

    Carolina.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Carolina,
    bisher ist theme-seitig der Standard gesetzt. Habe also lediglich das Modul installiert und begonnen, es mit einer
    ersten Galerie auszureizen. Ist es denn so, das sich je nach Theme auch die Konfigurierbareit/die Einstellungen
    unterscheiden?
    Laut Vorgabe meines Kunden, soll seine Wunschgalerie dem hier entsprechen.
    http://www.helenkirchhofer.ch/uhren/rado/
    Bedeutet:
    Er will an Inhalten 1 Produktbild - Beschreibungstext - Link zum Online-Shop bzw. zur Produktdeteilseite.
    UND er will eine Thumbnavi mit Navigations-Pfeilen links und rechts, die ein Weiter"scrollen" um jeweils 1 Schritt/1 Thumbnail
    ermöglichen.

    Ich hatte es hier vorher mit Slideshow2 versucht, aber hier werden die Vorgaben nicht komplett erfüllt,
    wobei es hier natürlich schön ist, dass sie mit beiden meta-Modulen von CONTAO funktioniert.

    GALLERIA wäre also in diesem Fall perfekt, ABER wenn für den Kunden die Pflege ebenfalls komplex wäre, dann
    muss ich die Finger davon lassen.

    Wenn Du natürlich CONTAO-Galerie-seitig eine Alternative kennst, dann bin ich um ie Info sehr dankbar. :-)
    Es ist natürlich letztlich trotzdem so, dass ich mich mal durch die GALLERIA-Doku wälze, ABER ich möchte an dieser
    Stelle doch mal sagen, dass es schön wäre, wenn sich ein komplexes Modul so einfach wie möglich erschließt. Hm ...
    Dies sei aber vorsichtig geäußert, da ich selbst ja ncoh am Anfang der Auseinandersetzung mit diesem moul stehe ...

    Vielen Dank und schönen Gruß

    Rüdiger

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard Galleria und Insert-Tags

    ... es wäre natürlich auch praktisch, wenn man INSERTS verwenden könnte, um Titel, Beschreibung, Links, zusätzlich Bilder z.B. LOGO
    in die Galerie einzubinden ... als Element oder Artikel???

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard

    ... oder ist das eher eine krude Vorstellung bzgl. Insert-Tags????

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von koopoo
    Registriert seit
    01.11.2009.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    127

    Standard 2. Galleria - Tut.: dataConfig - HTML-Layer? | Gallerie mit Meta_Creator od. _Editor

    Hallo liebe CONTAO-Mitglieder!
    Wer kann mir hier in meinem zuvor beschriebenem Problem weiterhelfen?
    Bin hier immer noch nicht weitergekommen?

    Schönen Gruß von ratloser Position

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Galleria HTML-Layer Insert Tags

    Hallo,

    ich komme leider auch nicht weiter, einen Insert-Tag einzusetzen, im HTML Layer des Fullscreen Templates von Galleria. Dieser wird leider nicht geladen.
    Weiters werden auch die Umlaute nicht richtig ausgegeben. zB: "ö" wird ausgegeben als "ö" und "ä" als "ä".
    Wäre auch um jeden Hinweis dankbar!

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •