Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einträge/Einstellungen in tl_module bei Modulen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Fehler Einträge/Einstellungen in tl_module bei Modulen

    Hi Community,

    ich habe mir eine kleine Extension entwickelt. Man kann nun im Backend mehrere "Archive" anlegen und dann in jedem Archiv Datensätze anlegen. (Parent+Child Tabelle)

    Wenn ich jetzt ein Modul anlege (Themes->Module), dann wähle ich wie gewohnt den Typ aus. Daraufhin müssten mir jetzt doch die "Archive" aus der Parent-Tabelle angezeigt werden... dem ist aber nicht so.
    Ich habe im /dca Verzeichnis zusätzlich eine "tl_module" Datei hinterlegt, mit folgendem Inhalt:

    PHP-Code:
    <?php if (!defined('TL_ROOT')) die('You can not access this file directly!');
    /**
     * Add a palette to tl_module
     */
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['wa_accordions'] = '{title_legend},name,headline,type,wa_accordions;{CSS-Klasse},cssID,space';

    /**
     * Add fields to tl_module
     */
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['fields']['wa_accordions'] = array
    (
        
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_module']['wa_accordions'],
        
    'exclude'                 => true,
        
    'inputType'               => 'radio',
        
    'foreignKey'              => 'wa_accordion.title',
        
    'eval'                    => array('multiple'=>false'mandatory'=>true'tl_class'=>'w50')
    );

    ?>
    Leider werden mir aber keine Eingabefelder angezeigt. Das Modul arbeitet mit 2 Tabellen "wa_accordion" für die Archive und "wa_accordion_elements" für die darin befindlichen Datensätze. Die Tabelle "tl_module" habe ich um eine Spalte "wa_accordions" (man beachte das "s") erweitert.
    Leider werden mir die gewollten Radiobuttons für die einzelnen, zuvor angelegten Archive nicht angezeigt Und auch wenn ich dieses Feld entferne, werden mir die anderen Felder wie "name","headline","cssID" etc auch nicht angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus..
    Geh ganz tief in den Code

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,
    die Frage ist immer noch aktuell. Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen. Ziel ist ein Modul, welches ic hunter Themes->modules anlegen (mehrmals!) kann, und für jede Instanz dort eigene Einstellungen machen kann....
    Geh ganz tief in den Code

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •