Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Konflikt zwischen Erweiterungen: doppelte Verwendung des Seitentyps "regular"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Fehler Konflikt zwischen Erweiterungen: doppelte Verwendung des Seitentyps "regular"

    Hallo,

    ich möchte die Erweiterungen i18nl10n und theme_plus verwenden und musste feststellen, dass sich die Erweiterungen in die Quere kommen: i18nl10n funktioniert nicht korrekz, wenn gleichzeitig theme_plus installiert ist.

    Nach längerem Debuggen und Herumsuchen habe ich schließlich die Ursache gefunden:
    beide Erweiterungen manipulieren den Seitentyp "regular", wobei die Konfigurationsdatei von theme_plus später geladen wird und dabei die Konfiguration von i18nl10n „überschreibt“:

    i18nl10n/config/config.php
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_PTY']['regular'] = 'I18nL10nPageRegular'
    theme_plus/config/config.php
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_PTY']['regular'] = 'ThemePlusPageRegular'
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Konflikt zu beheben? Ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei um ein grundlegendes Problem an der Architektur der Erweiterungen bzw. Contao handelt…

    Die Entwickler der Erweiterungen werde ich vermutlich auch noch kontaktieren.

    Viele Grüße,
    JaiBee

    EDIT:
    Problem mit Theme+ gemeldet: https://github.com/InfinitySoft/ThemePlus/issues/33
    und noch bei i18nl10n: https://bitbucket.org/k.berov/i18nl1...her-extensions
    Geändert von JaiBee (03.08.2012 um 13:50 Uhr) Grund: Link ergänzt

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also mir sind derartige Probleme bekannt, ich müsste mir diese i18nl10n genauer anschauen um zu prüfen, ob man dort einen Workaround machen kann, ansonsten gilt Theme+ bis auf weiteres als inkompatibel zu der Erweiterung.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Also mir sind derartige Probleme bekannt, ich müsste mir diese i18nl10n genauer anschauen um zu prüfen, ob man dort einen Workaround machen kann, ansonsten gilt Theme+ bis auf weiteres als inkompatibel zu der Erweiterung.
    Hallo tril,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ein Workaround wäre natürlich toll; vielleicht lassen sich die Page Types ja in irgendeiner Form „mergen“. Ansonsten muss ich wohl leider ohne das großartige Theme+ auskommen (wo ist der weinende Smiley?).

    Gruß

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wäre es nicht möglich im generatePage Hook einen switch zu setzen und dort den page type entsprechen anzupassen?

    Eventuell mit einem zusätzlichen reload um beide Objekte zu kompilieren, am Ende erben doch sicher beide vom Typ PageRegular


    Sent from my iphone using Tapatalk
    Geändert von Tim G (03.08.2012 um 15:23 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich im generatePage Hook einen switch zu setzen und dort den page type entsprechen anzupassen?
    Aus der weiteren (?) technischen Diskussion muss ich mich leider heraushalten, da ich mit der internen Struktur von Contao nur oberflächlich vertraut bin.

    Gruß

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der tril iat der richtige Mann dafür.
    Der wird schon ne Lösung finden.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Der tril iat der richtige Mann dafür.
    Der wird schon ne Lösung finden.
    Hehe, sofern er Zeit und Lust hat . Er ist ja in keiner Weise dazu verpflichtet, zumal es sich noch nicht einmal um einen klassischen Bug handelt.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Lächelndes Gesicht Workaround

    Bin eben im Bugtracker von i18nl10n auf folgendes gestoßen (dass ich diesen Beitrag gestern nicht gefunden habe…):

    yeah tyvm! i could fix it by extending I18nL10nPageRegular Class instead of PageRegular in ThemePlusPageRegular.php:

    PHP-Code:
    class ThemePlusPageRegular extends I18nL10nPageRegular 
    Funktioniert als Workaround einwandfrei. Eine in Theme+ fest integrierte Fallunterscheidung wäre aber natürlich noch schöner.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •