Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: URL umschreiben / .htaccess

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2012.
    Beiträge
    19

    Standard URL umschreiben / .htaccess

    Hallo Zusammen,

    ich bin am verzweifeln, ich kriege die URL-Umschreibung einfach nicht hin...
    Ich habe eine Contao-Seite von einem anderen Provider umgezogen, da hat soweit auch alles funktioniert...
    Ich habe die Domain in einem Unterverzeichnis installiert (Unterverzeichis/Contao/) und die Domain direkt in das Verzeichnis umgeleitet, mod_rewrite ist auch aktiviert aber wenn ich die .htaccess.default in .htaccess umbenenne und den Hacken bei Url umschreibe setzte bekomme ich immer die Fehlermeldung 403 0der 404...
    Ich habe auch bereits versucht die Unterverzeichnis bei RewriteBase /Unterverzeichis/Conato einzutragen etc. es funktioniert aber nicht...

    Kann es sein, das irgendetwas noch von der alten Konfiguration des anderen Provider in der Datenbank existiert, wodurch der Fehler herkommt...

    Ich habe nämlich beim gleichen Provider eine andere Domain mit dem gleichen Aufbau und da funktioniert es ohne Probleme?

    Ich habe auch schon diverse Seiten zum Thema URL umschreiben durchgelesen und versucht es umzusetzen, allerdings ohne Erfolg ;-(((

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kopier doch bitte mal die aktuelle zum Contao passende contao-check.php ins Unterverzeichnis /contao und rufe die Datei über den Browser auf:

    deinedomain.de/contao/contao-check.php

    Ist da alles grün ?

    ciaobello


  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    steht noch ein Pfad unter Einstellungen - Relativer Pfad zum Contao-Verzeichnis?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Beim Aufrufen des Installtools sollten die Pfadangaben von Contao automatisch angepasst werden - ausgenommen die .htaccess.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    Jetzt klappt es,
    ich habe alle Daten bereinigt (Session-Daten, Cache, Temporärer Ordner etc.), dann die htaccess noch einmal neu hochgeladen, den Hacken bei URL umschreiben aktiviert und es hat geklappt...

    trotzdem verstehe ich nicht warum beim Conto-Check so viele Fehler angezeigt werden? Rechtefehler?

    z.B.
    File • CHMOD Recommended • Owner Recommended • Type Status
    plugins/highlighter/shBrushCss.js • 755 664, 644, 660, 640 xxx xxx File Validated

    Irgendwie komisch... das hatte ich noch nie oder ist das ein Fehler in der 2.11.5?

    Ich kann doch nicht alle Daten umstellen? Und wenn auf welche Rechts sollt ich Sie am besten setzten?
    Geändert von ajdan77 (06.08.2012 um 18:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •