Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Fixed] [NumberImageCaptcha] Fehlermeldung bleibt leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Daumen hoch [Fixed] [NumberImageCaptcha] Fehlermeldung bleibt leer

    Hallo,

    habe eben [NumberImageCaptcha] ausprobiert. Wenn man das Feld jedoch nicht ausfüllt, kommt keine Fehlermeldung, d.h. p.error bleibt leer. Habe ich etwas übersehen? Danke.

    Grüße
    Anguel
    Geändert von Anguel (08.08.2012 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Fehler

    Problem ist anscheinend die Website-Sprache. Mit "de" kommt eine Fehlermeldung. Mit "en" nicht :-(
    UPDATE: Sprache "en" scheint komplett zu fehlen. Bin bereit, bei der Übersetzung zu helfen :-)
    Geändert von Anguel (06.08.2012 um 15:37 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Daumen hoch

    Problem wurde behoben. Die neue Version spricht nun auch Englisch :-) Vielen Dank an Sven für die schnelle Reaktion!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Standard

    Noch zwei vorhandene Probleme:

    Leider gibt es bei NumberImageCaptcha da noch ein Problem bei ausgeschaltetem JavaScript. Beim Reload des Captchas wird die Seite komplett neu geladen und damit verschwinden alle gemachten Benutzereingaben :-(

    Außerdem kommt eine komische .tpl Fehlermeldung im Formulargenerator-Backend bzw. im error.log:
    PHP Notice: Using .tpl files (system/modules/NumberImageCaptcha/templates/image_captcha.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in .........\system\libraries\Controller.php on line 169

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    PHP Notice: Using .tpl files (system/modules/NumberImageCaptcha/templates/image_captcha.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in .........\system\libraries\Controller.php on line 169
    Das ist keine komische Meldung!
    Diese Meldung kommt dann, wenn ein Modul keine html5 oder xhtml Templates mitbringt.

    Abhilfe schaft, wenn Du einfach das Template mit der Dateiendung .tpl kopierst und ein .html5 und .xhtml daraus machst.

    Contao nutzt ab 2.10.x (ich hoffe da vertue ich mich gerade nicht) keine Templates mehr, mit der Endung .tpl.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Standard

    Danke für die Info. Komischerweise ist da ein .xhtml Template schon drin. Wahrscheinlich liegt es dann an dem fehlenden .html5.

    Das größere Problem ist, dass die Erweiterung ohne JavaScript nicht nutzbar ist.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, genau, ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob die xhtml schon immer dabei war, scheinbar war sie es.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •