Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Vor- / Zurück-Link im Catalog-Reader-Full?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Vor- / Zurück-Link im Catalog-Reader-Full?

    Ahoi zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit im Catalog-Reader-Full-Template zwei Hyperlinks "Vor" und "Zurück" darzustellen, die dann auf den jeweils vorigen und nächsten Katalogeintrag verlinken?

    ---
    Ich nutze nur einen Katalog und Catalog 2.0.0. beta2
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gibt da ne Erweiterung von Tim G, die das kann. Die ist ursprünglich für News gemacht.. weiß gerade nicht mehr wie die heißt. Suche wird helfen ;-)

    Ich glaub aber nicht, das die noch mit dem catalog ausm ER funzt.. musst du dann mal testen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    die hier?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Es gibt da ne Erweiterung von Tim G, die das kann. Die ist ursprünglich für News gemacht.. weiß gerade nicht mehr wie die heißt. Suche wird helfen ;-)

    Ich glaub aber nicht, das die noch mit dem catalog ausm ER funzt.. musst du dann mal testen.

    Viele Grüße
    Das teste ich doch gleich mal

    Getestet mit der r384 aus dem SVN. Läuft, wenn ein Alias Feld gesetzt wird.
    Ohne Alias aber mit URL Umschreibung gibt es einen Schönheitsfehler in der URL. Ich schau mal rein.

    Update: Die neuste Version im ER sollte auch diesen Fehler nicht mehr aufweisen (Build 14)
    Geändert von Tim G (07.08.2012 um 07:41 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Readerpaginierung

    Ahoi zusammen und erst mal vielen Dank für die Ratschläge.

    Ich mach' da jetzt schon seit 4 Stunden rum... ohne Erfolg.

    Folgendes hab' ich bis jetzt gemacht:

    1) aktuelle Catalog-Version vom SVN installiert (r384), Datenbank aktualisiert
    2) readerpaginations Erweiterung installiert
    3) im Modul Catalog-Reader-Full die Paginierung aktiviert (Anzeigeformat: Alle Einträge, Anzahl:2, Layout-Template: readerpaination_simple, Titelfeld: "Kunde")

    Im FE wird nichts angezeigt, auch nicht im Quellcode. Leider kann ich keinen Link bereitstellen, da ich lokal arbeite (Contao 2.11.5)


    Fragen:

    A) Muss ich im Catalog-Full-Template noch was reinschreiben? Eher nicht, da der Aufruf der Paginierung ja im "mod_catalogreader-Template" kommt, richtig?

    B) Muss ich noch ein Checkbox-Feld im Katalog anlegen, dass die Paginierung erlaubt, oder ist das optional?

    C) Da gibt's ja auch noch ein Feld "In Pagination verstecken" in der Katalog-Einstellung, sehe ich gerade. ???
    Geändert von mike_mcfly (07.08.2012 um 14:07 Uhr)
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Event. mal den temporären Ordner von Contao löschen, da das Modul eine neue mod_catalogreader mitbringt.

    Fragen:

    A) Muss ich im Catalog-Full-Template noch was reinschreiben? Eher nicht, da der Aufruf der Paginierung ja im "mod_catalogreader-Template" kommt, richtig?
    siehe oben

    B) Muss ich noch ein Checkbox-Feld im Katalog anlegen, dass die Paginierung erlaubt, oder ist das optional?
    ist optional

    C) Da gibt's ja auch noch ein Feld "In Pagination verstecken" in der Katalog-Einstellung, sehe ich gerade. ???
    ja, ist vergleichbar mit dem Veröffentlichen Feld vom Katalog.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Danke für Deine Antworten zu meinen Fragen. Das bestätigt meinen Workflow mit dieser Erweiterung.

    Da das löschen des temp-Ordners nichts gebracht hat, habe ich mal eines der Temlates in meinen Template Ordner kopiert und umbenannt, leider blieb auch dies ohne Erfolg.
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Neue Erkenntnisse

    Hi,

    so jetzt ist eine, wenn auch falsche, Pagination zu sehen:

    Anzahl der Katalogeinträge (die auch in der Katalog-Übersicht/-Liste angezeigt werden): 3

    Darstellung mit den beiden Pagination-Templates wie folgt:

    1) readerpagination_simple:
    Die Pagination wird in allen 3 Einträgen gleich dargestellt: es wird immer "1 von 3" und nur der Link "Vorwärts" angezeigt. Dieser Vorwärts-Link verweist bei allen Einträgen auf den Artikel 2, ist also nicht dynamisch, oder?

    2) readerpagination_full:
    Auch hier wird die Pagination in allen 3 Einträgen gleich dargestellt: es wird immer "1 von 3", der erste Eintrag (mit dem angegebenen Titelfeld und der vorgestellten Zahl 1 bis 3), diese Links verweisen auf den richtigen Eintrag, wobei der erste immer als .current.active angezeigt wird. Auch hier verweist der Vorwärts-Link immer auf den Artikel 2.

    Ich habe wieder den tmp-Ordner gelöscht, Cache gelöscht und per Systemwartung sämtliche Daten bereinigt.
    Dann habe ich noch jeden der drei Katalogeinträge neu abgespeichert... ohne Erfolg!
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Seltsam.

    Kannst du deine Katalog Einstellungen zeigen? Irgendwelche Besonderheiten, die sich auf die Katalogbildung ausüber können?
    Benutzt du die aktuelle Version aus dem SVN?

    Der Unterschied zwischen _simple und _full ist eigentlich nur, das bei simple nur vorwärts,rückwärts,start,ende angezeigt werden.

    Kannst du durchschalten? Werden die Links richtig gebildet?
    Doch, auch vorwärts ist dynamisch.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    Geändert von Tim G (07.08.2012 um 21:29 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Screenshot anbei

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Seltsam.

    Kannst du deine Katalog Einstellungen zeigen? Irgendwelche Besonderheiten, die sich auf die Katalogbildung ausüber können?
    Benutzt du die aktuelle Version aus dem SVN?

    Der Unterschied zwischen _simple und _full ist eigentlich nur, das bei simple nur vorwärts,rückwärts,start,ende angezeigt werden.

    Kannst du durchschalten? Werden die Links richtig gebildet?
    Doch, auch vorwärts ist dynamisch.


    Sent from my iphone using Tapatalk

    Hier die Antworten auf Deine Fragen der Reihe nach:

    - Ich habe den catalog aus dem SVN (r384). readerpagination hab ich über das ER installiert, da gibt's keine Version im SVN, hab' zumindest keine gesehen.

    - Die Katalogeinträge sind alle manuell erreichbar mit "../Projekt-detail/items/20.html", ".../21.html" und "../22.html".

    ---
    Screenshots:
    - Katalogeinstellungen_01.jpg und Katalogeinstellungen_02.jpg (konnte ich nur in 2 Screenshots unterbringen, weil die Seite zu lang ist)

    - Falsche-Verlinkung.jpg (hier sieht man, dass die Paginierung falsch verlinkt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Hallo Tim,

    das ist das gleiche Problem, dass ich auch hier beschrieben habe...

    Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden :-(

    Meine Seite ist auf einem Server zugänglich - wenn du dir das mal anschauen möchtest, kann ich dir gerne die Zugangsdaten geben. Ich habe mich immer mal wieder daran versucht, konnte aber keinen Fehler finden.
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  12. #12
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Fehler im Catalog?

    Jetzt habe ich einen (großen) Fehler entdeckt, wie mir scheint. Dieser hat vermutlich aber nichts mit der Paginierung zu tun:

    Wenn ich das Beschreibungs-Feld vom Typ Langtext (kein Pflichtfeld) NICHT AUSFÜLLE, kommen im Frontend (Katalog-Leser; catalog_full) folgende Fehlermeldungen:

    Code:
    Warning: mb_strpos() [function.mb-strpos]: Empty delimiter in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php on line 111
    #0 [internal function]: __error(2, 'mb_strpos() [compile()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(74): ModuleCatalog->generate()
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #7 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('46')
    #8 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('13', false, false, 'main')
    #12 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #15 {main}
    
    Warning: mb_strpos() [function.mb-strpos]: Empty delimiter in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php on line 122
    #0 [internal function]: __error(2, 'mb_strpos() [compile()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(74): ModuleCatalog->generate()
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #7 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('46')
    #8 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('13', false, false, 'main')
    #12 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #15 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/functions.php:161) in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php on line 285
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 285, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php(285): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(233): Template->output()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/functions.php:161) in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php on line 286
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 286, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php(286): header('Content-Type: t...')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(233): Template->output()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #6 {main}
    Wenn ich das Feld ausfülle und dann das Frontend aktualisiere, ist alles wieder OK.
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich einen (großen) Fehler entdeckt, wie mir scheint. Dieser hat vermutlich aber nichts mit der Paginierung zu tun:

    Wenn ich das Beschreibungs-Feld vom Typ Langtext (kein Pflichtfeld) NICHT AUSFÜLLE, kommen im Frontend (Katalog-Leser; catalog_full) folgende Fehlermeldungen:

    Code:
    Warning: mb_strpos() [function.mb-strpos]: Empty delimiter in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php on line 111
    #0 [internal function]: __error(2, 'mb_strpos() [compile()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(74): ModuleCatalog->generate()
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #7 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('46')
    #8 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('13', false, false, 'main')
    #12 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #15 {main}
    
    Warning: mb_strpos() [function.mb-strpos]: Empty delimiter in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php on line 122
    #0 [internal function]: __error(2, 'mb_strpos() [compile()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/catalog/ModuleCatalogReader.php(74): ModuleCatalog->generate()
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogReader->generate()
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #7 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('46')
    #8 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('13', false, false, 'main')
    #12 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #15 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/functions.php:161) in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php on line 285
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 285, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php(285): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(233): Template->output()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/functions.php:161) in /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php on line 286
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 286, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/libraries/Template.php(286): header('Content-Type: t...')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(233): Template->output()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/fiDesign/index.php(401): Index->run()
    #6 {main}
    Wenn ich das Feld ausfülle und dann das Frontend aktualisiere, ist alles wieder OK.
    Den Fehler kenne auf der neuen Catalog Version, wenn man in den Einstellungen bei den META Einstellungen ein Feld belege, dass nicht gefüllt ist. Daher zur Not keine Meta Einstellungen.
    Hat mit der Pagination erstmal nichts zu tun.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Cranker Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    das ist das gleiche Problem, dass ich auch hier beschrieben habe...

    Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden :-(

    Meine Seite ist auf einem Server zugänglich - wenn du dir das mal anschauen möchtest, kann ich dir gerne die Zugangsdaten geben. Ich habe mich immer mal wieder daran versucht, konnte aber keinen Fehler finden.
    Das mit der falschen ID zu Ordnung sollte behoben sein.
    Schick mir mal einen Zugang. Da ist den Fehler nicht reproduzieren kann, ist das vielleicht ein Ansatz für euer beider Probleme.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Den Fehler kenne auf der neuen Catalog Version, wenn man in den Einstellungen bei den META Einstellungen ein Feld belege, dass nicht gefüllt ist. Daher zur Not keine Meta Einstellungen.
    Hat mit der Pagination erstmal nichts zu tun.
    Stimmt, hab die META-Angaben verändert*– jetzt ist die Fehlermeldung weg. Ist auch logisch, denn ich hatte in den Meta-Angabe das Feld definiert, dass nicht ausgefüllt war.

    Danke dafür.
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Das mit der falschen ID zu Ordnung sollte behoben sein.
    Schick mir mal einen Zugang. Da ist den Fehler nicht reproduzieren kann, ist das vielleicht ein Ansatz für euer beider Probleme.
    ok, dann warte ich mal, ob sich da eine Lösung ergibt – in jedem Fall vielen Dank für Dein Engagement
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Jetzt klappt's

    Beharrlichkeit zahlt sich am Ende aus:

    Ich habe jetzt im Katalog ein Feld Alias angelegt und in den Feldeinstellungen das entsprechende Feld (bei mir Kunde) ausgewählt.
    Danach habe ich jeden Katalog-Eintrag noch mal geöffnet und gespeichert, wodurch der Alias automatisch befüllt wurde, vergleichbar mit der Seitenstruktur, wenn man eine neue Seite anlegt und speichert.

    Dadurch wird die Paginierung nun korrekt angezeigt und verlinkt!

    Weitersagen!
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mhhh... Ok
    Aber eigentlich sollte er ohne Alias auf die IDs der Einträge gehen. /items/1.html, 2.html usw.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Hi
    suche auch nach so eine Art Pagination aber für 3.x ... weiß da jemand was?

  20. #20
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    catalog geht nicht unter contao_3.x

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Habe vorhin Beträge zu Metamodels gefunden, ehemals catalog, denke, dass ist auch ein e gute Lösung, dauert wohl aber noch etwas bis die beta kommt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •