Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 82

Thema: [keywords] Bug in der Ausgabe

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo Christian,

    ausserdem Titel sollte dieses Modul doch auch Keywords aus dem Artikel Text oder Teaser generieren oder ?
    Aktuell wird der Titel verwendet, aber wie gesagt: wird bald geändert.

    hatte das eigentlich so verstanden das wenn manuell Text eingegeben wird nur dieser Angezeigt wird.
    Die von TYPOlight erzeugten Keys/Desc lässt das Modul unangetastet, es fügt nur Daten hinzu, s. Handbuch.

    es werden aber nur Leer Meta Tags angezeigt.
    Das ist seltsam. Müsste ich mir auf Deinem System anschauen. Ich schick Dir mal ne PM.

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    Fehler Descriptioproblem beim Teaser im Nachrichtenbereich

    Hi Dirk,

    ich habe aktuell folgendes Problem;

    Im Nachrichtenbereich habe ich im Feld "Teasertext" Bilder eingebunden.
    Beispiel
    Code:
    {{image::tl_files/Bilder/Urlaubstouren/200606_Sinzig-Cochem/sinzig-cochem_2006_0019.jpg?width=180&alt=Ansicht eines Weinberges&class=image_container image_right&rel=lightbox}}Von Sinzig nach Cochem. Ein Strecke mit einigen Höhenmetern, die auf überwiegend asphaltierten und abgelegenen Straßen führt. Auch die Aussichten über die Hügel und Felder sind empfehlenswert. Von Cochem fuhren wir mit dem Zug wieder nach Sinzig zu dem Auto.
    In Bereich der Nachrichtenlisten ist alles noch korrekt.
    http://beta.ralf-schmidt.de/Fahrrad/Urlaubstouren.html

    Wenn man dann auf den Nachrichtenbeitrag (Modul Nachrichtenleser) aufruft
    wird der Inhalt des Teasertextes in die "Meta Description" gesetzt.
    http://beta.ralf-schmidt.de/Fahrrad/...ig-Cochem.html

    In dem genannte Beispiel habe ich am Anfang des Teaser das Wort "Teaser" gesetzt und in der Description "Beschreibung". Damit konnte ich den Fehler feststellen.

    Wenn Du weitere Daten benötigst schick mir eine PM. Dann kannst Du ggf das Passwort haben.

    Gruß
    Ralf

    PS: Mit normalen Artikeln funktioniert es.
    Geändert von Pixelpirat (21.04.2010 um 22:59 Uhr)

  3. #43
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.478
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Ralf,

    da spielt vermutlich der - bereits behobene - Bug hinein...
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    Standard

    Jepp, das ist der bug ....

    Wobei er es nicht wirklich ist, denn die Description dürfte nicht aus dem Teaser generiert werden. Dafür gibt es doch das Feld Beschreibung im Nachrichten Backend.
    Geändert von Pixelpirat (21.04.2010 um 23:06 Uhr) Grund: Mir fiel gerade noch etwas dazu ein.

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Wie es aussieht, hat Leo in der Version 2.8.2 die Meta-Description für News und Events in den Core eingebaut: http://https://contao.org/issues/1702. Ich werde das dann demnächst aus der Erweiterung entfernen.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    19

    Standard Bug

    Hallo Dirk

    Ich würde gerne dein Modul mit meinen "kleinen Facebook Share" kombinieren.
    Die Automatisierte Generierung funktioniert soweit perfekt für die Nachrichten.

    Bei den normalen "Artikel" Seiten scheint es leider nicht zu klappen bei der Version 2.8.
    Description ist immer leer.

    Er kommt bei mir nicht mal in das elseif in keywords.php (Zeile 256).
    Kannst du dies allenfalls prüfen ?
    PHP-Code:
                // ******************
                // module article
                // ******************
                
    elseif ($this->Input->get('articles'))
                {
                exit(
    'hier'); 
    Vielen Dank

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo JackJones,
    die zitierte Codestelle springt an, wenn man in der "Einzelansicht" eines Artikels ist, also auf den Link "weiterlesen" eines angeteaserten Artikels geklickt hat.

    Artikel ohne einen solchen Teaser werden in den Zeilen 411 ff. behandelt:
    PHP-Code:
    foreach ($arrCurrentArticleIDs as $Article)
    {
        ...

    Hoffe, das hilft beim Debuggen. Ansonsten gerne noch mal melden!

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Dirk
    Habe da mal ein "exit()" platziert, wird aber auch nicht berücksichtigt. er kommt also in das

    PHP-Code:
    if ($arrCurrentArticleIDs
    gar nicht erst rein.

    Hättest du noch eine Idee was ich ausprobieren könnte, oder an was das ganze liegen kann ? Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem auch anderen haben werden.

    Vielen Dank

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo JackJones,
    es gibt ein neues Build im ER, mit überarbeiteter Funktion "Automatisches Erzeugen von Descriptions für Artikel". Es werden jetzt der Reihe nach folgenden Inhaltselemente verwendet: 1. Headline, 2. Text->Headline, 3. Text->Text (der erste Satz). Bitte mal updaten.

    Wenn dein exit() allerdings gar nicht ausgeführt wurde, dann ist vermutlich entweder das Modul nicht ins Seitenlayout eingebunden (ist mir eben beim Testen selbst mal wieder passiert ) oder die Seite enthält keinen Artikel, der einen der oben genannten Inhalte enthält (und bei dem das Häkchen "Teasertext anzeigen" nicht gesetzt ist).

    Sollte beides nicht der Fall sein, gib bitte noch mal bescheid.
    Geändert von dirkweimar (01.05.2010 um 10:04 Uhr)

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    HTML

    Hallo Dirk,

    in meiner 2.8.3 Version funktioniert die Extensions (Version1.1.4 stable build 22) nicht bei den Artikeln.
    Es wird die Description aus der Seitenstruktur genommen. Wenn ein Artikel direkt in der Seite angezeigt wird (also ohne Teasertext) dann wird die Description dieses Artikels drangehangen.
    Wird nur die Teaser eines Artikel angezeigt und man klickt auf "Weiterlesen" wird die Description dieses Artikel nicht übernommen. Obwohl nur dieser Artikel zu lesen ist.

    Ferner ist es störend und für Google nicht besonders gut, wenn die Description angehangen wird. Sie soll, soweit ich weiß, nicht mehr als 255 Zeichen haben.

    Gruß
    Pixelpirat
    Kann man das nicht so lösen, das wenn eine Description vorhanden, die zur aktuelle Seite gehört die vorherigen Description ersetzt anstelle sie anzuhängen?
    Die Beispielseite beinhaltet schon die Description aus der Seitenstruktur und dem Artikel (Nach der Arbeit)

    Gruß
    Pixelpirat
    Geändert von Pixelpirat (15.06.2010 um 18:14 Uhr)

  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielleicht hab ich bloß ein kleines Verständnisproblem mit der Extension, aber irgendwie funktioniert das bei mir nur halb.

    Wenn ich bei einem Nachrichtenbeitrag Keywords und eine Description manuell eingebe, erhalte ich im FE zwar diese Keywords, aber nur eine automatisch erstellte Description (Textanriss des Nachrichtenbeitrags), nicht meine manuell eingegebene.

    Die Extension ist auf dem neuesten Stand, TL ist Version 2.8.3. Wo könnte ich denn nach dem Fehler suchen?

    Danke & Gruß
    Alex

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hi Alex,
    Leo hat vor einer Weile das Generieren von Descriptions für Nachrichten und Kalender in den Core mit aufgenommen. Ich müsste die Erweiterung daher mal anpassen, so dass eine manuell eingegebene Description die von Contao erzeugte überschreibt, bin nur bisher wg. Zeitmangel nicht dazu gekommen...

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    HTML

    Hi Dirk,
    es wäre schön, wenn Du das ganze so umstellst das immer die letzte vorhandenen Description und keywords verwendet werden und das nichts angehangen wird. Bitte bei allen Bereichen: Artikel,Nachrichten,Events.

    Herzlichen Dank.

    Ralf

  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hallo Dirk,

    verstehe! Vielen Dank für die Info!

    Gruß Alex

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Es gibt eine neue Version im ER (1.5.5 stable), bitte ab Contao 2.9.0 diese verwenden.

    @Alex: bitte das Modul in den Footer statt in den Header einbinden, dann sollte es wieder klappen.

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Dirk,

    gestern habe ich auf contao 2.9 aktualisiert inkl. aller Erweiterungen. Das Problem besteht weiterhin. Um die Übersicht nicht zu verlieren hier noch einmal meine Struktur:
    Seite: Tagestouren hat die
    Description: Unsere Tagestouren beschreiben wir in mehreren Artikeln. Die ..
    und beinhaltet mehrere Artikel.
    -> 1. Artikel: Tage an denen nicht gearbeitet wird (Volltext kein Teaser)
    ---> Description: Die Tage an denen wir nicht arbeiten
    -> 2. Artikel: Mühlen & Schlösser Tour (TR) (Teasertext)
    ----> Description: Die Mühlen und Schlössertour führt an alten ....
    -> 3. Artikel: Seentour im Naturpark Kottenforst-Ville (MTB/TR) (Teaser)
    ----> Desciption: Keine (Leeres Feld im BE)
    -> 4. Artikel: Erftradweg nach Arloff (Teaser)
    ----> Description: Trekkingradtour von Köln aus gestartet und ab Kerpen auf dem Erftradweg

    Artikel 1 wird unter Tagestouren mit der richtigen Description angezeigt.
    Artikel 2-4 werden als Teaser auf dieser Seite angezeigt.
    Ruft man diese Artikel (z.B. den 2. Artikel -> Muehlen und Schloesser Tour) auf bekommt man die Description aus der Seite Tagestouren (Layout-Seitestruktur im Backend) Analoges Verhalten bei allen weiteren Artikeln.

    Alle Artikel die über den Links .../articles/..... ausgegeben werden erhalten die Description aus dem Datensatz der Seite unter der sie angelegt wurden.

    Der Artikel ... ./Tagestouren/articles/Tagestouren.html
    enthält eine andere Description als
    ./Tagestouren.html

    Ich hoffe das ich die Problematik verständlich, nachvollziehbar und detailliert beschrieben habe.

    Gruß
    Pixelpirat
    Geändert von Pixelpirat (05.08.2010 um 08:06 Uhr)

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für die Info - und für die neue Version.

    Jetzt werden mir auch bei den News-Einträgen meine eigenen descriptions angezeigt.

    Gruß Alex

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo Pixelpirat,
    Ich habe es jetzt so geändert, dass Descriptions nur noch auf der Detailseite erzeugt werden (.../articles/...). Das scheint mir die sauberste Lösung zu sein. Für Seiten, in die Artikel "direkt" eingebunden sind, kann ja die Description aus der Seitenstruktur verwendet werden.
    Geändert von dirkweimar (05.08.2010 um 20:29 Uhr)

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi Dirk,

    danke für die schnelle Umsetzung. Bei den Keywords funktioniert es. Bei den Descriptions jedoch nicht. Dort wird jetzt immer die Description der Seitenstruktur verwendet.
    Ich habe bei meinen Beispielen in den Artikeln das Wort Description. eingefügt und auf der Seite "Seitendescription". Damit kann man den Unterschied schneller und sicher erkennen.

    Gruß
    Pixelpirat

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hi Pixelpirat,
    bitte date noch mal up und sag bescheid, ob's jetzt passt.

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi Dirk,

    Jetzt klappt es perfekt!

    Danke für Dein schnelles Korrigieren!

    Gruß
    Pixelpirat

  22. #62
    Contao-Nutzer Avatar von DirkE
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    leider habe ich auch ein Problem mit der Ausgabe bei contao 2.9.
    Bei News werden Description und keywords schön gefüllt, aber bei den Artikeln passiert garnichts. Das Modul Keywords steht auch im footer, hier hab ich auch schon probiert, ob es die erste oder letzte Stelle im footer sein muss, es hat aber nichts verändert.
    Die Seite ist http://www.der-ratgeber.de

    Hat mal jemand einen Tipp für mich?

    Gruß

    DirkE

  23. #63
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo DirkE,
    für Artikel erzeigt das Modul jetzt nur noch Keywords/Descriptions, wenn man einen angeteaserten Artikel anklickt ("weiterlesen") und in der URL .../articles/... steht. Auf deiner Seite sind die Artikel wahrscheinlich direkt in die Seite eingebunden. In diesem Fall kannst Du in der Seitenstruktur eine Description eingeben. Keywords werden dann nicht erzeugt. Ich habe das so gemacht, weil es andernfalls zu Schwierigkeiten kommt, wenn mehrere Artikel in eine Seite eingebunden werden.

  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Beiträge
    43

    Standard Description

    Hi - ist das problem mit der Anzeige der dw_description bei einzelnen "aliased Artikel" Ansichten noch aktuell?
    Wenn ja, habe ich eine vorübergehende Lösung.

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!

    Ist die Anwendung auch mit 2.9.3 kompatibel? Bei mir werden bei den Artikeln keine Beschreibungen erzeugt, egal ob das Feld leer oder beschrieben ist.

    lg

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Moin,

    ich bin auch mit 2.9.3 unterwegs und hatte das so verstanden, dass man in den einzelnen Nachrichten/Beiträgen....

    siehe Handbuch: im Modul Nachrichten (beim einzelnen Beitrag)

    .... seine eigenen Descriptions eintragen kann, da ist aber überhaupt kein Feld. Die Beschreibungen werden zwar dann automatisch eingetragen, aber zu kurz, da ich zudem noch newsentrymore nutze, also nicht den normalen Teaser.

    Bei allem anderen ist das Feld, dort wor es sein sollte. Habe ich es einfach falsch verstanden oder funktioniert es noch nicht mit 2.9.3?

    Beste Grüße Mia

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich habe es noch nicht mit 2.9.3 getestet, werde ich so bald wie möglich nachholen.

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Dirk

    Grüße Mia

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Problem bei InsertTags im Teaser

    Hi zusammen,

    verwendet man InsertTags z.B. im Teaser der Newsbeiträge, so werden diese von keywords nicht entfernt. Bei den Meta-Keywords steht dann einfach ein leeres Keyword da, bei der Meta-Description aber gegebenfalls das replacement von von Contao, was gegebenenfalls das HTML-Gerüst zerschießen kann.

    Versionen: Keywords 1.5.5 und Contao 2.9.5

    Gruß b2m
    1+1=10

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von Mischa
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard meta description bleibt leer

    Hallo,

    ich habe für einen Kunden die Extension "keywords" getestet und bekomme das Meta-Feld "description" der Seiten nicht befüllt. Also die Keywords werden für jeden Artikel angezeigt nur das Feld "Beschreibung" wird nicht ins Meta-Tag "description" übernommen.

    Ich benutze ein eigenes Template mit eigenen Modulen und Layoutbereichen, habe das Modul "keywords" aber richtig eingebunden. Ich habe getestet ob das Modul geladen wird, indem ich die mod_keywords.tpl editiert habe.

    Contao Version 2.9.2
    Keywords 1.5.5 stable

    Wie ich weiter oben sehe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich würde mich freuen, wenn es da bald eine Lösung gäbe. :-) Könnte sich vielleicht der Autor der Erweiterung hier kurz äußern, ob dieser Bug in nächster Zeit behoben wird?

    EDIT: Ich habe selbst ein wenig nach Käfern gesucht und festgestellt dass der Inhalt des Feldes "dw_description" für die Seite leer bleibt, das heißt der value wird nicht mit übertragen.
    Geändert von Mischa (22.08.2011 um 10:35 Uhr)
    Herzliche Grüße, Mischa Lempe
    Webdesign und Webentwicklung aus Dresden

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    266

    Standard

    Bei mir wird das description- wie auch das keywords-Feld nicht automatisch ausgefüllt.

    Ich nutze Contao 2.10.1.

  32. #72
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    So, nach längerer Abwesenheit aufgrund akuter Überarbeitung melde ich mich mal zurück

    Ich habe eine neue Version (1.5.6) veröffentlicht, die kompatibel mit Contao 2.10 ist.

    Zudem bin ich beim Testen noch über etwas gestolpert: habe beim Einbinden des Moduls in die Fußzeile der Seite vergessen, das Häkchen "Fußzeile anzeigen" anzuhaken -- dann geht gar nix Bitte prüft mal, ob das bei Euch evtl. auch der Fall war.

  33. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade auf 1.56 aktualisiert und bin auf Probleme gestoßen. Ist das Plugin aktiv, wird folgender Fehlercode ausgegeben:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "mod_keywords.html5" thrown in /kunden/xxx/contao/system/libraries/Controller.php on line 175
    #0 /kunden/xxx/contao/system/libraries/Template.php(245): Controller->getTemplate('mod_keywords', 'html5')
    #1 /kunden/xxx/contao/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /kunden/xxx/contao/system/modules/frontend/Module.php(157): FrontendTemplate->parse()
    #3 /kunden/xxx/contao/system/libraries/Controller.php(359): Module->generate()
    #4 /kunden/xxx/contao/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('141', 'footer')
    #5 /kunden/xxx/contao/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #6 /kunden/xxx/contao/index.php(401): Index->run()
    #7 {main}
    Wie behebe ich das?

    Lieben Dank,
    Manu

  34. #74
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo Manu,
    mein Fehler, ich hatte eine Template-Datei falsch benannt.
    Bitte mach mal ein Update, die Fehlermeldung sollte dann verschwinden.

  35. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Gauting
    Beiträge
    29

    Standard

    Alles wieder gut, danke für den schnellen Fix!

  36. #76
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    habe die extension mit 2.11.2 im einsatz. auch wenn ich das modul im footer als letztes element platziere im layout, werden die keywords und description nicht automatisiert befüllt. kann das jemand bestätigen? sehr viel mehr muss man ja nicht einstellen bei der extension

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Dirk,

    kannst du bitte folgende Ergänzungen in deiner DCA bzw. in den Language-Files vornehmen, wenn auch die Erweiterung inputcount parallel installiert ist? (Prinzipiell kannst du es auch einfach immer definieren. Wenn die Erweiterung nicht da ist, hat es keinen Effekt.)

    DCA:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['inputcount'][] = 'tl_news.dw_description';

    Sprachdatei (Beispiel Deutsch):
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['tl_news.dw_description'] = 'Geben Sie zwischen 120 und 140 Zeichen ein.<br />Aktuell: %s Zeichen';

    Das sorgt dafür, dass die Anzahl der eingegebenen Zeichen gezählt und eine Empfehlung wie in der Seitenstruktur bzgl. der optimalen Länge des Textes für SEO angezeigt wird. Ich kann das bei mir in der Extension nicht einbauen, da deine danach geladen wird.

    Danke!
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hi Jan,
    klar, kann ich gerne machen. Ich habe mehrere DCA- und mehrere Sprachdateien. Muss das dann in jede einzelne DCA- und Sprachdatei rein?

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Dirk,

    es muss immer da rein, wo das entsprechende Feld definiert ist, damit es mitgeladen wird.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Dirk,

    gibt es hierzu was Neues von Deiner Seite?

    Danke!
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keywords
    Von Messa im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:15
  2. Bug? Ausgabe KEYWORDS in Artikel
    Von elchfan im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:04
  4. Probleme mit Keywords
    Von ebuchen im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:27
  5. [keywords] generierte "Keywords" und "Description" auch im BE?
    Von gHeldT im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 08:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •