Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrsprachige Events

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Beiträge
    139

    Standard Mehrsprachige Events

    Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es wohl bislang keine eventslanguage-Erweiterung, oder?
    Ich benötige mehrsprachige Veranstaltungsarchive. Es gibt Veranstaltungen in den USA und in Deutschland, das sind schon mal zwei verschiedene Kalender. Die sollen nun aber auch jeweils übersetzt sein (also englisch/deutsch vorliegen). Leider kann man ein Event in Contao ja nicht gleich mehrsprachig eintragen [das stünde auf meiner Wunschliste - Gleiches für die News], also muss ich wohl alles verdoppeln. Dummerweise kann man dann in der Einzelansicht der Veranstaltung nicht direkt auf die andere Sprache schalten. Man kann sich natürlich fragen, wozu das gut sein soll, aber Kunden haben manchmal eben merkwürdige Ideen ;-)
    Gibt es doch irgendeine Möglichkeit, die Events etwas einfacher zu verwalten?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Das habe ich auf der Contao-Konferenz auch angesprochen....
    Es soll wohl demnächst eine Erweiterung dazu geben.. Bis dahin ist es wohl aber nicht möglich Events zu verknüpfen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von JMMB
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    261
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Mehrsprachige Events

    Gibt es da schon neue Informationen zu dieser Erweiterung?

    Danke JMMB

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Wäre auch interessiert daran...

    Grüsse
    Chris

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2015.
    Beiträge
    20

    Standard

    Gibt es hier bereits eine Möglichkeit?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Bei den Events bin ich mir nicht sicher, aber für die normalen Seiten und News gibt es eine nette Extension von Olli:

    https://github.com/hofff/contao-language-relations
    https://github.com/hofff/contao-language-relations-news

    Wenn man da mal lieb anfragt, lässt sich das von den News auch bestimmt für ne kleine Spende auch auf Events erweitern. Netter Nebeneffekt ist, dass im Gegensatz zu Changelaguage die Verlinkung der Seiten nicht über eine Fallbacksprache erfolgt, sondern alle Sprachvarianten untereinander referenziert werden - und wird ein Seitenbaum dupliziert, werden die Referenzen auch netterweise mit erstellt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •