Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: multiColumnWizard - Gruppieren mit der Option columnPos

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von dcm75
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    96

    Standard multiColumnWizard - Gruppieren mit der Option columnPos

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal versucht Spalten mit "columnPos" untereinander zu gruppieren?

    Erwähnt wird diese Option hier http://de.contaowiki.org/MultiColumnWizard.

    Allerdings finde ich kein einzig Beispiel wie das genau geht.

    Danke und Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, aber laut Überschrift ist ein eine Eval Funktion.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn man zwei Felder mit dem selben Gruppennamen belegt, das die dann untereinander stehen.

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_example']['fields']['mcwExample_1']['eval']['columnPos'] = 'MeineGruppe';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_example']['fields']['mcwExample_2']['eval']['columnPos'] = 'MeineGruppe'
    Geändert von BugBuster (08.08.2012 um 17:31 Uhr) Grund: Hinweis von lindesbs
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Richtig, so ist es gemacht. Nur sollte man einen Key nehmen. Also keine Leerzeichen oder Sonderzeichen im Textfeld.
    Da dieser String auch als Key genutzt wird.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von dcm75
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi,

    Vielen Dank! Die Gruppierung funktioniert jetzt sehr gut bis auf den inputType checkbox welches bei mir Layout Fehler hat.

    buttonPos tut es bei mir noch nicht:
    PHP-Code:
    'eval'                  => array('buttonPos' => 'top''columnPos' => 'group3'
    Ist der Wert top valide? Die Werte 0 oder 1 haben mich auch nicht weiter gebracht.

    Danke und Viele Grüße
    Daniel

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    EDIT: ERLEDIGT CSS WURDE NICHT GEFUNDEN
    Geändert von Merlin (14.09.2012 um 18:52 Uhr)
    Freundliche Grüße
    Jens


  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.

    Durch langes rumprobieren glaube ich, dass
    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_example']['fields']['mcwExample_1']['eval']['columnPos'] = 'MeineGruppe'; 
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_example']['fields']['mcwExample_2']['eval']['columnPos'] = 'MeineGruppe';
    nicht korrekt ist. Es funktionierte bei mir nur auf der Feldebene innerhalb der columnfields
    Also
    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_example']['fields']['mcwExample_1']['eval']['columnFields']['field123']['columnPos'] = 'MeineGruppe'; 
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_example']['fields']['mcwExample_1']['eval']['columnFields']['field456']['columnPos'] = 'MeineGruppe';
    Damit werden die Felder nebeneinander positioniert.

    Leider funktioniert - trotz angabe im Wiki - die tl_class Angabe NICHT. Ich habe unterhalb von columnFields insgesamt 4 Felder. 3 Textfelder und eine Textarea.
    Positioniert werden soll 3x Textfelder nebeneinander und 1x Textarea unterhalb der 3 Felder. Wie bekomme ich das mit dem multiColumnWizard hin?

    Gruppieren habe ich gerade probiert, aber Ergebnis sieht dann so aus, dass die 3 Textfelder auf der linken Spalte und das Textfeld auf der rechten Spalte der Tabelle stehen.
    Sowas wie eine rowPos hab ich leider nicht gefunden, was natürlich ziemlich geil wäre.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Ich habe unterhalb von columnFields insgesamt 4 Felder. 3 Textfelder und eine Textarea.
    Positioniert werden soll 3x Textfelder nebeneinander und 1x Textarea unterhalb der 3 Felder. Wie bekomme ich das mit dem multiColumnWizard hin?

    Gruppieren habe ich gerade probiert, aber Ergebnis sieht dann so aus, dass die 3 Textfelder auf der linken Spalte und das Textfeld auf der rechten Spalte der Tabelle stehen.
    Sowas wie eine rowPos hab ich leider nicht gefunden, was natürlich ziemlich geil wäre.
    Konntest du dieses Vorhaben lösen? Steh grad vor dem selben Problem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •