Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man eigene Slider und MegaMenü in Contao einbauen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    8

    Standard Kann man eigene Slider und MegaMenü in Contao einbauen?

    Hallo zusammen,

    Es gibt bei Contao sämtliche Slider und Navi Erweiterungen. Allerdings möchte man Kreativ sein und lieber seine eigene Seite freigestallten bzw. entwickeln können. Ich habe mir mal meinen eigenen Slider und Navigation gebastelt. Kann ich diese so wie es ist einfach ins Contao einbauen? Die Html, css, js, jquery dateien habe ich bereits.

    Wenn ja wie?

    Ich freue mich auf Antoworten


    Gruß

    Emo

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo emreisik

    Ja natürlich kannst du das selber machen, hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn ich dein Post richtig gelesen habe, verwendest du jQuery. Wie du sicher weißt wird von Contao standardmäßig MooTools verwendet.
    Um nun zuerst jQuery einsetzen zu können, kannst du dir diesen Beitrag durchlesen.

    Am einfachsten wird es sein wenn du deine Skripte direkt im Seitenlayout im Headerbereich einbindest. CSS/JS Dateien legst du einfach unter tl_files/ ab, natürlich darauf achten das diese auch richtig im Header verlinkt hast.
    Dann sollte es schon funktionieren, du wirst ev. noch dein Skript anpassen müssen damit sich dieser auch die richtigen Elemente findet.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    ich habe mal die Dateien im Ordner tl_files abgelegt und jetzt möchte ich "nomootools" installieren aber Allerdings find ich die Erweiterung nicht ich hab gerade Contao 2.11.5

    woran liegt das?

    vielen Dank

    emo

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du musst im Backend von Contao unter Einstellungen (ganz unten) beim Repositority die Checkbox aktivieren, dass auch "inkompatible Erweiterungen" installiert werden dürfen.
    Die NoMooTools Erweiterung ist nämlich nur bis 2.9.5 freigeben. Wenn es denn klappt, könntest du dem Entwickler Bescheid sagen, damit dieser die Erweiterung für höhere Contao Versionen freigeben kann.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •