Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [formrecipient] Problem mit 2.11.5

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard [formrecipient] Problem mit 2.11.5

    Halli Hallo,
    und zwar habe ich ein Problem mit der aktuellsten Version von Contao und der o. g. Erweiterung.
    Sinn der Erweiterung ist es ja, über z. B. ein Select-Feld den Empfänger bestimmen zu können.

    Ich habe also ein Select-Feld erstellt und als Wert jeweils die E-Mailadressen eingetragen. (Das was erscheint ist ja erst einmal unerheblich, es ist aber keine E-Mailadresse!)

    Also habe ich in den Einstellungen des Formulars per E-Mail versenden angekreuzt und das inserrtag {{form::empfaenger}} eingetragen (auch per Hand geschrieben!)

    Außerdem habe ich via EFG die Option Formulardaten speichern ausgewählt, also sehe ich auch dass die Daten abgesendet werden und erfolgreich gespeichert werden.

    Es werden aber KEINE E-Mails versendet, koste es was es wolle, er schickt einfach nichts raus.

    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Bin hier gerade am verzweifeln, zumal ichs schon mal richtig gemacht hatte.

    Danke!
    Geändert von rezico (21.08.2012 um 14:26 Uhr)
    Contao ist schon was Feines...

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier das gleiche mit der 2.11.6 - bekomme das Formular leider nicht versendet - egal ob über EFG-Versand oder normalen Versand.

    Kannst das jmd bestätigen?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    gibt es dazu eine Fehlermeldung?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    leider nicht. auch in der email.log steht keine info das die email versendet wurde. im error.log steht auch nichts dazu - im FE kommt ebenfalls nichts.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
    Contao 2.11.7 und formrecipient 1.1.0

    Grüße

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ohne Fehlermeldung wird es etwas schwer, das zu prüfen. Kann ich bei einem von euch Zugang zum System bekommen? Bitte Rückmeldung per E-Mail an jan@theofel.de.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hilft diese Fehlermeldung vielleicht weiter:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [] does not comply with RFC 28223.6.2thrown in C:\xampp\htdocs\xyz\plugins\swiftmailer\classes\Swift\Mime\Headers\MailboxHeader.php on line 310 
    Geändert von Johnny_Longneck (09.04.2013 um 12:42 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    dann scheint er da gar keine E-Mail-Adresse einzusetzen. Funktioniert es denn, wenn du eine feste E-Mail-Adresse statt des InsertTags einträgst? Nur damit wir da sicher sind, dass es daran liegt.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von tshellshock
    Registriert seit
    07.09.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Jan,

    ich habe das gleiche Problem in Contao 3.1.5. Ich nutze den EFG mit der Extension "form_pdf" und dein "formrecipient". Wenn ich den Versand über EFG und als Empfänger{{form::feldname}} setze und das PDF generieren lasse und als Anhang mitsenden möchte, bekomme ich beim Versand diese Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [{{form::E-Mail_Vorgesetzter}}] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 352
    Lasse ich kein PDF generieren und mitsenden funktioniert es mit inserttag ohne Probleme.

    Auch wenn ich den Empfänger per Hand schreiben, also nicht über das inserttag {{form::feldname}} funktioniert der Versand mit angehängtem PDF.

    Vielleicht gab es ja ein Lösung zu den älteren Versionen.

    Vielen Dank

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Jan

    Ich bin heute auf das gleiche (oder ähnliche) Problem gestossen: Wenn beim Abfragen der Mail aus der Datenbank irgend etwas schief läuft (in meinem Fall fehlte die ID zum Eintrag im hidden field), wird anscheinend nicht der Fallback-Wert zurück gegeben.

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [MAIL BY ID FROM TABLE tl_table@] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\Headers\MailboxHeader.php on line 352
    
    #0 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\Headers\MailboxHeader.php(264): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('MAIL BY ID FROM...')
    #1 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\Headers\MailboxHeader.php(108): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\Headers\MailboxHeader.php(65): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\SimpleHeaderFactory.php(60): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\SimpleHeaderSet.php(70): Swift_Mime_SimpleHeaderFactory->createMailboxHeader('To', Array)
    #5 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\vendor\swiftmailer\classes\Swift\Mime\SimpleMessage.php(324): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('To', Array)
    #6 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\library\Contao\Email.php(426): Swift_Mime_SimpleMessage->setTo(Array)
    #7 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\forms\Form.php(397): Contao\Email->sendTo(Array)
    #8 D:\Webseiten\wuw\system\modules\formrecipient\FormRecipient.php(23): Contao\Form->processFormData(Array, Array)
    #9 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\forms\Form.php(211): FormRecipient->processFormData(Array, Array)
    #10 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\classes\Hybrid.php(218): Contao\Form->compile()
    #11 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\forms\Form.php(62): Contao\Hybrid->generate()
    #12 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(490): Contao\Form->generate()
    #13 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #14 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\modules\Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #15 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\modules\ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #16 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #17 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\library\Contao\Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #18 D:\Webseiten\wuw\system\modules\core\pages\PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #19 D:\Webseiten\wuw\index.php(236): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #20 D:\Webseiten\wuw\index.php(401): Index->run()
    #21 {main}
    > Contao Open Source CMS 3.1.2

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @jan.thoefel: Und das war nun alles zu dem Thema? Wenn alle Threads, wo es um bei mehreren Nutzern gleichartiger Fehler mit einer Erweiterung geht, so im Nirvana enden, bräuchten wir kein Forum mehr, sorry. Leider sah ich schon ziemlich häufig, dass ohne erkennbaren Grund sich nichtmal mehr der Erweiterungsautor für eine Lösung interessierte, oder die ggf. für sich behielt.

    Und die Schreiber der anderen Postings mit der Problembeschreibung brächen sich auch keinen Zacken aus der Krone, mal kurz noch mitzuteilen, ob und ggf. wie sie es lösten.

    Macht nicht grad ein gutes Gefühl, eine Erweiterung zu installieren, an der man vielleicht ewig rumfrickeln kann, ohne sie anständig zum Laufen zu bringen. Obwohl diese hier eigentlich sehr nützlich wäre. Wenn sie denn funktioniert. Schade.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •