Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C3 rc1 + Contao2Go

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard C3 rc1 + Contao2Go

    Um die neue Contao-Version zu testen, habe ich mir gemäß Anleitung im Wiki eine c2g-Installation angelegt. Grundsätzlich funktioniert es auch.

    Es gibt jedoch ein paar Warnungen, von denen ich nicht weiß, wie ich sie am besten wegkriege:
    Code:
    Warning: file_get_contents(C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs/vhosts/contao-3rc1/system/constants.php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\c2gadmin\c2g_functions.php on line 25
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'file_get_conten...', 'C:\Users\jb\Con...', 25, Array)
    #1 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\c2gadmin\c2g_functions.php(25): file_get_contents('C:\Users\jb\Con...')
    #2 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\c2gadmin\c2g_listVHosts.php(77): c2g_functions->loadVHostConfig('C:\Users\jb\Con...')
    #3 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\ContentElement.php(128): c2g_listVHosts->compile()
    #4 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Controller.php(415): ContentElement->generate()
    #5 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('82')
    #6 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #7 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #8 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #9 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Controller.php(221): Controller->getArticle('30', false, false, 'main')
    #10 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #11 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #12 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\index.php(333): Index->run()
    #13 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\functions.php:136) in C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Template.php on line 186
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\Users\jb\Con...', 186, Array)
    #1 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\libraries\Template.php(186): header('Content-Type: t...')
    #2 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(187): Template->output()
    #3 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\system\modules\frontend\PageRegular.php(136): FrontendTemplate->output()
    #4 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 C:\Users\jb\Contao2Go\htdocs\index.php(333): Index->run()
    #6 {main}
    Ich nehme an, dass beides mit den neuen Verzeichnissen zu tun hat. Wie kann ich das anpassen?

    Außerdem noch eine kleine Macke im c2g:
    Installiert man gemäß Wiki, zeigt der Link zum Backend auf http://localhost:4001/vhosts/contao-3rc1/typolight
    Dieses Verzeichnis gibt es jetzt aber nicht mehr. Ich kann zwar einfach das Verzeichnis typolight aus einer alten Version kopieren, dann werde ich richtig weitergeleitet, aber wie mache ich es richtig, wo muss ich was ändern?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    zum ersten Problem, kannste abändern wie folgt:
    https://gist.github.com/3295805

    Das zweite Problem sollte sich automatisch beheben wenn die contstants.php eingelesen werden kann.
    Geändert von BugBuster (22.08.2012 um 15:31 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    zum ersten Problem, kannste abändern wie folgt:
    https://gist.github.com/3295805
    Danke für den Link!
    Ich fürchte, ich bin damit etwas überfordert. Wo genau muss ich den geposteten Code einfügen?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    einfügen nicht, abändern in der Datei /system/modules/c2gadmin/c2g_functions.php
    Dort gibt es eins Methode (function) loadVHostConfig, darin findest du den Abschnitt:
    if ($bIncludeConstants)
    {
    irgendwas
    }

    und das ganze ersetzt du wie gezeigt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Super, Danke, hat geklappt!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  6. #6
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich endlich mal zeit finde, werde ich das auch ins ER mit aufnehmen, und eine angepasste Version wieder zum Download bereitstellen.

    Danke uebrigens an BugBuster und ciabello fuer die Loesungsfindung !
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lindsbs
    Danke uebrigens an BugBuster und ciabello fuer die Loesungsfindung !
    Hmm ... die Lösung kam von BugBuster ... die er mir freundlicherweise im IRC mitgeteilt hat. Ich war nur mega beta Tester ;-)

    • @lindsbs ... Du unterschlägst bei meinem Nick immer das "o" cia"o"bello

    Für RC Tester: Hast Du meine beiden c2g files auch gekriegt per mail? Sind mehr oder weniger aktuellen RC Versionen von 3.0 und 3.1 mit entsprechendem link zum aktualisieren bei Github ... viele male nimmt man den falschen Link im Github ... Damit auch weniger erfahrene oder welche die Github meiden die entsprechenden Daten runter laden können.


  8. #8
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich endlich mal zeit finde, werde ich das auch ins ER mit aufnehmen, und eine angepasste Version wieder zum Download bereitstellen.
    Auf jeden Fall Danke für dieses nützliche Werkzeug!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  9. #9
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habe jetzt ein paar Anpasungen gemacht. Das Ganze ist nun auf Github auch zu finden : https://github.com/lindesbs/c2g_admin
    Damit funktioniert nun auch C3, leere Verzeichnisse werden mitgespeichert.


    Bitte mal testen und berichten. Bugs, Wuensche etc. bitte ins Forge : http://www.contao-forge.org/projects/c2gadmin/issues
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •