Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbank Import

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    10

    Standard Datenbank Import

    Hallo Community, hab schon versucht ein Thread zu finden der ähnliches Problem behandelt - bin leider nicht fündig geworden.

    Habe eine typolight Datenbank von extern in meine xampp datenbank importiert, typolight streitk jedoch (ins backup komm ich, jedoch stimmt der username und passwort nicht so wie es eigentlich auf der ursprünglichen seite ist)

    bekomme folgenden error:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY title' at line 1 (SELECT id, title FROM tl_newsletter_channel WHERE id IN() ORDER BY title) thrown in C:\xampp\htdocs\eigenes\system\libraries\Database.php on line 519
    
    #0 C:\xampp\htdocs\eigenes\system\libraries\Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #1 C:\xampp\htdocs\eigenes\system\modules\newsletter\ModuleSubscribe.php(120): Database->execute('SELECT id, titl...')
    #2 C:\xampp\htdocs\eigenes\system\modules\frontend\Module.php(126): ModuleSubscribe->compile()
    #3 C:\xampp\htdocs\eigenes\system\modules\newsletter\ModuleSubscribe.php(75): Module->generate()
    #4 C:\xampp\htdocs\eigenes\system\libraries\Controller.php(233): ModuleSubscribe->generate()
    #5 C:\xampp\htdocs\eigenes\system\modules\frontend\PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('37', 'left')
    #6 C:\xampp\htdocs\eigenes\index.php(187): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #7 C:\xampp\htdocs\eigenes\index.php(288): Index->run()
    #8 {main}
    das hat anscheinend damit zu tun, dass meine lokale Datenbank eine andere Version hat, liege ich da richtig? Wäre über jeden Lösungsvorschlag höchst erfreut, bin etwas verwirrt da ich diese datenbank eigentlich schonmal auf die externe gespielt habe und diesmal einfach zurück importieren möchte.

    danke schonmal!

    schöne Grüße
    Felix

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo!

    Könnte es sein, dass sich Deine DB an den Tabellenüberschriften verschluckt?

    Ich exportieren meine DB immer ohne.

    Einfach unter Exportieren den Haken unter Optionen - Tabellenbeschriftung einfügen entfernen.

    Bis dahin habe ich dort immer die Probleme gehabt, mit anderen Versionen noch nicht.

    Versuch es einfach mal, ist aber nur eine Vermutung.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, danke für den Tipp aber hab es anders gemacht. Hab das Newsletter modul gelöscht, anscheinend haben sich da ein paar sachen unbenannt bei der neueren version kann das sein? Bestellen -> abonnieren etc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Datenbank Import funktioniert nicht! Fehler..
    Von typolight-anfänger im Forum backupDB
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 17:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:57
  3. Datenbank import funktioniert nicht
    Von Bernd_se im Forum Installation / Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:02
  4. Problem Datenbank Import
    Von thannhäuser im Forum Installation / Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:20
  5. Tabelle in Datenbank nach Import leer
    Von Markus C. im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •