Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C3RC1 - Neuinstallation mit Fehlern

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard C3RC1 - Neuinstallation mit Fehlern

    Guten Morgen!

    Ich dachte, ich fange mal mit einer sauberen Neuinstallation an statt mit einem Update. Habe dabei die Music Academy geladen und angefangen, diese anzupassen (einige Seiten gelöscht + CSS- + Useraccount-Änderungen). Dabei bekam ich gestern diese Fehlermeldungen:

    [23-Aug-2012 23:02:07] PHP Warning: scandir(/system/cache/language/default.php/) [<a href='function.scandir'>function.scandir</a>]: failed to open dir: Not a directory in /system/helper/functions.php on line 180
    [23-Aug-2012 23:02:07] PHP Warning: scandir() [<a href='function.scandir'>function.scandir</a>]: (errno 20): Not a directory in /system/helper/functions.php on line 180
    [23-Aug-2012 23:02:07] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /system/helper/functions.php on line 180
    [23-Aug-2012 23:02:07] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/helper/functions.php:67) in /system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    [23-Aug-2012 23:02:07] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/helper/functions.php:67) in /system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 296
    [23-Aug-2012 23:02:12] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'File "system/cache/language/default.php" is not a directory' thrown in /system/modules/core/library/Contao/Folder.php on line 60

    Im BE ist jetzt keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem Einloggen sieht man kurz Fehlermeldungen, dann sprint er auf die Anmeldemaske zurück.

    PHP-Version ist 5.3.8, es sind noch keine Erweiterungen installiert. Einen Contao3-Check gibt's ja noch nicht, aber bei doMainFactory gibt's normalerweise keine Rechteprobleme.

    Hat jemand eine Idee dazu? Ich kann den Meldungen nicht viel entnehmen.

    Viele Grüße,
    Anke

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Contao3 check

    Hallo Anke,
    betreffs check bist du nicht ganz auf dem laufenden :

    https://www.contao-community.de/show...unktionsumfang

    ciaobello


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Danke ciaobello, aber der Check zeigt mir "Die installierte Version 3.0.beta1 wird (noch) nicht unterstützt."

    Viele Grüße,
    Anke

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Anke, ohne mich jetzt wirklich schon mit Contao 3 auszukennen, habe ich hier verschiedene Male gelesen, dass es die aktualisietre RC1-Version bei github gibt, während die bei contao.org nicht permanent ausgetauscht wird.

    Mit der Version, die ich dort gestern heruntergeladen habe gibt es keinerlei Probleme. Bis auf die Änderungen bei den Useraccounts, die ich noch nicht angefasst habe, konnte ich dabei keine Probleme feststellen. Ich teste auf Xampp. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Errgänzend noch: ich habe mein eigenes Theme geladen und angepasst, also nix mit Music Academy.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich danke euch für die Hinweise. Hab das neueste Release mal drüber kopiert - und im Moment geht's wieder. Ich weiß also nicht wirklich, wo der Fehler lag, aber so kann ich ja weiter testen.

    Viele Grüße,
    Anke

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Ne Frage, wo findet man bei github die aktuellste RC, irgendwie finde ich dort den Download nicht
    Geändert von Birden (23.09.2012 um 16:54 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Die aktuelle Version bekommst du über https://github.com/contao/core/tarball/<Branch> wobei <Branch> hier release/3.0.0 wäre, also https://github.com/contao/core/tarball/release/3.0.0
    Gruß CeeKay

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •