Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anregung für Import mehrfache geo-koordinaten: ZEILENTRENNER vs Trennzeichen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Frage Anregung für Import mehrfache geo-koordinaten: ZEILENTRENNER vs Trennzeichen

    Wenn ich eine Trekking-Route ( als mehrfach Geo-Kordinaten) importiere, erscheint als [DEFAULT] für das Trennzeichen immer das Komma.

    Es sollte aber meiner Meinung nach - zumindestens beinem Workflow mit KML - der Zeilenumbruch sein.

    Begründung: jede Zeile Geo-Koordrinate besteht aus einem Paar Lange / Breite, wobei das Paar immer durch KOMMA separiert wird (zumindesten bei mir ) (oder im weitern Verlauf sogar so getrennt sein muss). Das ist zumindest in einem KML-File der Fall. Und der ZEILEN-trenner ist im KML der Zeilenumbruch.

    Anfänglich ich mich gewundert, dass wieder keine Paar auftauchen, und dann mehrmals geärgert, weil ich wieder vergessen hatte, den Zeilenumbruch als Zeilen-trenner einzustellen. Im Lauf der Zeit wurde das dann Routine für mich ...

    Das ganze findet sich in dhlListWizard.php ca. Zeile 247 ff. nach <h3><label for="separator">'.$GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['separator'][0].'</label></h3>

    Hier habe ich einfach die Reihenfolge der options vertauscht und linebreak zuvorderst angezogen und das Problem war für mich gelöst
    <option value="linebreak">'.$GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['linebreak'].'</option>
    Das funktioniert, ist aber nicht updatesicher, und ich wüsste da auch keine updatesichere Lösung.

    Falls also mein Workflow mit import der kml-daten der Standard wäre, würde es Sinn machen, diese Änderung zu implementieren. Ganz genial wäre es, wenn nicht 'seperator'='Trennzeichen' sondern 'Zeilentrenner' als Bezeichnung für diesen Seperator angezogen werden würde.

    Falls andere Workflows mit KOMMA oder STRICHPUNKT oder TAB als Zeilentrenner der Normalfall sein sollten, no prob - inzwischen weiss ich mir ja zu helfen.

    P.S. Unter Conta 2.10.4 und dhl_googelmaps 1.1.2

    Geraldo
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Geradlo,

    eigentlich eine gut Idee dazu kommt aber noch das bei KML Länge,Breite,Höhe verwendet wird während z. b. beim Polygon die Reihenfolge anderstherum (Breite, Länge) und ohne Höhe ist.
    Ich habe das seither immer in einem externen Editor getauscht.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard

    Richtig, aber da kann der Christian ja eigentlich nichts dafür, dass die Notation im KLM-file andersherum ist als bei Polylines; wüsste aber nicht, wie ich in GoogleMaps PolyLines abspeichern könnte, imho geht nur KLM. Das WechselMakro hatte ich meinem Notepad++ schnell beigebracht

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Naja meiner Meinung nach gehören die nicht Trennzeichengetrennt in die Datenbank sondern in 2 getrennte Spalten.
    So könnte man wenn man Lust dazu hat auch Entfernungen damit per SQL-Query berechnen und danach sortieren (falls man sie noch anderweitig einsetzen will).

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Also, die Reihenfolge dauerhaft zu ändern, sollte kein Problem sein. Baue ich in die Version ein, die gerade an Contao 3 angepasst wird. Die läuft aber auch mit den niedrigeren Versionen.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •