Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abonnement verwalten -> Daten vorbelegen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Abonnement verwalten -> Daten vorbelegen

    Hallo zusammen,

    bin neu in der Arbeit mit Contao + Avisota und finde mich leider gerade überhaupt nicht zurecht.
    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen

    Mein Newsletter ist fertig, funktioniert alles, das System ist auch zum Teil schon in meine Webseite integriert, man kann sich für den Newsletter anmelden, die Bestätitungsmail geht raus, Bestätigung klappt - alles wunderbar.

    Aber nun möchte ich zusätzlich zu der Anmelde-Funktion noch die Möglichkeit im Frontend haben, die Abonnentendaten zu editieren.
    Dazu kann ich ja auch das Modul "Abonnenten verwalten" verwenden, oder?

    Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um einen Link auf eine entsprechende Seite im Newsletter unterzubringen?
    (Also, zusätzlich zu "abmelden" dann noch ummelden; müsste ja eine Kennung / Mailadresse o.ä. enthalten, damit ich weiß, wer sich da denn gerne ummelden möchte, und die Formularfelde im Ummeldeformular müssten entsprechend vorbelegt werden.)

    Vielen Dank schon mal!

    Schöne Grüße,
    Knopfi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich revidiere bzw. erweitere meine Frage

    Außer diesem Problem habe ich noch ca. drölf weitere, denn der Einbau in meine Webseite klappt bei näherer Betrachtung vorne und hinten nicht.

    Leider finde ich einfach ums Verrecken keine Dokumentation, wie das genau geht. Bin ich nur zu blöd zum Finden? Kann mir jemand einen Link dazu posten?
    Das Wiki hört leider genau an der Stelle auf, wo es um den genauen Webseiteneinbau geht (d.h. welches Modul / welche Seite kommt wohin, was muss ich tun, um eine Seite zum Anmelden, eine zum Löschen und eine zum Ummelden zu haben etc.).

    Danke und schöne Grüße...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfi Beitrag anzeigen
    Aber nun möchte ich zusätzlich zu der Anmelde-Funktion noch die Möglichkeit im Frontend haben, die Abonnentendaten zu editieren.
    Dazu kann ich ja auch das Modul "Abonnenten verwalten" verwenden, oder?
    Nein, diese Funktion gibt es schlichtweg (noch) nicht.

    Zitat Zitat von Knopfi Beitrag anzeigen
    Das Wiki hört leider genau an der Stelle auf, wo es um den genauen Webseiteneinbau geht (d.h. welches Modul / welche Seite kommt wohin, was muss ich tun, um eine Seite zum Anmelden, eine zum Löschen und eine zum Ummelden zu haben etc.).
    Das stimmt nicht, das Wiki beschreibt genau das was möglich ist. Das "Abonnement verwalten" Modul ist Anmelden und Abmelden in einem Modul. Ein Ummelden gibt es, wie in meiner vorherigen Antwort bereits angedeutet schlichtweg nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •