Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Slideshow startet nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard Slideshow startet nicht

    Guten Morgen Contao Slideshow2 Team.

    1. Meine Slideshow läuft einfach nicht und ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte. Die Seite ist die folgende http://www.schwarzwald-waldhotel.de/e-bike.html. Die Thumbnails werden angezeigt. Die eigentlichen Bilder haben permanent die css Eigenschaft display:none;
    2. Nun habe ich die slideshow.css einmal über ThemePlus und einmal direkt über das fe_page Template integriert. Nix...
    3. Dann habe ich wie in diesem Beitrag https://www.contao-community.de/show...-Contao-2-11-2 das md_slideshow2 Template angepasst. Nix...
    4. Dann habe ich den contao check über meine Installation laufen lassen. Naja, es läuft nur mit Safe Mode Hack und der nusoap Extension, was aber denke ich kein Problem darstellen sollte. Nix...
    5. Dann habe ich den Imageslide, der auf der gleichen Seite lief ausgeknipst. Nix...
    6. Dann habe ich unter Theme Ausgabeformat XHTML gewählt. Da ging die halbe Seite inklusive der Slideshow2 nicht mehr richtig. Also auch nix...
    7. Sobald ich im Theme eine andere als die "lokale" Quelle auswähle wird nur das Satrtbild angezeigt. Wahrscheinlich das Fallback Bild. Also nix...
    8. Deinstalliert und wieder installiert habe ich die Extension auch schon zwei mal...
    9. Habe mich schon abgemeldet weil sich die Extensions ab und an mit dem Frontend Editor verheddern



    Letzt bin ich etwas ratlos. Besser gesagt mir sind die Ideen ausgegangen. Falls noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen :-)

    der Stefan

    Meine Installation ist Contao 2.11.4 und Mootools 1.4.5
    Zudem habe ich die Extensions Imageslider, NoobSlider, changelanguage, frontendeditor, ThemePlus, xdependentcalendarfields, DLH_Googlemaps, BackupDB

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du an den Templates etwas angepasst ?

    Denn es taucht im HTML Code PHP Code auf :

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = 'plugins/slideshow2/js/slideshow.js';if ($this->js_effect$GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = $this->js_effect;$GLOBALS['TL_CSS'][] = 'plugins/slideshow2/css/slideshow.css'
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja, habe im Theme gerade diesen PHP Code in die Box "Zusätzliche <head>-Tags" eingetragen. Hat aber nicht funktioniert. War wahrscheinlich auch zum scheitern verurteilt. Habe es gerade wieder rausgeschmissen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    OK ich habe es. Man bin ich eine Pfeife. Auf die offensichtlichsten Sachen stößt man manchmal erst am Schluss, also nach 4h. Folgendes Problem.
    Nenne niemals einen Ordner im Backend "E-bike & Mountainbike". E-Bike_Mountainbike ist weit verträglicher ;-)

    Vielen Dank
    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •