Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Designprobleme im IE.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.08.2012.
    Beiträge
    23

    Standard Designprobleme im IE.

    Hallo,

    hoffe ich habe zum Einstieg das richtige Forum getroffen. Also ich habe ein Designproblem, welches nur im Internetexplorer existiert. Ich vermute, dass es an einer fehlerhaften Javascript Implementierung liegt. Ich erhalte beim Ausführen der Seite den folgenden Fehler:
    Code:
    Meldung: 'style' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 45
    Zeichen: 117
    Code: 0
    URI: http://www.sederis-localize.de/tl_files/rounded_boxes/js/IE8.js
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich da weiter suchen muss? Ich denke mit CSS kann ich an dem Problem nix mehr ändern?!

    Herzlichen Dank ...

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo grolle,

    willkommen im Forum.

    Mach mal bitte erst die Fehler im Quelltext weg, die Seite validiert nicht. Dann das Slimbox rausschmeißen, hast ja die Mediabox, beide geht nicht. Dann das moo_anlalytics rausschmeißen, wenn du es einbinden willst, muss du erst eine Kopie des Templates erstellen und dort den Kommentar lesen, muss mit persönlichen Werten ergänzt werden und die Seite nat. bei Google auch angemeldet werden. Chosen kannst du wohl auch rausschmeißen, sieht nicht so aus, als wenn du das im FE brauchst, das frisst auch Resourcen. Dann schmeißt du am besten die rounded boxes raus, Contao macht runde Boxen im IE7 und 8 mit css3PIE. Von rounded boxen kommt ja auch die Fehlermeldung.

    Ne gute Idee ist auch, dem IE7 und 8 erst gar keine Rundungen, Verläufe, Schatten usw. zu verpassen, sondern diese Sachen den modernen Browsern als Bonus sozusagen mitzugeben.

    Versuche auch mal ne XHTML-Ausgabe anstelle von HTML5, da IE7 und 8 kein HTML5 können, wird das dort mit html5shim (JS) simmuliert, was auch viele Resourcen frisst.

    Gruß von Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Dann schmeißt du am besten die rounded boxes raus, Contao macht runde Boxen im IE7 und 8 mit css3PIE. Von rounded boxen kommt ja auch die Fehlermeldung.

    Ne gute Idee ist auch, dem IE7 und 8 erst gar keine Rundungen, Verläufe, Schatten usw. zu verpassen, sondern diese Sachen den modernen Browsern als Bonus sozusagen mitzugeben.

    Morgen,

    ich hab in der css den Befehl: behavior: url(plugins/css3pie/PIE.htc); von Hand eingetragen, dann stimmt auch der Pfad. Der steht zwar jetzt doppelt drin, weil Contao den auch noch selber erstellt, aber es funktioniert auch im IE.

    Gruß Dirk

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.08.2012.
    Beiträge
    23

    Standard Danke

    Danke noch mal für eure ausführlichen Antworten. Hat mir weitergeholfen!

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von db-connection Beitrag anzeigen
    ...ich hab in der css den Befehl: behavior: url(plugins/css3pie/PIE.htc); von Hand eingetragen, dann stimmt auch der Pfad. Der steht zwar jetzt doppelt drin, weil Contao den auch noch selber erstellt, aber es funktioniert auch im IE....
    Der Pfad muss nicht doppelt in der CSS-Datei stehen. Jeder Selektor, der CSS3 benutzt, braucht die Eigenschaft 'behavior', wenn du die CSS3-Eigenschaften auf alte IEs aufsetzen willst.
    Code:
    #runde_ecke {
      border-radius: 5px;
      behavior: url(plugins/css3pie/PIE.htc);
    }
    http://css3pie.com/documentation/getting-started/
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •