Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fullscreen Slider mit Beschreibung und Coin-Thumbnails

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Fullscreen Slider mit Beschreibung und Coin-Thumbnails

    Hallo,

    ich bin gerade auf diese Webseite gestoßen. Ich finde den Slider auf der Startseite großartig!

    Die Slideshow wird immer auf die komplette Breite und Höhe des Browserfensters skaliert. Das tolle: Darunter ist aber dennoch Inhalt -> Nach unten scrollen.
    Zudem gibt es animierte Coin-Thumbnails und einen beschreibenden Text.


    -> Hat jemand eine Ahnung, welcher Slider das ist? Oder ist der komplett selbst programmiert? Wie am besten in Contao umsetzen?


    Lieben Dank schon mal!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sandburg
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo,

    tatsächlich eine sehr schöne Seite!

    ich denke http://dev.andreaseberhard.de/jquery/superbgimage/ ist der Link Deiner Begierde

    VG - sandburg

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Ja, die Frage ist nur, wie es realisiert wurde, dass darunter immer noch Content ist.
    Wenn ich einen Fullsize-Slider verwendet, wird dieser immer das komplette Browserfenster nutzen... Bei der Beispielseite ist es aber so, dass sobald gescrollt wird der Slider nicht mitgeht, sondern der Inhalte darunter angezeigt wird.

    Anderes Beispiel hier.
    Geändert von ElMariachi (27.08.2012 um 23:03 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Tach auch, mich würde das auch mal brennend interessieren mit dem Slider. Wirklich mal ne nette Art Content darzustellen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Controller für superBGimg

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon einmal den Controller für superBGimg verwenden/einbauen können?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    http://stefan-roersch.com/index.php/on-the-rocks.html

    Schöne Grüße
    klaus

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Wie "hat da schon mal jemand verwenden können" ? Was willst du damit sagen? Läuft es nicht bei dir?
    In meiner Seite funktioniert die Hintergrundanimation Bestens, nur die Controller, mit denen ich links oder rechts klicken kann, bzw. auf 1,2,3,4,5,6,7,8,9 etc. finde ich nicht.

    Sind die überhaupt im Modul vorgesehen?

    Vielen Dank im voraus!

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard SuperBGImage – Bilder verzerrt

    Ahoi zusammen,

    ich verwende das Plugin [super_bg_image_pagetree].

    Funktioniert soweit bis auf die Porportionen der Bilder. Die sind total verzerrt und wenn man das Browserfenster skaliert werden die Bilder schon mal total gequetscht...

    Ich habe schon versucht das mit CSS in den Griff zu bekommen:

    Code:
    superbgimage img {
    		width: 100%;
    		height: auto;
    }

    Leider ohne Erfolg !!!!


    Hier der Link zur Seite


    P.S. Auf der englischsprachigen Seite habe ich mal die Erweiterung easy_bg_stretcher angewendet, diese Extension erhält die Proportionen des Bildes hat aber leider keine Slideshowfunktion



    ----
    Contao 3.1.1
    Geändert von mike_mcfly (11.07.2013 um 02:27 Uhr)
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo,

    ohne es geprüft zu haben...
    Versuch doch mal folgendes:
    Code:
    background-size:cover;
    Gruß Michael

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard Slider ruckelt

    Hallo!

    dank diesem Thread stiess ich auf die Seite http://www.p2media.de/ und den Slider SuperBGImage. Ich finde ihn wirklich toll, und habe ihn erfolgreich in meine Seite eingebaut (ohne Contao Erweiterung). Das Problem ist nur, dass das ganze ruckelt. Auf dem iPad2 sieht es katastrophal aus. Der Slider auf der p2media Seite läuft hingegen ruckelfrei und verwendet wie ich ziemlich grosse Bilder. Ein Test mit kleinen Bildern hat überhaupt keine Verbesserung gebracht.

    Mein Slider ist per CSS absolut positioniert (position:absolute; ), da er scollbar sein muss. Mit position:fixed; wäre das Ruckeln etwas weniger auffällig, aber wie gesagt, fixed kann und will ich nicht verwenden. Mit dem Effekt "fade" ist es ebenfalls etwas besser, aber ich möchte den Effekt "Slide". Könnte es sonst noch an etwas liegen? Wie kann ich den Slider konfigurieren, damit er so sanft slidet wie bei p2media?

    Meine Seite basiert auf Contao 3.1, dem Theme titanum von Premium Contao Themes, jQuery 1.9.1 via Seitentemplate aktiviert (keine MooTools), jQuery UI 1.10.3 (mit dem Effekt-Core und Slide-Effekt). Den Rest seht ihr im Quelltext. Meine Seite: http://23motive.com/contao/


    Gruss daniel

    P.S. wie kann man ein "loading"-Bild hinzufügen, das alles verdeckt, bis das erste Bild erscheint?
    Geändert von wudrich (24.07.2013 um 17:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •