Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update 2.10.4 auf 2.11.5 Problem mit Artikelanzeige im Footer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2011.
    Ort
    Österreich,OOE
    Beiträge
    31

    Standard Update 2.10.4 auf 2.11.5 Problem mit Artikelanzeige im Footer

    Hallo, nach einem Update von 2.10.4 auf 2.11.5 klappt die Artikelanzeige im Footer nur teilweise, heißt
    auf manchen Seiten wird der Footertext (ist Artikel mit Subcolumns) odentlich dargestellt, auf anderen Seiten werden die 3 Artikel untereinander angezeigt.

    Da hier nur mit einem Default-Seitenlayout gearbeitet wird, verstehe ich das ganze nicht.

    Anzusehen hier (wird später ins Root verschoben)

    http://entfeuchter-bautrockner.com/new/


    Also die SuFu bringt mir hier keine Lösung, vielleicht hat jemand einen Tip.

    Cache gelöscht, Systemwartung durchgeführt, Kompression abgeschaltet usw.

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich vermute, du arbeitest auf den anderen Seiten mit unterschiedlichen Layouts.
    Denn im HEAD wird das subcolumns Stylesheet nicht includiert.

    Dort also auch aktivieren und dann sollte es klappen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2011.
    Ort
    Österreich,OOE
    Beiträge
    31

    Standard

    wie schon gesagt:

    es gibt nur das default-layout, keine anderen

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von ordix Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt:
    es gibt nur das default-layout, keine anderen
    Hallo
    Ich muss mich lindesbs anschliessen. Die subcol.css wir nicht auf allen Seiten eingebunden. Versuche einmal bei z.B. Elektro-Heizlüfter das/Dein Seitenlayout neu zuzuweisen und dann speichern. Hatte ich auch schon einmal bei einem Update. Und hast Du nach dem Update die DB mit der Install.php aktualisiert?

    Viel Glück
    pumukel

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2011.
    Ort
    Österreich,OOE
    Beiträge
    31

    Standard

    also das Update wurde ursprünglich auf nem Wamp-Server vorgenommen, dann die Daten per ftp hochgeladen, Datenbank angelegt, Datenbank importiert, das übliche also.

    Hab gerad versucht, verschiedenen Seiten nochmal das Layout zu zuweisen, ergebnislos.

    Log-Datei ist leer, Im Contao -Check (einsehbar) werden lediglich fehlende music_academy Dateinen vermisst (Überprüfung DB- Keine EineEinträge), wo kommt das denn her?

    Mache jetzt schon 2 Tage rum, allmählich wirds nervig. Wenn dann erst die 3er Version kommt, oha ..
    Ordix

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2011.
    Ort
    Österreich,OOE
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich muss mich lindesbs anschliessen. Die subcol.css wir nicht auf allen Seiten eingebunden. Versuche einmal bei z.B. Elektro-Heizlüfter das/Dein Seitenlayout neu zuzuweisen und dann speichern. Hatte ich auch schon einmal bei einem Update. Und hast Du nach dem Update die DB mit der Install.php aktualisiert?

    Viel Glück
    pumukel
    wie schon gesagt, es gibt nur ein default-layout, die istallation wurde nach dem updadate per install.php aktualisiert.
    Probleme gab es eigenlich nur mit dem mod downloads, ist aber nicht so wichtig.
    wo zum Teufel liegt hier die Krux?

    Auffallend ist noch, daß der Insertag ordenlich angezeigt wird, wenn in der Hauptspalte bereits ein Artikel mit Subcolumns vorhanden ist.
    Versuchsweise hatte ich gerade mal im Seitenlayout in "zusätzliche <HEAD>Tags eingefügt:
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="system/modules/subcolumns/html/subcols.css" media="all" />

    dann klappt´s

    ... denn niemand ne Idee ?
    Geändert von ordix (03.09.2012 um 14:42 Uhr)
    Ordix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •