Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Checkbox im Backend ist nach speichern wieder unchecked

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Frage Checkbox im Backend ist nach speichern wieder unchecked

    Ich habe ein Inhaltselement mit den Elementgenerator erstellt, bei dem div. Zustände per Checkbox eingestellt werden. Das funktioniert auch, allerdings sind die Ckeckboxen nach dem Speichern wieder unchecked, so dass dieser Zustand bei einem erneuten Speichern übernommen wird. Also:

    Checkbox "angekreuzt", Speichern drücken -> entspr. Zustand/Einstellung wird im Frontend angezeigt. Im Backend ist die Checkbox aber wieder "leer". Speichere ich das Formular im Backend nun wieder, sind die Einstellungen im Frontend wieder futsch.

    Das bedeutet, die Einstellung der Checkbox landet in der Datenbank, wird aber beim Auslesen im Backend nicht übernommen.

    Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht?

    Contao ist Version, 2.11.2, dma_elementgenerator Version 0.0.3 alpha1

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    leider kann ich diesen Fehler aktuell nicht nachstellen. Kann ich evtl. (gerne per PM) mal Zugriff auf das Backend bekommen?

    Viele Grüße
    Janosch

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Janosch.

    Ich hatte dir vergangene Woche die Zugangsdaten per PM geschickt, konntest du schon einen Blick riskieren?

    Ciao, René

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo René,

    leider bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen mir dies im Detail anzusehen, allerdings hat mir Yannick vor ein paar Tagen einen Pull-Request gesendet (https://github.com/JanoschSkuplik/dm...nerator/pull/7) der genau dieses Problem lösen dürfte.

    Viele Grüße
    Janosch

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Das ist fein. Aber wie kriege ich die Änderungen in meine Contao-Installation? In der Erweiterungsverwaltung bekommen ich ja nur die Version 0.0.3 alpha1 angeboten. Kann ich die Dateien einfach aus Github herunterladen und dann in system/modules/dma_elementgenerator kopieren?

    Viele Grüße,

    René

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von renux Beitrag anzeigen
    Das ist fein. Aber wie kriege ich die Änderungen in meine Contao-Installation? In der Erweiterungsverwaltung bekommen ich ja nur die Version 0.0.3 alpha1 angeboten. Kann ich die Dateien einfach aus Github herunterladen und dann in system/modules/dma_elementgenerator kopieren?

    Viele Grüße,

    René
    Hallo René,

    du könntest, da die Änderungen nur eine Datei betrafen, vorerst bis zu einem Update (das hoffentlich bald steht), in dieser den Inhalt austauschen. Hier der Inhalt der neuen DMAElementGeneratorCallbacks.php https://github.com/Toflar/dma_elemen...rCallbacks.php

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Daumen hoch Klappt!

    Vielen Dank! Das hat funktioniert. Allerdings musste ich noch, wie in »Bitte füllen Sie das Feld "DATA" aus!« beschrieben, den Wert für "mandatory" auf "false" setzten, da ich die genannte Meldung bekam.

    Viele Grüße, René

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    120

    Standard

    Hatte das selbe Problem. Vielen Dank für die Lösung hier drin, hat mir sehr viel Zeit gespart!
    Musste ebenso den Fehler für »Bitte füllen Sie das Feld "DATA" aus!« beheben.

    Ein Update dass diese Änderungen beinhaltet ist noch nicht raus, oder? Wann kann man damit rechnen?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ToNoma Beitrag anzeigen
    Wann kann man damit rechnen?
    Ich werde versuchen diese Woche noch ein Update für Contao < 3 im ER zur Verfügung zu stellen. Neue Features etc. kommen dann mit dem anstehenden Update für Contao >= 3.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •