Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backup mit syncCto tl_files -> files

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2012.
    Beiträge
    8

    Standard Backup mit syncCto tl_files -> files

    Moin Moin,
    ich möchte gerne den Pfad für das Backup umändern von tl_files in files, weil wir den Ordner bei einer neuen Installation immer auf files umschreiben. Ist das möglich und wenn ja wo?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Du musst nur den uploadPath ändern. Da steht standardmäßig immer "tl_files" drin, syncCto ist aber relativ egal was drin steht.
    Das einzige Problem wäre nur die Installation der Extension aus dem ER. Ich würde daher erst alles installieren und konfigurieren und dann tl_files -> files umbenennen.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['uploadPath'
    Such mal nach diesem PHP Schnippsel und trag ihn mit geändertem Wert in die localconfig.php

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard

    Bei der Anpassung zu 3.0 wird es files sein

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ja nur wird diese Anpassung nicht bei syncCto gemacht. Die Variable wird von Contao definiert und syncCto ist es relativ egal wie die heißt. In diesem Fall ist das ER zu unflexibel

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard

    Wie wäre dann die Idee (wenn ich eh schon dabei bin den Code umzuschreiben), dass während der Modul Installation die Variable abgefragt wird. Und statt die Unterordner nach tl_files zu kopieren (altes Verhalten) werden die Ordner durch PHP erstellt?! Das wäre doch eine sinnvolle Alternative - oder?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Andreas,
    danke schon mal für den Tipp und eigentlich hat es auch geklappt das das Backup in einem anderen Ordner geschoben wird. Jedoch als ich dann aus dem ER die SyncCto aktualisiert hab haben sich leider wieder die Ordner angelegt.
    Kann ich dagegen auch irgendwas tun.

    Gruß Stefan

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Mit der syncCto Version 2.3.0 beta1 die heute im ER erschienen ist wird das Problem hoffentlich der Vergangenheit angehören. Die Ordner werden nicht mehr über das ER mitgeliefert sondern während der Installation, sofern notwendig, angelegt. Wenn sie schon bestehen dann passiert nix.

    Über Tests von eurer Seite freue ich mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •