Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bearbeiten von mod_login_1cl.xhtml

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard Bearbeiten von mod_login_1cl.xhtml

    Hallo,

    mal eine Kurze Frage ich möchte die value-Werte von dem Login-Modul ändern. Dafür hab ich den code in mod_login_1cl.xhtml so geändert.

    Code:
    <label for="username"><?php echo $this->username; ?></label>
    <input type="text" name="username" id="username" class="text" maxlength="64" value="user:" /><br />
    <label for="password"><?php echo $this->password; ?></label>
    <input type="password" name="password" id="password" class="text password" maxlength="64" value="pass:" />
    Ich hab die Datei in meinen Ordner kopiert: templates/kunde/mod_login_1cl.xhtml und dann hochgeladen.
    Aber wenn ich mir die Seite jetzt im Browser anschaue, dann hat er die Änderung nicht übernommen. Was hab ich denn da falsch gemacht?
    Danke.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Dann solltest Du das Template auch korrekt bearbeiten. Wie das geht siehst Du hier

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Okay, danke. Das hab ich jetzt auf diese Weise versucht. Aber zunächst es gibt da keine .tpl-Dateien sondern nur .html5 und .xhtml?
    Ich habe beide bearbeitet wie es bei dem Link beschrieben ist, aber es klappt leider trotzdem nicht. Bei dem Login-Formular kann ich leider kein Template direkt zuweisen.

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von MelZu Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Das hab ich jetzt auf diese Weise versucht. Aber zunächst es gibt da keine .tpl-Dateien sondern nur .html5 und .xhtml?
    Ich habe das Wiki mal um die entsprechenden Namensextensions ab Contao 2.10.x ergänzt.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Okay. Aber bei mir tut sich trotzdem nix, ich geb's jetzt auf und lass das Template wie es ist.

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao ist manchmal ein wenig störrisch was den Cache betrifft. Hast Du das mal ausprobiert, ob nach dem Leeren ordnungsgemäß geladen wird? Ein überschreibendes Template *muss* auch im korrekten (also den für das aktive Theme festgelegten Ordner in /templates/foo oder direkt in /templates) liegen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Oh, ich hatte zwar mehrmals den Cache vom Browser gelöscht und neu gestartet, aber den Cache von contao hatte ich noch nicht geleert. Daran lag es, vielen Dank. Da wäre ich wohl noch eine ganze Weil nicht drauf gekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •