Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anmeldung für Avisota Newsletter klappt nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard Anmeldung für Avisota Newsletter klappt nicht

    Hallo meine lieben,

    jetzt hab ich das Gefühl schon langsam lästig zu werden!
    Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich mich mit meiner Testemail über das Avisota Abo Formular anmelde, dann kriege ich auch wunderbar meine Aktivierungsemail.
    Klicke ich nun auf den Link zeigt er mir an, dass ich nun den Newsletter abonniert habe (soweit so gut) allerdings erscheint bei mir niemand bei meinen Abonennten.
    Wenn ich jetzt versuche mich noch einmal mit der selben Email Adresse anzumelden, zeigt er mir an das es einen doppelten Eintrag gibt obwohl bei mir in den Abonnenten ja niemand verzeichnet ist?
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    elisacarolina

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh, also entweder hast du das Anmelden Modul vom Core-Newsletter genommen. Das Modul von Avisota heißt "Abonnement verwalten".
    Oder aber du schaust bei der falschen Empfängerliste

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem wie elisacarolina und benutze das Modul "Registrierung (Avisota)". (Siehe 1 im Screenshot)

    Komischerweise kann ich bei der "Registrierung (Avisota)" die Newsletter aus dem Core-Newsletter-Modul auswählen.
    Wieso? Was hat Avisota mit den Newslettern aus dem Core-Modul zu tun? (Siehe 2 im Screenshot)

    Ganz unten in den Einstellungen des Moduls, kann ich die Abonnentengruppe aus Avisota auswählen, in die das Mitglied eingetragen werden soll.
    (Siehe 3 im Screenshot)

    Allerdings funktioniert das nicht, wie schon von elisacarolina beschrieben. Das Mitglied ist zwar angelegt in Contao, aber nicht als Abonnent eingetragen.



    Gruß
    Chris

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ok, habe es nun mit dem Modul "Abonnements verwalten" versucht.
    Ich finde jedoch die Bezeichnungen der Module etwas missverständlich bzw. es sollte vielleicht im Modul mit einem Infotext darauf hingewiesen werden.

    Wenn ich jedoch die Seite, die das Modul enthält aufrufen möchte, werde ich ins Backend geschmissen und dort erscheint eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten!
    Und ich weiß nicht wieso... eine Weiterleitungsseite habe ich definiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris87 (21.09.2012 um 14:48 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Jedes mal wenn ich im Frontend die Seite aufrufe, auf der das Modul "Abonnenten verwalten" eingebunden ist, leitet er mich zum Backend.
    Und dort kommt die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten!"

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe auch Avisota schon komplett neu installiert und das Problem tritt weiterhin auf.

    Ich verwende Avisota 1.7.0 und Contao 2.11.5.
    Geändert von Chris87 (22.09.2012 um 00:40 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Chris,

    ja bei mir ist genau das selbe Problem mit dem Fehler und ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte...
    Ich wäre auch super Glücklich wenn uns da drauf jemand eine Antwort geben könnte.

    Ganz lieben Dank für die Hilfe an alle

    Liebe Grüße

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was steht denn im Systemlog?

    Hint: Bei einem "Es ist ein Fehler aufgetreten!" immer zuerst in das Systemlog schauen

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für den Tipp jetzt geht es!

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und was war es?

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Bei mir steht nichts neues im Systemlog, nachdem der Fehler aufgetreten ist.

    Nachtrag: Habe nun Avisota nochmal neu installiert und es klappt immer noch nicht.
    Allerdings habe ich im Systemlog einige Einträge gefunden, die nach der Installation passiert sind. Kann es etwas damit zu tun haben?
    [26.09.2012 22:33] File system/modules/Avisota/config/runonce.php ran once and has then been …
    [26.09.2012 22:33] Query error: Table 'motorrj_db3.tl_avisota_statistic_raw_link' doesn't exist …
    [26.09.2012 22:33] Query error: Table 'motorrj_db3.tl_avisota_statistic_raw_recipient_li nk' …
    [26.09.2012 22:33] Query error: Table 'motorrj_db3.tl_avisota_newsletter_outbox' doesn't exist …
    [26.09.2012 22:33] Query error: Table 'motorrj_db3.tl_avisota_newsletter_content' doesn't exist …

    [26.09.2012 22:33] File system/runonce.php ran once and has then been removed successfully
    [26.09.2012 22:33] Extension "MultiColumnWizard" has been updated to version "3.0.0 rc3" …
    [26.09.2012 22:33] Extension "MetaPalettes" has been updated to version "1.3.6 stable" …
    [26.09.2012 22:33] Extension "DomainLink" has been updated to version "1.3.5 stable" …
    [26.09.2012 22:33] Extension "3CFramework" has been updated to version "0.6.0 stable" …
    [26.09.2012 22:33] Extension "DC_Memory" has been updated to version "0.6.0 stable" …
    [26.09.2012 22:33] Extension "associategroups" has been updated to version "1.0.0 stable" …
    [26.09.2012 22:33] Extension "Avisota" version "1.7.0 stable" has been installed …
    Danke.

    Gruß
    Chris
    Geändert von Chris87 (26.09.2012 um 21:39 Uhr)

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich glaube ich kann das Problem schon etwas näher eingrenzen.
    Die Seite auf der ich das Modul einbinde, hat die ID 83. Die Seite wird über die Adresse .../index.php?id=83 aufgerufen.
    Im System-Log habe ich komischerweise diesen Eintrag gefunden:
    [22.09.2012 01:31] Not enough permissions to access newsletter recipient ID "83"
    Sobald ich das Modul auf der Startseite einbinde und die Seite normal aufrufe, funktioniert es.
    Sobald ich die Startseite über die Adresse .../index.php?id=2 aufrufe, funktioniert es nicht.

    Anscheinend kommt Avisota nicht mit der ID klar.

    Gruß
    Chris
    Geändert von Chris87 (26.09.2012 um 21:56 Uhr)

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wieso hast du überhaupt Seitenpfade der Art "../index.php?id=83" und nicht "../index.php/newsletter.html" ?
    Dann wundert es mich nicht, mit der 1. Form kommt Avisota nicht klar (ich weiß noch nicht mal wie man die 1. Form "aktiviert" )

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    (ich weiß noch nicht mal wie man die 1. Form "aktiviert" )
    Einstellungen - Keine Seitenaliase verwenden

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, habe ich noch nie verwendet

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Die Erweiterung [gallery], die ich ebenfalls verwende, funktioniert leider nicht, wenn ich "Keine Seitenaliase verwenden" anhake.
    [Avisota] funktioniert nur, wenn ich die Funktion anhake.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •