Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: i18nl10n übergeben an neuen Entwickler!!

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard i18nl10n übergeben an neuen Entwickler!!

    K.Berov bietet die Erweiterung i18nl10n zur Übernahme an!

    Jeder der der das Konzept weiterführen möchte und die Kapazität dafür hat darf nun ;-)

    Wenn jemand bereit ist dies seriös im Open-source Gedanke weiterzuführen, bin ich weiterhin auch bereit bei Dokumentation & Übersetzung mitzuhelfen.

    Zitat Zitat von K.Berov_Bitbucket
    Welcome Note!: This Manual is valid for Contao 2.11.1-2.11.3 The extension is not updated since then. I do not know if i will find the time to work on it any soon. Supporters are welcome. Anyone wanting to take over it is welcome. I have to work for money .

    This is the User Guide for "Multilanguage Pages"(i18nl10n) an extension for the Contao CMS. Here are some short articles I set up for you to get started. Feel free to contact me so I can give you write access to this guide if you have knowledge to share.



  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    gehört dem selben entwickler auch die translation extension?

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Was ist eigentlich hierraus geworden?
    Wird i18nl10n weiterentwickelt??
    Wenn nein, was ist die beste alternative für Contao 3?

    Grüße - Chris

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von vangelis
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    45

    Standard

    Schließe mich an mein Vorredner an?
    Gibt es eine Alternative zu dieser Erweiterung?

  6. #6
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard i18nl10n übergeben an neuen Entwickler!!

    Hallo,

    was macht diese Extension eigentlich?


    fg
    nicky

    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet!
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Beiträge
    1

    Computer i18nl10n Erweiterung

    Hallo liebe Contao Entwickler,

    ich habe momentan ein Projekt wo ich dieses Plugin dringend bräuchte, was gibt es an alternativen in Contao 3.x ?

    ich freue mich über jede Antwort...

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hoff
    was macht diese Extension eigentlich?
    Es ist ein Sprachwechsler welcher zulässt auf Artikelbasis zu übersetzen (für grössere Seiten ist ein übersetzen wesentlich einfacher). Es ist kein kopieren des Ganzen Seitenbaumes nötig. Die Grundsätzliche Idee wäre supper, jedoch ist der "code" angeblich nicht so ganz sauber.

    Also ... wenn jemand die Erweiterung übernimmt, muss er sich wohl oder übel gedanken machen auch an der Struktur des Codes was zu ändern.

    @hoff, guck Dir doch mal die "Die erste Webseite - Mehrsprachig" an. Ich habe ein c2g. erstellt welche den Unterschied deutlich zeigt (Die Anleitung im Wiki ist für die Mehrsprachigkeit mit mehreren Seitenbäumen). Mein c2g hingegen setzt die Mehrsprachigkeit mit i18nl10n um, damit der Unterschied sichtbar wird.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben uns damals gegen diese Extension entschieden und weiter am Contao Weg festgehalten weil man mit i18nl10n die Sprachen nachträglich nicht mehr sauber trennen kann. Wenn dann der Kunde entscheidet das 10 Sprachen gelöscht werden dauert das bei Contao regulär 5min. Bei der Extension kann das zu einem Kraftakt werden

    Man müsste nicht nur codetechnisch sondern auch konzeptionell an die Extension dran.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Fände es ebenfalls super, wenn jemand die Entwicklung weiterführen würde. Seit dem letzten Update läuft sie auch sehr stabil.

    Meiner Meinung nach ist die Verwaltung bei grossen Seiten deutlich einfacher, da die Struktur nicht x mal kopiert werden muss, was schnell unübersichtlich wird. Mittlerweile können auch verschiedene Aliase für verschiedene Sprachen festgelegt werden, was für SEO ziemlich zentral ist. Ehrlich gesagt wünschte ich, Contao würde so funktionieren, scheint mir viel intuitiver.

    Wäre super, wenn jemand das Plugin für Contao 3.1 erweitern könnte.

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das ist dein subjektives Empfinden

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Beiträge
    85

    Standard

    Hehe, das mag sein.

    Aber du musst zugeben, dass es bei grossen Webseiten mit regelmäßigen Änderungen schwierig ist die verschiedenen Seitenstrukturen kohärent zu halten, nicht? Oder wie macht ihr das? Ich habe einfach von Kunden das Feedback erhalten, dass sie damit Mühe hatten und die Arbeitsweise anderer CMS bevorzugen.

    Ein Beispiel, an dem wir gerade arbeiten ist www.tiba.ch, wo wir viele Unterseiten haben, die von zeit zu Zeit angepasst werden müssen und jede Unterseite hat nochmals x Inhaltselemente schon alleine wegen TabControl, das wir für alle Unterseiten benötigen.

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben keine Probleme damit. Wir arbeiten lieber mit extra Seitenbäumen weil wir viele Kunden haben die auf ihrer Website bis zu 30 Sprachen verwalten. Da ist ein Seitenbaum pro Sprache perfekt weil dann verschiedene Redakteure für verschiedene Seitenbäume eingesetzt werden können. Es gibt noch viele weitere Vorteile. z.B. kann ich an einem neuen Seitenbaum arbeiten, ihn im Root verstecken und alle weiteren Unterseiten sind auch versteckt.

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    HTML

    Hallo,
    wie steht es nun? Gibt es jemanden, der i18nl10n auf 3.x weiterentwickelt? Vielleicht können sich alle, die an dieser Entwicklung interessiert sind, zusammen tun und einen Spendentopf füllen - als Anreiz für einen Entwickler? Ich wäre dabei als Spender! Die changelanguage ext ist für mich nicht praktikabel und leider bekomme ich das nicht selbst programmiert.

    Lieben Dank an alle im Voraus!
    Meldet euch doch hier und wir schauen, wie es weitergeht.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    124
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Leute

    Ich habe die Weiterentwicklung der i18nl10n Erweiterung vor kurzem übernommen und arbeite im Moment an der Contao 3 Adaption und Weiterentwicklung:
    https://community.contao.org/de/show...ckler-gefunden


    Gruss
    Patric

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •