Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewinnspiel-Formular Änderungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Beiträge
    5

    Standard Gewinnspiel-Formular Änderungen

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu in diesem Forum und habe gerade auch erstmals Kontakt mit einer Contao-Oberfläche. Bisher kenne ich lediglich Wordpress und muss mich daher doch auf den ersten Blick stark umgewöhnen. Ich versuche mich einzuarbeiten, stoße nun aber bereits bei der Änderung eines kleinen Gewinnspiel-Formulars an meine Grenzen und hoffe hier auf eure Unterstützung

    Ein bereits installiertes Gewinnspiel-Modul hat bisher drei Textfelder, die ausgefüllt werden müssen, um das Formular abzuschicken. Ich möchte jetzt zwei weitere hinzufügen. Das habe ich über das duplizieren der vorhandenen Felder auch hinbekommen. Die Abfrage nach nummerischen bzw. alphabetischen Eingaben funktioniert auch.

    Das Absenden des Formulars wirft dann allerdings Fehlermeldungen aus. Ich nehme an, das liegt an den beiden neuen Feldern. Blende ich die nämlich aus, funktioniert das Absenden des Formulars wieder. Es ist also offenbar nicht damit getan, einfach weitere Felder anzulegen. Wo liegt aber das Problem?

    Es existiert noch folgende Info:
    Die Feldnamen sind wichtig und dürfen nicht verändert werden, da diese mit der Datentabelle im Hintergrund übereinstimmen müssen. Die Fragetexte und die Antwortmöglichkeiten können vom Text beliebig verändert werden.
    Alle Einsendungen zum Gewinnspiel finden Sie links im Menü unter "Gewinnspiel".
    In der obersten Zeile können Sie die Einsendungen nach richtigen Antworten filtern. Die Sortierung kann nach dem Einsendedatum oder nach Name erfolgen.
    Daraus schließe ich, dass ich irgendwo in einer "Datentabelle im Hintergrund" einen Hinweis auf meine beiden neuen Felder platzieren muss, damit es funktioniert.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung finden würde.

    Viele Grüße
    Christopher
    Geändert von DerMb (20.09.2012 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich noch mal. Ich nehme an, mit meiner Fragestellung hier ziemlich verkehrt zu sein. Vielleicht mag mir aber doch jemand einen Hinweis geben, wo ich stattdessen auf die Suche nach der Lösung meines Problems gehen sollte? Würde mich wirklich freuen
    Geändert von DerMb (28.09.2012 um 09:43 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Woher kommt die Erweiterung?

    Ist der Quelltext offen? War das eine Sonderanfertigung?
    Auf das Raten bei so wenigen Informationen haben viele Leute keine Lust.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Flex,

    das sind Informationen, die selbst ich zur Zeit nicht habe. Ich muss mich also offenbar erst mal von Grund auf mit der Funktionsweise von Contao auseinandersetzen, bevor ich weitere Fragen stelle. Der gute Mann, der das mal gemacht hat, ist nicht mehr erreichbar, deshalb kann ich keine weiteren Informationen liefern. Das Modul läuft einfach unter dem Namen "Gewinnspiel" in der Backend-Ansicht oben bei den Modulen. Im "Erweiterungskatalog" kann ich auch nichts passendes finden.

    Trotzdem danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •