Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hooks und Cronjobs

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard Hooks und Cronjobs

    Hallo,

    das Modul sieht wirklich sehr gut aus. Was aus der Demo jetzt nicht hervor geht: Gibt es Hooks so dass man auch APIs für andere Systeme (z.B. Buchhaltung) entwickeln kann. Und gibt es Cronjobs, die sich um Rechnungsversand (gerade bei wiederkehrenden Rechnungen) u.a. kümmern?

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Thomas,

    Zitat Zitat von thohms Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Modul sieht wirklich sehr gut aus. Was aus der Demo jetzt nicht hervor geht: Gibt es Hooks so dass man auch APIs für andere Systeme (z.B. Buchhaltung) entwickeln kann.
    Leider gibt es im Augenblick keine Hooks, es ist aber eine interessante Idee. Wenn es mehr registrierte Entwickler gibt, sollte man darüber nachdenken. Leider bin ich der Zeit der einzige und die Lizenz gibt Änderungen am ebm ohne Registrierung nicht her. Deshalb scheint mir der Aufwand zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas hoch, da ich für Schnittstellen keinen Hook brauche.

    Zitat Zitat von thohms Beitrag anzeigen
    Und gibt es Cronjobs, die sich um Rechnungsversand (gerade bei wiederkehrenden Rechnungen) u.a. kümmern?
    Die zeitgesteuerte Erstellung und Verarbeitung der Rechnungsdaten steht auch noch auf der Agenda. Im Augenblick gibt es so viele bezahlte Aufträge, dass solche Projekte die ich für lau in meiner Freizeit mache leider etwas zurückstehen müssen. Sobald ich etwas Zeit freischaufeln kann, wird es auch wieder eine neue Version des ebm mit zusätzlichen Features geben.

    Da sich einige Aufträge um den ebm drehen, kann es auch sein, dass schon vorher etwas veröffentlicht wird.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von eS_IT Beitrag anzeigen
    Wenn es mehr registrierte Entwickler gibt, sollte man darüber nachdenken. Leider bin ich der Zeit der einzige und die Lizenz gibt Änderungen am ebm ohne Registrierung nicht her.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Lizenz gibt generell keine Änderungen durch Dritte her. Was meinst Du dann mit einer Registrierung?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich als Entwickler kann entscheiden, unter welchen Umständen ich welche Lizenz vergebe. So hat zum Beispiel Leo entschieden, der Allgemeinheit Contao unter LGPL zur Verfügung zustellen. Dies beinhaltet den "Zwang" ihn als Urheber zu nennen. Möchte man dies nicht, bietet er an, eine andere Lizenz gegen Zahlung einer Gebühr zu vergeben.

    Ich habe mich entschieden, erst einmal die CC BY-ND 3.0 für die Nutzer zu verwenden und wenn jemand für den ebm entwickeln möchte, kann er sich hier registrieren. Da einige "Spezialmodule" in Vorbereitung sind, die nicht kostenfrei sein werden, möchte ich einfach nicht, dass jemand diese "nachbaut". So wie bei Contao, z.B. auch das Lifeupdate nicht nachgebaut werden darf.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    Standard

    Das mit der Lizenz ist mir klar gewesen, nur nicht mit der Registrierung
    Ich komme nochmal auf Dich zu, wenn das Thema bei mir spruchreif wird und ich auch wirklich Zeit habe zu helfen.

    Grüße
    Thomas

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von thohms Beitrag anzeigen
    Das mit der Lizenz ist mir klar gewesen, nur nicht mit der Registrierung
    Ich komme nochmal auf Dich zu, wenn das Thema bei mir spruchreif wird und ich auch wirklich Zeit habe zu helfen.

    Grüße
    Thomas
    Jeder Zeit gern, ich freue mich immer über Unterstützung.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •