Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Git Repositories und Verknüpfungen in Contao und Windows

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    39

    HTML Git Repositories und Verknüpfungen in Contao und Windows

    Da das Resultat meiner Frage unter Entwicklerfragen steht, aber eigentlich schon wieder ein Tutorial darstellt, wollte ich das Ganze hier auch noch rein packen.

    Worum es geht:
    Wenn man Module erweitern/korrigieren will ist es empfehlenswert direkt in einem geklonten Git Repository zu entwickeln, so dass man die Änderungen direkt nach Github pushen und einen Pull Request erstellen kann. Da die meisten Module aber in ihrer Ordnerstruktur in TL_ROOT beginnen, kann man diese selten direkt in eine Contao Installation integrieren und muss aus Contao heraus Verknüpfungen auf die Ordner und Dateien der lokalen Git Repositories erstellen. Was unter Linux ganz einfach funktioniert, ist unter Windows ein wenig komplizierter.

    Anleitung für Windows:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post222731

    Warnung
    Eines noch: Wenn Ihr die Verknüpfungen wieder auflösen wollt, könnt Ihr nicht einfach diese aus dem Windows Explorer heraus löschen (zumindest Abzweigungen). Wie genau man vorgeht könnt Ihr im folgenden Wikipedia-Eintrag nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Symboli...Cpfung#Windows
    Schaut Euch in diesem Artikel auch die Übersicht weiter unten noch an, da steht noch einmal übersichtlich welche Vor- und Nachteile jeder Verknüpfungsart hat.
    Geändert von thohms (21.09.2012 um 09:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das hört sich interessant an. Kannst du bitte Anhand von einem Konkreten Beispiel erklären wie das geht?

    Habe zwar eine Ahnung wie das funktioniert, aber ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
    Mein Blog -> brothers-project.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •