Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Automatische Deaktivierung von Newsletter Adressen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Automatische Deaktivierung von Newsletter Adressen

    Seit wir die Version Contao 2.10 installiert haben, werden beim Versand von Newsletter bis zu 50% der Adressen deaktiviert, für uns nicht nachvollziehbar warum oder nach welcher Logik. Es sieht aus, als würden die Deaktivierungen Blockweise stattfinden (entweder ganze Seiten oder ganze Buchstaben). Wenn wir die Adressen wieder aktivieren und noch einmal verschicken, wieder massenweise Adressen deakiviert, aber dieses mal andere.

    Im System Log findet sich für die einzelnen Adressen folgender Dialog.

    Details des Datensatzes ID 141691 anzeigen
    ID:
    141691

    Datum:
    2012-09-12 13:51

    Ursprung: Backend

    Kategorie: ERROR

    Benutzer: awernicke

    Details:
    Recipient address "mroeslen@t-online.de" was rejected and has been deactivated

    Funktion:
    Newsletter sendNewsletter()

    IP Adresse:
    109.47.246.53

    Browser:
    Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)

    Wir können uns solche Adressverluste überhaupt nicht leisten, daher wäre es toll, wenn jemand uns helfen könnte, das Problem zu lösen. wenn es geht, in einer Sprache, die für relative Laien nachvollziehbar ist.

    Vielen Dank
    Werner

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Vermutlich wird Avisota benutzt und da gibt es eine entsprechene Konfiguration unter Einstellungen -Avisota Newsletter System- "Mitglied bei Fehlversand nicht deaktivieren"

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Avisotoa?

    Herzlichen Dank für die Antwort.
    Jetzt habe ich den Salat, den ich befürchtet habe: ich finde unter Einstellungen im Contao Backend kein Avisota Newsletter System. Darf ich dich bitten mir zu erklären, wie ich zu dieser Einstellung komme? Gern auch direkt an meine Emailadresse „wschade@chiron-net.de“, zur Entlastung des Forums.

    Werner

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,

    da scheint aber was gewaltig nicht zu stimmen bei Eurem Newsletter-System, wenn ich die Seite Newsletter aufrufe, dann erscheint folgender Text:

    "Vielen Dank, daß Sie unseren Newsletter abonniert haben. Sie können ihn jederzeit mit untenstehendem Formular abbestellen.
    Bitte geben Sie Ihre email-Adresse zum Abbestellen des Newsletters ein und markieren Sie den Verteiler, aus dem Sie gelöscht erden wollen... "

    Man kann den Newsletter also wohl nur abbestellen, aber nicht bestellen. Seltsam, bitte nochmals die eingebundenen Module prüfen.

    Gruß Manfred.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    habe nachgeforscht und festgestellt das der Nesletter selber auch die Meldung bei zurüchgewiesenen Adressen erzeugt.
    Also ist Avisota und die Einstellung logischerweise nicht vorhanden. Beim Newsletter selber wüsste ich nicht das es eine solche Einstellung gibt.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird Avisota benutzt und da gibt es eine entsprechene Konfiguration unter Einstellungen -Avisota Newsletter System- "Mitglied bei Fehlversand nicht deaktivieren"
    Der Contao-Newsletter hat ebenfalls diese Funktion, dort ist sie nicht deaktivierbar.

    Ich vermute mal, dass euer Mail-Server dicht gemacht hat und die Mails wegen einer "Mail-Flut" zurückgewiesen hat. Ich würde erstmal mit dem Provider in Verbindung treten, wie viele Mails ihr in einem kurzem Zeitraum versenden dürft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •