Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nach Contao-Installation leere Seiten bei den Backend Modulen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard Nach Contao-Installation leere Seiten bei den Backend Modulen

    Hallo,

    ich habe grade auf meinem Webspace bei Hosteurope Contao installiert, es scheint erstmal auch alles geklappt zu haben.
    Wenn ich mich aber nun ins Backend einlogge und auf die Moule klicke, bekomme ich bei den meisten einfach eine leere weiße Seite.
    Nur bei Templates, Dateiverwaltung, Einstellungen, Systemwartung, Erweiterungskatalog, Erweiterungsverwaltung und Task-Center komme ich weiter, alle anderen Seiten bleiben weiß (und damit auch ohne Fehlermeldung).
    Was könnte das sein?
    Vielen Dank schonmal für Tipps!

    Grüße
    Kadlin

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wilkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Kadlin
    ich habe grade auf meinem Webspace bei Hosteurope Contao installiert, es scheint erstmal auch alles geklappt zu haben.
    Der Schein trügt ;-) Deshalb sind wir hier auf Fakten angewiesen. Diese kannst du erstmals aus deiner contao-check Datei rausziehen (wie und wo siehe Onlinehandbuch). Eine php.ini phpinfo (sollte das heissen) hilft manchmal auch noch um Fehler herauszufinden.

    Falls es sich nicht um die aktuelle Stable Version handelt von Contao solltest Du uns noch die installierte Version Mitteilen.

    Zitat Zitat von Kadlin
    (und damit auch ohne Fehlermeldung)
    Bist Du da auch ganz sicher? Hast Du unter \system\logs nachgeschaut?

    Für eigene Nachforschungen empfehle ich Dir die Contao Google-Suche (Ganz rechts im Hauptmenu).

    Hast Du diese Themen "Erfahrungen-mit-Webhostern" schon mal durchkämmt?

    ciaobello
    Geändert von ciaobello (23.09.2012 um 16:42 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die Hilfsansätze!

    Also: Es handelt sich um die aktuelle stable Version, vor wenigen Tagen von der Contao Seite runtergeladen und auf einem anderen Webspace (nicht bei Hosteurope) auch erfolgreich installiert.

    Check sagt:
    Contao Check
    Übersicht
    PHP 5.3.16

    Sie können Contao 2.x installieren
    Sie können Contao 3.x installieren

    Voraussetzungen


    Muss ich den Safe Mode Hack verwenden? ->nein

    Contao Check 2.3 | Contao Open Source CMS Systemvoraussetzungen | Weitere Informationen unter contao.org
    Das Thema "Installation bei Hosteurope" hatte ich mir durchgelesen und alle Schritte befolgt.

    Das Verzeichnis \system\logs ist leer.

    Den Hinweis mit der php.ini habe ich leider nicht verstanden

    Ich versuche auch parallel noch weiter selbst Lösungen zu finden, war aber bisher leider nicht erfolgreich :-(

    Kadlin

    Edit: Bei Check steht ja nochwas von prüfen.. das hatte ich übersehen, dort zeigte r mir Dateien, die beschädigt wären, vielleicht komme ich ja so schon weiter? Ich probiere weiter!
    Geändert von Kadlin (23.09.2012 um 15:54 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Kadlin
    Den Hinweis mit der php.ini habe ich leider nicht verstanden
    Habs korrigiert ... sorry ... sollte phpinfo hiessen.

    Ich probiere weiter!
    Gut so!!

    Ich Tippe auf Berechtigungs-Probleme ...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Ok, es scheint sich herauszukristallisieren, dass sich schon beim Hochladen ein Problem einschleicht, weil per FTP nicht alle Dateien sauber hochgeladen werden. Mist! Dann kann Contao nicht sauber laufen... Fehlerfindung geht also in die nächste Runde, warum lädt der nicht alle alle Dateien sauber hoch...

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Hochladen von Conto-Installationsdatein ist eigentlich auch bei Hosteurope keine besondere Hürde ... ;-)

    Schau mal, welche Dateien da fehlen. Vielleicht wurde da ein Verzeichnis nicht mitgenommen? Kann es daran liegen, dass für Dich versteckte Dateien nicht sichtbar sind?

    Alternative: Alles aus dem Zielverzeichnis löschen, den neuen Conto-Check hochladen. Zum Abschluß bietet der die Durchführung der Installation an - funktionierte in der vergangenen Woche bei mir auf einem Hosteurope-VServer managed tadellos.

    Carolina.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Er bleibt mir beim Hochladen per Filezilla bei einigen Dateien mit "Zeitüberschreitung der Verbindung" hängen, beispielsweise bei unicode_data.php. Andere Dateien gehen problemlos... ich werds mal über check versuchen, danke für den Tipp!

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auch wenn Zeitüberschreitung vermutlich ein Fall für den Support von HE ist: ich rate vom Einsatz von Filezilla dringend ab, weil das Programm leider die Passwörter im Klartext in einer XML-Datei ablegt, wonach diverse Malware auch aktiv sucht. Benutze bitte WinSCP.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Dann auf jeden Fall schonmal danke für den Tipp! Dann werde ich gleich morgen das FTP-Programm wechseln.
    Für heute habe ich genug.... habe grade die Installation über check versucht und da bekomme ich die weiße Seite ohne Fehlermeldung oder sonstwas schon beim Aufruf der install.php. Er sagt vorher die automatische Installation ist möglich, dann "Installation abgeschlossen" und wenn ich dann auf "Zum Contao-Installtool" klicke... nis mehr

    Edit: Ich brauche bitte einen FTP-Tipp für Linux ;-)

    Edit2: Wenn ich mir den Quelltext dieser leeren Seite anzeigen lasse, ist dieser... leer...
    Geändert von Kadlin (23.09.2012 um 19:17 Uhr)

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    GUI Clients für Linux sind afaik eher rar, aber ich hab mal ein paar rausgesucht...

    gFTP
    CrossFTP

    Ansonsten gibt es noch die Liste von ubuntugeek.com
    List of FTP Clients Available in Ubuntu Linux

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich brauche bitte einen FTP-Tipp für Linux ;-)
    ... fireFTP add on für Firefox ... ich nehme mal an das dies auch mit Linux geht ...

  12. #12
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Äh.. auch unter Linux gibt es zig GUI-Clients für sowas... Linux ist nicht immer Konsole (nur wenn man will).
    Ich nutze am liebsten den Konqueror selbst. Da ist dann jeder Login einfach über ne URL like (s)ftp://username@host danach Passwort eingeben und ich hab alles schön wie in einem normalen Explorer.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Ihr seit der Knaller! Danke, danke, danke !!!
    So tolle Hilfe würde ich mir in manch anderem Forum auch wünschen (vor allem im Ubuntu-Forum wäre mal überhaupt Hilfe toll )

    Ich habe nun auch den Konquerer benutzt, alles einfach nochmal gelöscht, damit neu hochgeladen und siehe da, es funktioniert
    Es war also wohl ein Problem der fehlerhaften Dateien, seltsamerweise auch dann, wenn ich es über den Check installiert habe, vermutlich wegen Dateiresten, die Filezilla nicht gelöscht hat.

    Wie gesagt: Danke!!!

    Grüße
    Kadlin

  14. #14
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Kadlin,
    ich kann da ja mal Bescheid geben. Da kenne ich ein paar Leute. Wobei die im Ubuntu Forum schon recht rege sind. Sind aber auch ein paar mehr Leute die Fragen stellen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •